[Sammelthread] Formel 1

Warum sollte es dieses Jahr wenige oder weniger Überholmanöver geben?
Es gibt doch eine DRS-Gerade mehr als in den vergangen Jahren.
Hülkenberg bezieht sich auf den DRS-Einsatz im Qualifying, wo man den Flügel beliebig flach stellen durfte.
Das gibt es ja 2013 nicht mehr.
In Spa kann man an vielen Stellen überholen. Da sehe ich kein Problem.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, von la Source bis zur Eau Rouge ist ein bisschen kurz für Überholmanöver wenn man sich nicht gerade in la Source vertut oder deutlich weniger Power hat.

Sich auf dem Weg zur Bus-Stop anzusaugen und dort auszubremsen ist doch eher die klassische Vorgehensweise.

Vor la Source kann gut sein, aber den Streckenteil verfolge ich seit dem Umbau ungerne.

Re: Formel 1 Saison 2013

Start uns ziel ist doch bus stop bis la source oder? Keine lange strecke. Nach eau rouge wirds mkt drs sehr einfach. Und vor bus stop geht immer gut.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Es regnet in Spa, wer hätte das gedacht.
Das sollte regen Betrieb auf der Rennstrecke garantieren.

Haha, wie geil. :d

---------- Post added at 15:03 ---------- Previous post was at 14:53 ----------

HAMILTON! Yeah! :banana:

Und ich habe es gezwungenermaßen verpasst..
Was waren die Highlights?

Weiß jemand wo man sich die Quali nochmal anschauen kann ?

Mein Recorder hat es irgendwie vermasselt :/

MfG Martin

Diesmal war es aber Pech oder Glück, aber das ist es bei so einem Wetter eigentlich immer.

War aber am Ende echt ne knappe Sache und etwas pech für Rosberg
Der scheint Schumis Glück geerbt zu haben.

Mittlerweile aber zu häufig, das hat nichts mehr mit Pech Zutun
Immerhin läuft der Ferrari ganz gut, das war schon länger nicht mehr der Fall. Top 5 wäre für beide möglich gewesen...
Massa hat man nur für eine fliegende Runde betankt rausgeschickt. In Spa ist das eine sehr ungewöhnliche um nicht zu sagen dumme Entscheidung.
Alonso hatte einen Dreher in seiner zweiten out-lap. Hätte sonst vielleicht noch für eine Runde mehr gereicht, denn Sprit hatte er wohl genug an Bord.
So macht man es der Konkurrenz leicht.

Mir war das Qualifying teilweise schon zu willkürlich.
Wer zufällig eine Minute später als die anderen seine schnelle Runde gefahren ist, war automatisch vorne - siehe Hamilton.
Wer das Zeitfenster zufällig nicht erwischt hat, war automatisch draußen - siehe Gutiérrez, der bei den Bedingungen konstant schneller war als Hülkenberg.
Wechselnde Bedingungen im Rennen dürften aber für gut Spannung sorgen.

Yes Button!

---------- Post added at 14:12 ---------- Previous post was at 14:07 ----------

Ein Lotus hatte grad bei Start/Ziel glühende Bremsscheiben :o
Habe ich sonst an dieser stelle noch bei keinem Auto gesehen

Fast vergessen einzuschalten aber zum glück noch pünktlich gewesen. Bisher ja eher nen langweiliges rennen. Hoffen wir mal das es regnet dann wirds vllt nochmal spannend.
Vettel wird sonst vermutlich einfach vorne wegfahren. Alonse ist vergleichsweise schnell heute und könnte Hamilton noch gefährlich werden aber ohne regen oder ausfälle dürfte vettel wenn alles glatt geht ungefährdet den sieg heim fahren.

Ein Lotus hatte grad bei Start/Ziel glühende Bremsscheiben :o
Habe ich sonst an dieser stelle noch bei keinem Auto gesehen
Kimis Bremsbelüftung vorne links ist wohl beschädigt.
Es sah so aus, als hätten sich Kimi und Massa am Start kurz berührt.

Fast vergessen einzuschalten aber zum glück noch pünktlich gewesen. Bisher ja eher nen langweiliges rennen. Hoffen wir mal das es regnet dann wirds vllt nochmal spannend.
Vettel wird sonst vermutlich einfach vorne wegfahren. Alonse ist vergleichsweise schnell heute und könnte Hamilton noch gefährlich werden aber ohne regen oder ausfälle dürfte vettel wenn alles glatt geht ungefährdet den sieg heim fahren.
So sieht es wohl aus. Warum sind die MGP denn heute schon wieder so viel langsamer als die RBR?

Durchfahrtsstrafe für den Perez, lächerlich...

Auf der einen Seite schon aber das was Perez gemacht hat war jetzt auch nicht wirklich in ordnung. An der Stelle ist mehr als genug Platz um dem Gegner Raum zu lassen und muss ihn nicht von der Strecke abdrängen.

Aber mir persönlich wird zurzeit definitiv zu viel bestraft.

Re: Formel 1 Saison 2013

Also bis jetzt ist es auch ohne Regen ein gutes Rennen wie ich finde.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh