[Sammelthread] Formel 1

Und 1991 mit Patrese in Silverstone??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was soll denn da gewesen sein? berger schießt patrese ab, was hat das mit reifen zu tun???

sogar nen foto gefunden: http://www.flickr.com/photos/antsphoto/5033272727/

offensichtlich hast du meinen post nicht verstanden, daher aufklärung:

vorletztes rennen 1986, mexico.
berger gewinnt das rennen weil er so sanft mit seinen reifen umgeeht das er OHNE boxenstopp das rennen gewinnt.
im darauffolgenden rennen in adelaid, bei dem Mansell (WM 1.), Piquet (WM 2.) & Prost (WM 3.) noch chancen haben weltmeister zu werden.
mansell traut sich nicht neue reifen zu holen und scheidet mit reifenplatzer aus.
Prost der wegen eines schleichenden plattfußes reifen vorher gewechselt hatte gewann das rennen und die WM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat's tatsächlich gegoogelt. :d


Also ernsthaft:
Es war zu jeder Zeit wichtig seine Reifen nicht zu überstrapazieren. Aber es gab Zeiten in denen die Autos am Limit bewegt wurden und die Autos, die gut mit den Reifen umgingen konnten ein paar Runden länger fahren bevor sie wechseln mussten.
Momentan kann man mit den weichen Reifen (die man ja auch benutzen muss) nicht mal eine Runde das Potenzial des Autos ausnutzen weil die Reifen dann hinüber sind. Das mag ich nicht, das ist zu einschränkend. Ich möchte keine Formel Pirelli...
Ich will auch keine Betonreifen die ein ganzes Rennen halten, ich möchte auch kein Verbot von Reifenwechseln (Siehe Kimi Räikkönen auf dem Nürburgring 2005). Ich möchte einfach, dass die Fahrer das Potenzial des Autos für große Teile des Rennens ausnutzen können. Das ist Formel 1, da muss am Limit gefahren werden, da muss das Material an die Grenzen gebracht werden. Ich sehe ein, das in heutigen Zeiten die Effizienz eine gewisse Rolle spielt, das kann man ja über Spritverbrauch etc. regeln. Aber ich will keine Reifensparmeisterschaft. Was kommt danach? Gleichmäßigkeitsprüfungen im Qualifying?

So, gute Nacht.
 
mir ist ein magny cours von 2004 mit 4 stopps aber 100% vollgas schumi auch lieber als das was gerade passiert.
will das auftanken wieder haben :( wenn die kisten nicht mehr als 50kg sprit an board hätten wäre das sicher auch aktionfödernd.
 
Re: Formel 1 Saison 2013

dann wird wieder in der box ueberholt. ausserdem wird es dann auch ungleiche duelle geben, leicht vs. schwer usw..

aber so ist auch bloed. es wird gegen die uhr gefahren, um im zeitfenster zu bleiben. da kosten zweikaempfe zuviel zeit und reifen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
wieso kann man nciht einfach weiche reifen bauen die mehr gummi drauf haben, sollte das problem dann nicht gelöst sein.
aber ich mach es mir damit wahrscheinlich zu einfach, wird wohl eher noch das graining fördern da die reifen dann schlechter durcherhitzen...

die ungleichen duelle stören mich nichtmal, aber das nun wirkich alle jammern das man nicht am limit fahren kann ist wirkich schon nervig.
bisher war ich auch pro pirelli, anscheinend haben die es diess jahr aber wirklich übertrieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso kann man nciht einfach weiche reifen bauen die mehr gummi drauf haben, sollte das problem dann nicht gelöst sein.

Glaub ich nicht, denn wenn die Reifen jetzt sagen wir mal für 20 Runden konzipiert sind wird es wieder Teams geben die herumschleichen um vll. doch 30 zu schaffen. Wenn Sie für 30 ausgelegt sind wird es welche geben die 40 schaffen wollen. Es ändert daher wohl maximal die Zahl der notwendigen Boxenstopps, aber vermutlich kaum den Umstand das man versucht so weit wie möglich mit einem Reifensatz zu kommen.
 
Formel 1 Saison 2013

Aber es ist gut so wie es ist, denn ohne diese Reifengeschichte wäre die Formel 1 noch langweiliger.
Nur die Tankstops und deren Strategie sorgte damals für mehr Spannung und rätselhaften Taten. ;-)

Korrigiert mich wenn ich nicht ganz recht habe. :fresse:
 
Re: Formel 1 Saison 2013

es stimmt schon irgendwie. egal wie lange die reifen halten, es lohnt einfach mehr die reifen zu schonen als vollgas zu geben.

ich wuesste aber nicht, wie man das aendern koennte.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Vielleicht könnte man auch alle Reifensorten frei geben statt den beiden, die Pirelli vorgibt. Die harten Reifen sind ja gleichzeitig auch massiv langsamer, so dass es (hoffentlich) trotzdem nicht dazu führen würde, dass alle möglichst harte Reifen fahren.
 
Ich will die Reifen behalten und zusätzlich Tankstopps.
Dann ist die Reifenwechselzeit auch nicht mehr so wichtig.
 
Logistisch wäre es mglw. ziemlich schwierig, aber eine Idee wäre zB:
Jedes Team bekommt am Freitag jeweils einen Satz jeder Mischung (also insgesamt 4 Sätze) und muss sich danach für 2 Mischungen entscheiden. Übers ganze Jahr darf man aber nur eine bestimmte Anzahl jeder Mischung nutzen.
 
Re: Formel 1 Saison 2013

und so nebenbei faellt mir ein, dass es zu wenig reife pro pro fahrer am wochenende. es kann doch nicht sein, dass die im training/quali reifen sparen muessen, weil die im rennen soviele brauchen. stabilere reifen wuerden natuerlich auch helfen. den ploetzlichen leistungsabfall find ich gut... kommt nur zu frueh.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 

Bei 1:11 steh ich rechts daneben :fresse: Einfach nur krank..


Bei dem Scheißhaus geht ja gar nichts vorwärts...
 
Formel 1 Saison 2013

Ein klassisches McLaren-Honda Revival?! :d

Die Rennwägen um ~90 hätt ich so gerne mal real gehört :drool: Achja, damals gabs ja angeblich auch noch richtige Fahrer, nicht solche Mimosen, die sich über alles aufregen :fresse:

So ändern sich die Zeiten. Damals als es noch Rennfahrer gab da gab es auch noch einiges mehr an richtigen Arbeitern. Heut gibt's ja fast nur noch Studenten und andere Sesselfurzer.
 
und so nebenbei faellt mir ein, dass es zu wenig reife pro pro fahrer am wochenende. es kann doch nicht sein, dass die im training/quali reifen sparen muessen, weil die im rennen soviele brauchen. stabilere reifen wuerden natuerlich auch helfen. den ploetzlichen leistungsabfall find ich gut... kommt nur zu frueh.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
Früher als Good Year und bridgestone sind konkkuriert haben war alles in Ordnung... Aber ohne Konkurrenz...
 
So ändern sich die Zeiten. Damals als es noch Rennfahrer gab da gab es auch noch einiges mehr an richtigen Arbeitern. Heut gibt's ja fast nur noch Studenten und andere Sesselfurzer.

Weil die ja nicht arbeiten müssen :hmm:
Geh nach China und geh "richtig" arbeiten wenn du meinst, dass das besser sei...

Ein F1 Auto zu fahren soll garnicht mal einfach sein. Bei TopGear hat das mal Richard ausprobiert und hat das Anfahren nicht richtig hinbekommen^^ Und mehr G-Kräfte als früher werden wohl auch wirken.
Es wurden schon viele technische Helferlein verboten.
 
Formel 1 Saison 2013

zumindest keiner der sich mit dem Wort Troll als völliger Depp outet
 
Re: Formel 1 Saison 2013

tut man das?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Formel 1 Saison 2013

Ab 2014 ist auch das Team "Troll" in der F1 vertreten. Der Teamchef "Völliger Depp" steht auch schon fest.
Davon habt ihr bestimmt auch schon gehört? ;-) *ironie aus*
 
Formel 1 Saison 2013

über andere urteilen fetzt mehr als selber an den Pranger gestellt zu werden oder?

Ihr looser
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh