[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich würde da aufpassen es sind schon noch einige Rennen und da braucht bloß mal wieder die Lima streiken oder einer Fährt ihm in die Kiste und schon isses wieder eng.

Re: Formel 1 Saison 2013

Ich sage das ist gegessen. Da wird nix mehr passieren. Die kiste ist zuverlaessig und schnell. Hinzukommt, das die verfolger sich die punkte gegenseitig wegnehmen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Naja ich Hoffe das Hamilton auf Pole fährt, dadurch vettel eingebremst wird, und Alo angreifen und gewinnen kann.
Vettel wird 2 oder scheidet mit Motorprobleme aus.
Somit bleibt es denke ich mal etwas spannend....

kimi und lewis nicht top10. wirft das komplette tippspiel durcheinander..
ich glaub webber wird am sonntag mal auf p3 fahren :-/

Hamilton wurde wohl durch Sutil ausgebremst. Untersuchung läuft.

scheiße sind die Ferraris lahmarschig... nichtmal mit Windschattenfahrt bekommen die was gerissen ;)

gogo Vettel =)

jop Hülki hats auf 3 geschafft...echt topp, da können sich die Ferrari Werkspiloten mal ne scheibe abschneiden ... oder lieber doch ned.... ich kann Alonso und Massa ned leiden ;)

massa ist halt echt sympathisch, wie barrichello damals. wären sie nicht nr. 2 fahrer (gewesen), hätten sie beide auch mindestens einen titel.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Formel 1 Saison 2013

Ach da kommt heute der Don calabrese und macht bei ferarri druck

Sehr schön. Massa vor Alonso, Sauber-Ferrari vor Ferrari.

Das Ferrari-Windschattenspiel hat wohl nicht funktioniert.
Massa war zu weit weg, auch wenn Alonso sagt, dass er trotzdem profitiert hat.
Immerhin hat Massa seine Runde nicht weggeworfen, nur um Alonso maximal ein Zehntel Vorteil zu verschaffen.
Hätte sowieso nicht für die erste Reihe gereicht.
Laut SkyF1 gehts in der Ferrari Box momentan ordentlich rund :bigok:

AW: Formel 1 Saison 2013

Naja Ferrari war als Team heute total fail, Die sollten ihre Strukturen mal überdenken, aber gut Platz 4 und 5 ist ja nichts verloren, wenn alles so läuft wie immer.
Alonso mit Blitz Start und Webber verschläft ihn wieder, ich denke nach der ersten Schikane
Platz 1 Vettel
Platz 2 Alonso
Platz 3 Massa
Platz 4 Webber, hülkenberg oder Rosberg

Naja Ferrari war als Team heute total fail, Die sollten ihre Strukturen mal überdenken, aber gut Platz 4 und 5 ist ja nichts verloren, wenn alles so läuft wie immer.
Ist im Nachhinein doch ganz gut gelaufen.
Alonso sagt, Massa habe ihm ein Zehntel oder mehr gebracht und bedanke sich dafür. Ein Fehler in Sektor 2 hat ihm wohl einen besseren Startplatz gekostet.
Massa ist eine fehlerfreie Runde gefahren und konnte noch von Webbers Windschatten profitieren.
Er hat schon gesagt, dass er Alonso nicht im Weg stehen wird (wie 2012 eben, wo er seinen sicheren Podiumsplatz abgegeben hat).
Der Ferrari war gut genug für die zweite Startreihe, damit können sie zufrieden sein.
Im Rennen sollte Alonso durch die leicht bessere Höchstgeschwindigkeit einen kleinen Vorteil gegenüber RB haben.
Sieht doch viel besser aus, als noch vor ein paar Wochen. Ein Podium in Monza ist möglich.
Den Titel sehe ich sowieso fest in RBs Händen, es sei denn Vettel hat plötzlich 2-3 Ausfälle.
Ferrari hat sich in der zweiten Saisonhälfte selten steigern können, aber genau das müssten sie tun und nicht nur ein bisschen.
Hamilton und Räikkönen dürften morgen weiter zurückfallen. Damit wäre auch die Möglichkeit weg.

Alonso mit Blitz Start und Webber verschläft ihn wieder, ich denke nach der ersten Schikane
Platz 1 Vettel
Platz 2 Alonso
Platz 3 Massa
Platz 4 Webber, hülkenberg oder Rosberg
Könnte so hinhauen.
Massa und Alonso starten immer gut. Alonso eventuell mit kleinem Vorteil durch den Startplatz auf der besseren Seite.
Bei Webber wird entweder die Kupplung falsch eingestellt sein, KERS streikt (hat es heute mal wieder), oder er verhaut es von sich aus. Ist zumindest sehr wahrscheinlich.
Hülkenberg startet meist recht gut und er steht auf der guten Seite. Vielleicht kann er sich noch eine Weile da halten, aber auf die Distanz ist der Sauber zu langsam.

Man hält Regen gegen Ende des Rennens für möglich. Das könnte eventuell für ein bisschen Spannung sorgen.

Die Haare-Brillen Kombi von Vettel ist ein bisschen zum fremdschämen...

Naja, Helm auf und ab dafür.

Es regnet in Monza.

Ab 15 Uhr hieß es gerade noch... Aktuell sieht man nichts.

In Monza muss man kein Getriebe wechseln. Sauber/dreckig macht kaum nen Unterschied und überholen im Rennen ist kein Problem.

Alonso hat m.M.n. heute die größte Chance zu gewinnen seit langem. Im Rennen steht der Ferrari dem Red Bull in nichts nach.

Zuletzt bearbeitet:
Es regnet. Martin Brundle hat das gerade mit "raining reasonably hard" noch einmal bestätigt.
Die ersten Autos sind schon mit Intermediate-Reifen raus.

Vor allem ist Massas Getriebe brandneu. Er hat schon angekündigt, dass er Alonso zum geeigneten Zeitpunkt vorbeilassen wird.
Hat er letztes Jahr auch und das obwohl er deutlich schneller war.

Wenn nicht hier, dann wahrscheinlich gar nicht mehr.

Ja eben, teamorder kann man locker im Rennen regeln.

Schön, dass der Regen jetzt schon kommt. Wird spannend.

Re: Formel 1 Saison 2013

Im welchem Team fährt der Weber eigentlich. Gegenhalten und raus ist Alonso.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh