[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn er sich mal entschieden hat da danebenzufahren kann er nicht mehr zurückstecken, er ist halt davon ausgegangen das er wenigstens eine Wagenbreite bekommt. War halt Pech, aber bestrafen würde ich das nicht, sonst überholt gar keiner mehr.
Perez hält an Stellen, an denen man nicht sauber überholen kann, einfach rein und überholt dadurch, dass er den anderen Fahrer damit vor die Wahl stellt, entweder die Position aufzugeben oder zusammen zu krachen. Das gehört IMHO durchaus unterbunden.

AW: Formel 1 Saison 2013

Und ich hab Kimi nicht die Schuld gegeben, meine Meinung: normaler Rennunfall, niemand hat 100% Schuld.

EDIT: "And if you no longer go for a gap that exists, you are no longer a racing driver because we are competing, we are competing to win."

Zuletzt bearbeitet:
Und ich hab Kimi nicht die Schuld gegeben, meine Meinung: normaler Rennunfall, niemand hat 100% Schuld.

Imho war Grosjean ein normaler Rennunfall, man kann sich mal verschätzen, grade da. Aber Perez hat das da drei mal versucht und jedes mal versucht, jemanden rauszuzwingen. Er war sich bewusst, dass er damit einen Unfall verursacht und hat dem anderen überlassen, ob es nun einer wird oder nicht.

Ok, einigen wir uns darauf nicht einer Meinung zu sein. Wir haben hier ja sowieso nix zu sagen. ;)

No hard feelings gegenüber den Leuten mit Gesprächskultur :)

Gratulation an Rosberg

Funkspruch nach schnellster Rennrunde von Vettel war aber auch mal wieder Nice.
"Sebastian, du bekommst dafür nichts. Also brauchst du das nicht machen"
"Doch, befriedigung"

Man mag von ihm halten was man will, nen Guter ist er schon :d

Gruß

Ich muss aber zugeben, Sutil hat eindeutig schöner überholt :)
Kimi ist ja doch noch in die Punkte gefahren, Respekt.

Das ein Team Tests machen darf und die anderen nicht find ich zwar lächerlich, aber die Aussagen sind auch ziemlich Zweifelhaft.

Was für ein stinklangweiliges Rennen. Da hätten die Mercedes ihre Kisten zum Reifen schonen auch schieben können und es wäre trotzdem keiner vorbei gekommen.

Das hat er wohl in Kauf genommen. Sah schon stark nach "Absicht" aus von ihm.
Bitte? Gesehen wieviel Abstand beide bei der Ausfahrt vom Tunnel noch hatten? Deutlich mehr als beim ersten mal als Perez Kimi zum Ausweichen gezwungen hatte. Da konnte man nicht mit rechnen dass der da noch mit aller Gewalt durch will.

für monaco war doch ncoh einiges los! perez, sutil! und am ende noch kimi 4 leute überholt.
mehr kann man von einem monaco rennen nicht erwarten.

was das mit den reifentests nun auf sich hat... auf alle fälle eine komische sache.
man hätte eher alle teams zum reifentesten einladen sollen.

hat man laut pirelli und mgp auch getan, nur die haben teilweise nichtmal geantwortet. jetzt gibt es zwei aussagen und wir wissen nicht, welche stimmt.

Perez sollte aus der F1 fliegen
Bei den IndyCars oder bei den NasCars, würden die Fahrer in der Boxengasse nach dem Rennen auf ihn warten und ihm mit schlagkräftigen Argumenten, sagen was sie über solche Aktionen denken.
Ich finde den Perez an für sich schon in Ordnung (wenn er nicht solche Nummern bringt) aber an Stelle von Alonso und Kimi, hätte ich ihm nach dem Rennen eine derbe Rückhand verpasst.

raikönnen hat sich eben auch geäußert bei rtl. man soll dem perez mal eine runterhauen usw.. :d

Perez ist auch ein Idiot ohne Gleichen. Sorry aber anders kann man das nicht sagen. Maldonado und Grosjean sind auch nicht viel besser, aber nicht ganz so dämlich. Solche Typen will man doch nicht im Team haben!?

Insgesamt aber ein extrem spannendes und sehenswertes Rennen. Warum MGP und RBR so langsam waren? Ich tippe drauf, dass MGP auf Nummer sicher gehen wollte aber RBR keine andere Möglichkeit hatte ohne die Strategie zu wechseln, von Vettel kam ja überhaupt kein Angriff, was schon sehr schwach war.

Irgendwann könnte es auch ausgerechnet Kimi sein, dem Perez gegenüber die Hand ausrutscht.
Zumindest wäre Kimi der einzige, dem ich das zutraue.
Kimi ist schon eine Coole Type.
Perez, ist zwar schon ein guter Fahrer aber er muss sein Temperament noch in den Griff bekommen und solche absolut überflüssigen Aktionen lassen.
a) macht er sich damit keine Freunde im restlichen Fahrerfeld (was als Racer allerdings auch zu vernachlässigen ist, man will Gewinnen und keine Freunde finden) und b) hinterlässt er keinen guten Eindruck bei den Teams.
Wenn er mehr überlegen würde anstatt zu handeln, wird noch ein großer aus ihm. Das Potenzial dazu hat er.

Zuletzt bearbeitet:
Er muss sich keine Freunde machen, aber durch solche Aktionen zerstört er sich selbst das Rennen, und das kostet ihn und das Team Punkte ohne Ende! In seinem Interesse ist das bestimmt nicht

Genau das mein ich.
Er macht sich ja auch nicht nur sein Rennen kaputt, sondern zerstört sich auch seinen Ruf. Wenn er als Crashpilot verrufen ist (und auf dem Weg dahin ist er) kann er froh sein, wenn er z.B. irgendwann noch bei Hinterbänkler Teams fahren darf. Wäre schade und Talentverschwendung. Er muss doch nur begreifen, das es auch für ihn heißt:" to finish first, you have first to finish!".

Er hat Telmex bzw Carlos Slim dabei und solange das Geld was von da kommt stimmt, wird ihn sicher ein Team nehmen.
Dürfte schon eine größere Summe sein.

Die Top Teams würden ihn auch mit der Slim Kohle irgendwann nicht mehr nehmen. Die wollen Gewinnen und keinen Schrottplatz eröffnen.
Die kleinen Teams würden sich natürlich die Hände reiben.
Siehe Milka Duno bei den IndyCars, die hatte einen Venezuelanischen Ölkonzern hinter sich und hat keinen Platz mehr bekommen (ok die Frau war so gefährlich, weil sie so langsam war).

Zuletzt bearbeitet:
Mindestens für das letzte Manöver hätten sie ihm eine ordentliche Strafe aufbrummen sollen.
Ayrton Senna hat früher Ähnliches gemacht. Man hält voll drauf und zwingt den Gegner entweder aus dem Weg zu "springen", oder zu crashen.
Irgendwann sind sie dann alle sofort gesprungen.
Das war früher unangebracht und gefährlich und ist es auch heute. Egal von wem.
Grosjean hat sich bei seinem Unfall - mal wieder - verschätzt, also einen Fehler gemacht.
Ganz anders Pérez: Pérez ist von der Richtigkeit seines Manövers überzeugt. Das ist viel schlimmer.

Ferrari hat sich mittlerweile auch über den 2. Massa Unfall geäußert:
Auch wenn es exakt (!) wie der erste Vorfall aussah, soll diesmal ein Problem an der linken Front des Autos (sehr präzise Fehlerbeschreibung) Schuld sein.
Kommt mir alles etwas komisch vor...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh