turbo,
die Push2Pass Lösung, die die IndyCars nutzen (und von den Champcars ich glaube 2005 eingeführt wurde) ist nicht so störanfällig, da deutlich weniger Elektrik dahinter steckt.
Dort ist es möglich wärend des Rennens für maximal etwa 70sek. die Leistung durch Erhöhung des Ladedrucks um knapp 50PS anzuheben.
Jetzt haben die doch in jeder Runde die Chance, auf das Knöpfchen zu drücken. Der der überholt werden soll, drückt auch und das wars. Wenn die gesammtdauer begrenzt ist, wird damit eher gehaushaltet, was es auch wieder interessanter macht.
@Tox,
so wie einige Kurven in der F1 kastriert wurden, ist es eher eine Schande. Kurven wo früher scharf gebremst werden mussten gehen heute voll oder mit halbgas. Die Fahrer werden auch nicht mehr so gefordert wie damals, was dann auch zu den heutigen Jammerorgien führt (z.B. Massa vs Vettel letzte oder vorletzte Saison in Italien). Der Respekt vor den Strecken schrumpft, weil sie wissen, das nicht passiert. Früher wurde da gecrasht oder man steckte im Kiesbett fest.