[Sammelthread] Formel 1

Ich hab ja die Vermutung, dass wenn sie die Reifen wieder haltbarer machen, der Grip und damit die Rundenzeiten so weit runtergeht, dass F1 langsamer als GP2 ist.

Ach was.
Früher haben die auch gehalten, jetzt müssen die Fahrer schon nach 2 Runden dahin dümpeln. Die F1 ist einfach nur lächerlich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ja die Vermutung, dass wenn sie die Reifen wieder haltbarer machen, der Grip und damit die Rundenzeiten so weit runtergeht, dass F1 langsamer als GP2 ist.

Schau dir mal die Rundenzeiten von 2004 - 2008 an :shot:
Da gibt es immernoch ein paar Rekorde von Michael Schumacher...

btw: wie vorhin gelesen denken ja manche dass Vettel der beste Fahrer ist. FALSCH!
Vettel hat das beste Auto, aber Alonso ist immernoch der komplettere Fahrer, da sind sich die Experten einig!

Zuletzt bearbeitet:
Alter, Vettel ist gerade 4 Sekunden schneller pro Runde als Hamilton...

---------- Post added at 10:40 ---------- Previous post was at 10:36 ----------

Boah Gott sei Dank, Vettel hinter Hamilton!

Formel 1 Saison 2013

@Coffein

Ansichtssache ;) Ich fande Vettel heute recht stark.

Brrr, dem FIA-Werksteam mit dem spanischen Unsympathen gönne ich gar nix.

Und es zeigt sich wiedermal wie auch schon letztes Jahr dass der Ferrari bei weitem nicht so schlecht ist wie immer gesagt wird. Der war auch letztes Jahr nicht schlechter als der RB über die gesamte Saison betrachtet.

Früher zu den Zeiten von Michael Schumacher war er mir nicht sympathisch, aber inzwischen hat sich das geändert :)

Jop, vor 2-3 Jahren fand ich ihn auch extrem unsympatisch. Aber wenn ich mir da aktuell den Vettel angucke, der sich erst bei Webber zu einem vorgeschobenen Entschuldigung durchringt, um dann zwei Wochen später doch seine eigentlichen Gedanken zu zeigen...das hat ihn bei mir stark in der Gunst fallen lassen. Da muss ich mich doch Fragen ob Alonso nicht die sympatischere Schiene fährt, der eiert nicht so umher mit seiner direkten Art.
Wobei Kimi und Button in meinen Augen immer noch die sympatischsten fahrenden Weltmeister sind.

"was redet ihr da?"
"Kann ich nicht sagen"
"Kimi, du bist doch so redselig"
"Wir haben nur über die Reifen gesprochen".

Übersetzung: "Wir dürfen nicht laut sagen, dass die (weichen) Reifen scheiße sind."

Jop, vor 2-3 Jahren fand ich ihn auch extrem unsympatisch. Aber wenn ich mir da aktuell den Vettel angucke, der sich erst bei Webber zu einem vorgeschobenen Entschuldigung durchringt, um dann zwei Wochen später doch seine eigentlichen Gedanken zu zeigen...das hat ihn bei mir stark in der Gunst fallen lassen. Da muss ich mich doch Fragen ob Alonso nicht die sympatischere Schiene fährt, der eiert nicht so umher mit seiner direkten Art.
Wobei Kimi und Button in meinen Augen immer noch die sympatischsten fahrenden Weltmeister sind.

Sehe ich auch so!

Meinst du das ernst oder bin ich gerade zu blöd den Sarkasmus zu erkennen?

ja ist mein ernst. außer schumacher, vettel, alonso, kimi, hamilton will ich keinen auf der treppe sehen. jetzt da schumacher weg ist sinds halt leider nur noch 4 fahrer. die einzigen bei denen ich nicht meckern würde wären fahrer aus den low teams wie zb hulkenberg, sutil etc.

Ja du zum Beispiel

Re: Formel 1 Saison 2013

"was redet ihr da?"
"Kann ich nicht sagen"
"Kimi, du bist doch so redselig"
"Wir haben nur über die Reifen gesprochen".

Übersetzung: "Wir dürfen nicht laut sagen, dass die (weichen) Reifen scheiße sind."

Ich glaube nicht das man Kimi den Mund verbieten kann.

Mal davon ab, dass das keine no names mehr sind, haben die doch eh keine realistische Chance, Weltmeister zu werden. Das verbietet schon die Stallorder.

sie sind halt nicht schlecht, aber so gut wie alonso, vettel, hamilton, schumacher auch nicht. die haben einfach das privileg in guten autos zu sitzen.

Und es zeigt sich wiedermal wie auch schon letztes Jahr dass der Ferrari bei weitem nicht so schlecht ist wie immer gesagt wird. Der war auch letztes Jahr nicht schlechter als der RB über die gesamte Saison betrachtet.

Da sagst du was. Nur wenn es am Ende des Jahres nicht zum Titel reicht wissen wir beide dass es doch am Auto lag. ;)

@vfdesignz: Hab dich verwechselt

Hätten sie Vettel eine Runde früher reingeholt, dann wäre er locker 3ter geworden, evtl. sogar 2ter. Kimi war ja auch nicht weit weg.
Das haben die verbockt.
Der Reifen hätte eine Runde mehr sicher auch noch gehalten.

Formel 1 Saison 2013

Webber wird diese Saison bestimmt mal auf "Kontakt" fahren bei Vettel ;)
Sollte nächstes Jahr wirklich der Raikönnen kommen wir der liebe Sebastian wieder am weinen sein weil es dann keinen ersten und zweiten Fahrer gibt :)

Vettel weint nach 3 Titeln nie mehr in seinem Leben, er ist quasi Rentner mit Motorsporthobby

Hätten sie Vettel eine Runde früher reingeholt, dann wäre er locker 3ter geworden, evtl. sogar 2ter. Kimi war ja auch nicht weit weg.
Das haben die verbockt.
Der Reifen hätte eine Runde mehr sicher auch noch gehalten.

Möglich, aber man konnte in der letzten Runde schon gut sehen dass die Reifen einbrachen, in einigen Kurven hat er den Scheitelpunkt verpasst und das Heck wirkte schon sehr instabil.
Trotzdem toller Sprint von Vettel, in der Onboard konnte man gut sehen wie er Qualifying-Linie fährt.

Für die Zukunft wünsche ich mir die Bridgestones zurück (oder eine passende Vorgabe der FIA), auch wenn es wieder Prozessionen gibt schaue ich lieber zu wie ein Auto am Limit bewegt wird und nicht wie man Reifenschonend fährt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh