[Sammelthread] Formel 1

Mindestens für das letzte Manöver hätten sie ihm eine ordentliche Strafe aufbrummen sollen.
Ayrton Senna hat früher Ähnliches gemacht. Man hält voll drauf und zwingt den Gegner entweder aus dem Weg zu "springen", oder zu crashen.

Das waren aber auch irgendwie total andere Zeiten, das kann man meines Erachtens so nicht ganz vergleichen, denn Senna konnte auch so schnell fahren, und Perez hält dann (oftmals) den Verkehr auf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
echt hart der Perez! mehrere beknackte aktionen und dann meint er am ende auch
noch im recht zu sein :stupid:!

schön, dass Nico endlich mal wieder gewonnen hat! bei dem bescheuerten reifen
mist dieses jahr, wirds aber wohl leider ne eintagsfliege bleiben!
 
bis auf die aktion gegen kimi war das von perez schon ok, hart gefahren aber im rahmen.
das er es nciht einsieht gegen kimi aufm falschen dampfer gewesen zu sein, jugendlicher starrsinn.
ich finde es eher erstaunlich wie gut der schon gegen den button aussieht.

für nico freut es mich besonders, wenn ich an die ganzen "expertene" denke die in den medien tönten:
"hamilton macht den platt!"... und was ist? nix platt, hätte er die beiden technischen ausfälle nicht, würde hamilton alt aussehen.
vor allem da die ausfälle in rennen waren wo der mgp konkurrenzfähigwar. (ham 10+15 Punkte)
 
Ich bin wahrlich kein Alonso Fan aber das er den Perez vrobeilassen musste fand ich eine Frechheit. Der Perez schiebt sich da auf Biegen und Brechen rein und Alonso verhindert nur eine Kollision. Genauso wie Kimi beim 1. Mal. Für mich gehörte Perez bestraft und nicht die anderen.

Ansonsten ein interessantes Rennen für Monaco was ja sonst immer tot langweilig ist. Am geilsten fand ich Sutil und seine Aktionen gegen Alonso und Button :) .
 
Perez hätte Kimi sogar 2x aus dem Rennen werfen können. Beim ersten Mal hat Kimi nachgegeben und trotzdem ist Perez mit geradeaus gefahren! Das geht doch nicht, Perez hätte ihn volles Rohr abgeschossen!
Nach dem Manöver ist Kimi dauerhaft Kampflinie gefahren an der Stelle, keine Ahnung warum Perez denkt, dass er trotzdem da durch passt -.-

Gegen Alonso ging die Strafe mal garnicht klar, was soll denn sowas? Da wird man fürs Nichtbremsen an einer Schikane belohnt?
Ich finde es ja richtig gut, dass Perez versucht oft zu überholen, aber wenn es nicht klappt sollte man zurückstecken können.

Ich mag Sutil überhaupt nicht, aber seine Überholmanöver zeigen gut, dass es auch anders geht. Respekt.
 
alonso vs. perez ist das gleiche wie vor jahren massa vs. hamilton in spa.
der der über die weiße linie muss, wird bestraft. man muss die weiße linie einfach mal als mauer sehen.
wäre diese dort gewesen, hätte alonso viel früher aufgegeben, da er sonst seine karre gecrashed hätte.

perez hat alonso beim ersten mal super sauber und sehr schön überholt.

das einzige manöver was wirkich unnötig war, war das gegen kimi. dort konnte er nciht erwarten das der finne platz macht.
in der wtcc würde man über das aufregen über perez nur müde lächeln...
 
Perez ist bei beiden Aktionen mit Kimi so bescheuert gefahren, dass er auch ohne Gegner die Schikane nicht bekommen hätte.
Der Kerl gehört für mich bestraft. Wenn man die Vorfälle der letzten Rennen mit einbezieht sowieso.
 
alonso vs. perez ist das gleiche wie vor jahren massa vs. hamilton in spa.
der der über die weiße linie muss, wird bestraft. man muss die weiße linie einfach mal als mauer sehen.
wäre diese dort gewesen, hätte alonso viel früher aufgegeben, da er sonst seine karre gecrashed hätte.

perez hat alonso beim ersten mal super sauber und sehr schön überholt.

das einzige manöver was wirkich unnötig war, war das gegen kimi. dort konnte er nciht erwarten das der finne platz macht.
in der wtcc würde man über das aufregen über perez nur müde lächeln...

Aha...obwohl Alonso noch eine knappe Wagenschnauze vorne war (beim Eingang in die Schikane, nach der Geraden), muss er abbremsen, da er sonst einen Unfall hat. Ergo, Perez muss nicht abbremsen, ich muss also so fahren, dass ich meinen Gegner vor die Wahl stelle, entweder du bremst und lässt mich vorbei oder du hast halt einen Unfall. Da habe ich leider eine komplett andere Auffassung von schönen Überholmanövern, da finde ich z.B. ein gewagtes Überholmanöver wie von Sutil, wo am Ende keiner einen Schaden hatte bei weitem seriöser und professioneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist dein gutes recht, aber dann komm mir nicht mit senna-vergötterung bei der nächsten möglichkeit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Perez ist bei beiden Aktionen mit Kimi so bescheuert gefahren, dass er auch ohne Gegner die Schikane nicht bekommen hätte.
Der Kerl gehört für mich bestraft. Wenn man die Vorfälle der letzten Rennen mit einbezieht sowieso.

Bei der Aktion mit Alonso war's echt fragwürdig, konnte man so oder so entscheiden. Nur als man Perez vor geschickt hat, hat man dieses Verhalten quasi damit gefördert und dadurch kamen die Aktionen gegen Kimi erst zustande. Und von dem Winkel aus dem der kam, wäre er wirklich nie "regulär" um die Kurve gekommen - nicht mit der notwendigen Geschwindigkeit um zu überholen.
 
Nein gewonnen hat Roßberg...bist wohl eingeschlafen beim Rennen....
 
Für eine Antwort auf eine nicht gestellte Frage meldest du dich im Forum an?
 
Er meint die WM.
Und so unrecht hat er nicht, es läuft gerade nicht schlecht nach Alonsos und Kimis Abschneiden in Monaco...
Hoffe dass Kimi es den anderen in den nächsten Rennen so richtig zeigt :d
 
es sind ncoh 13 rennen, da wird noch ne ganze menge passieren.
nächstes rennen wird der RBR wohl traditionell wieder nciht die pace vorgeben.

auch da sehe ich mercedes vorn, da es keine reifenfressenden schnellen kurven gibt.
der lotus mit seiner guten traktion sollte dort auch gut gehen...
 
So seh ich das auch...man hat ja gesehen wann letzes Jahr die WM entschieden war...

Ein Ausfall von Vettel und die Welt sieht wieder ganz anders aus, das kann jederzeit passieren also ich würde da noch keine verbindliche Aussage treffen wollen wer am Ende vorne steht.
 
Formel 1 Saison 2013

Die fahren nächstes Jahr mit 1,6 Liter? 1600ccm Motoren?

lol... das guck ich nich mehr...
 
Re: Formel 1 Saison 2013

Ein ganz schneller... ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Lol, da kommst du aber früh mit :fresse:
Warum solle man es nicht mehr gucken? Wir wissen doch überhaupt nicht wie es sich auswirken wird.
 
das waren aber 6 oder 8 Ender mit 2 Liter und dann aufgeblasen und nicht 1,6 Liter Nissan Micra Motoren

Lol, da kommst du aber früh mit :fresse:
Warum solle man es nicht mehr gucken? Wir wissen doch überhaupt nicht wie es sich auswirken wird.

schon lange gewusst, aber nicht das sie wirklich unter 2 Liter gehen
 
Nein, 4 Zylinder Turbo mit 1,5 Litern und bis 1350 PS bei Benetton-BMW.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
genau genommen war die anzahl der zylinder frei.
und am besten waren die V6 von Porsche und später Honda zu der Epoche.
zumindest was das gesamtpaket angeht.
 
Das waren noch Zeiten, ein Motor für 2-3 schnelle Runden :fresse2:
Wer gerne mal in der alten Zeit schwelgen möchte, dem kann ich nur das folgende Video ans Herz legen 1986 Australian Grand Prix Qualifying - YouTube
Am Anfang ein paar nette Erklärungen von Jackie Stewart und ab 14 Minuten kann man die 1350 PS auf der Strecke erleben :)
Nebenbei auch das letzte Rennen vor der Ladedruckbeschränkung, also möglicherweise auch die stärksten Wagen der ganzen Turbo-Ära
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das war die Zeit, wo die Autos auch noch schön waren.
Aber das dürfte auch das erste mal in der modernen Formel1 Geschichte sein, das die Motoren kleiner sind als die IndyCar Motoren (2,2l V6 Turbo).
Das Krakele, das die Leute nicht mehr gucken würden, gab es bei jeder neuen Motorenformel. Als es vom V12 auf den V8 runter ging war es genauso und hinterher fanden die Leute es sogar besser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh