[Sammelthread] Formel 1

Wenn die Betonreifen zurück kommen, schaue ich mir lieber die IndyCars oder die Super Formula an.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätten sie Vettel eine Runde früher reingeholt, dann wäre er locker 3ter geworden, evtl. sogar 2ter. Kimi war ja auch nicht weit weg.
Das haben die verbockt.
Der Reifen hätte eine Runde mehr sicher auch noch gehalten.

Hätte, wäre, wenn.
Ich glaube nicht das der Reifen noch eine Runde länger gehalten hätte, aber so oder so werden wir es nicht erfahren.

5 Jahres Vertrag von Webber mit Porsche! Hat er wohl gerade unterschrieben in China bzw ist gerade bekannt geworden.
Müsste für die LMP1 sein oder für die WEC.

Zuletzt bearbeitet:
Hänge grad im FIA WEC Livestream und die Kommentatoren meinen grade, dass Mark Webber einen 5 Jahres Vertrag mit Porsche für LMP1 unterschrieben hat.
Sie warten noch auf eine Bestätigung, aber ich halte deren Infos mal für relativ glaubwürdig.

E: Bin wohl etwas langsam :d

Dann wird es jetzt ne heiße Schlacht ums Redbull Cockpit geben.

5 Jahres Vertrag von Webber mit Porsche! Hat er wohl gerade unterschrieben in China bzw ist gerade bekannt geworden.
Müsste für die LMP1 sein oder für die WEC.

ja sauber ! dann ist er endlich weg. bin mal gespannt ob red bull kimi an land ziehen kann. falls nein würde ich mir timo glock ins team holen.

Formel 1 Saison 2013

Hoffentlich kriegt Vettel im Nachhinein noch eine Strafe. :fresse:

jau fänd ich auch cool für die spannung. solange webberknecht nicht zu stark davon profitiert :fresse:

Ja bitte eine DT für Vettel a 20 Sek :)

Denke nicht dass sie Kimi holen, zwei solche #1 Fahrer das geht nicht gut hat man ja damals gesehen wie Alonso bei Mclaren war...

Aber man darf gespannt sein.

Von Kimis Seite aus sehe ich da kein Problem.
Bei Ferrari hat das mit ihm und Massa wunderbar funktioniert.
Damals als beide Ferrari-Fahrer gleichberechtigt in die Saison gegangen sind...
Mit Teamorder hat er prinzipiell auch kein Problem, wenn sie sinnvoll und berechtigt ist.
Er hat sich nicht gesträubt, als Massa Ende 2008 um den Titel kämpfte.
Zur dauerhaften Nummer 2 würde er sich aber nie machen lassen.
Räikkönen hat nicht das Ego oder die politischen Ambitionen eines Alonso oder Vettel.

Warten wir erst einmal ab bis Webber tatsächlich das Team verlässt.
Bisher sind das alles nur wilde Gerüchte, die auch nicht erst seit gestern in der Welt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Re: Formel 1 Saison 2013

nach dem zoff halte ich eine vertragsverlaengerung fuer sehr unwahrscheinlich.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ermmm, wieso erst 2015? Die neuen Motoren werden doch schon nächstes Jahr eingesetzt? Oder ist McLaren vertraglich bis 2015 gebunden?

Steht doch im Artikel?

Wieso kein Comeback schon 2014?

Das liegt an zwei Gründen.

Erstens hätten frühzeitig rund 250 Mio Euro freigegeben werden müssen, um sich zum Debüt der neuen F1-Turbogeneration fit zu machen. Diese Mittel waren innerhalb der Firma Honda einfach nicht zu finden.

Und zweitens kann Honda mit einem Comeback erst 2015 gewisse Fehler der Gegner in Ruhe studieren und gegebenenfalls darauf reagieren.

Weiterer Vorteil für Honda: Als Hersteller, der nicht in der Formel 1 engagiert ist, kann das Team leicht ein rollendes F1-Labor bauen – so wie in einer Garage des Honda-Museums von Motegi ein halbes Dutzend pechschwarzer, nie bei einem Grand Prix eingesetzter Formel-1-Boliden stehen! (Was ist vor ein paar Jahren mit eigenen Augen sah, bevor mich ein erschrockener Honda-Beamter höflich, aber bestimmt aus der Garage scheuchte.)

Steht auch im Artikel, deswegen schreibe ich das nicht hier rein
Aber ich meine McLaren hat für 2014 noch eine Option bei Mercedes, mehr Gründe stehen im Artikel.
Und sie eh blechen müssen auch bei Mercedes, hält sie da nichts mehr.

Gillette McLaren Honda (weil die wohl einen Vertrag mit McLaren haben oder sowas) oder Telmex McLaren Honda (wegen Perrez).
Aber nicht Vodafone McLaren Honda, wie das Team wohl heißen wird?

Ein klassisches McLaren-Honda Revival?! :d

Die Rennwägen um ~90 hätt ich so gerne mal real gehört :drool: Achja, damals gabs ja angeblich auch noch richtige Fahrer, nicht solche Mimosen, die sich über alles aufregen :fresse:

Die Fahrer damals hatten halt noch Eier in der Buchse. :d

Die hatten ja eigens Aussparungen im Unterboden für ihre Hoden (kleine Anspielung auf den Auto-Thread :fresse:)

Aber Spaß bei Seite, ich finds echt schade, dass es nur mehr so wenige richtige "gstandene Männer" in der F1 gibt. Wenn man sich da mal ein bisschen einliest in die Materie und ein paar Reportagen zu den 90ern in der F1 sich reinzieht, dann merkt man einfach, dass da ein anderer Wind geweht hat.

Insofern find ichs echt nett, dass da endlich wieder ein Räikkönen da ist, der die Kinder beim Namen nennen, wenn ihm was nicht passt.

Ich weiß, dass das kein Rallye-Thread ist - soll es auch garnicht sein, aber wenns mal ein paar Leute wie in dem Vid unten mit Stahleiern in der F1 gäbe, dann wärs echt wieder ansehnlicher.

Bei 1:11 steh ich rechts daneben :fresse: Einfach nur krank..

Liegt aber nicht an den Fahrern selbst meiner Meinung nach sondern die werden schon von Anfang an so gezogen. Ich mein schaut eucht doch die leute mal an die in der F1 was zum sagen haben....den Höhepunkt hat das ganze letztes Jahr erreicht als die 3 aufm Podium gerügt worden weil ein paar Ausdrücke gefallen sind...was für ein Trauerspiel.

Ja, das ist einfach lächerlich. Es sind ja ständig solche Sachen, mich wunderts ja diesmal, dass man Kimis Funkspruch "What the hell is he doing" ungefiltert weitergegeben hat.

Von den Fahrern bringt ja auch keiner sein Mundwerk auf, wenn ihnen was nicht passt, dann geben sie immer klein bei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh