[Sammelthread] Formel 1

Erkenne ich den Witz nicht? In der zweiten Saisonhälfte war leider sehr schnell klar, dass Vettel wieder Weltmeister wird und wenn morgen nichts außergewöhnliches passiert, werden die RB das Rennen wieder dominieren.

Ich bezweilfe das jetzt einfach mal. Morgen werde ich das sicherlich nicht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit kimis illegalem auto startet Hülkenberg von P5!
hoffentlich macht lotus bald den deckel auf den hülkenberg deal drauf, maldonado weiß doch eh nicht ob er noch geld hat.

Das mit dem Verlassen der Strecke war nicht auf RAI bezogen.
War eher eine Feststellung, dass davon (Strafversetzungen wegen Verlassens der Strecke) noch keine Meldung kam und jetzt wohl auch keine mehr kommt.
Normalerweise werden nachträgliche Strafversetzungen ja zusammen herausgegeben, wenn die Verantwortlichen ihre Sitzungen beendet haben.
Aber über die Verstoße wurde offensichtlich doch hinweggesehen. Warum verbietet man etwas, das man dann nie sanktioniert?

darüber redet der surer jetzt auch schon seit geraumer zeit...
einfach 2m kiesbett neben die curbs und da räubert keiner mehr so drüber ;)

in monaco schaffen sie es ja auch auf der strecke zu bleiben...

Erste Runde zum abgewöhnen. Könnten die eigentlich mal eine Wiederholung von Kimi und Button zeigen. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott ist der Webber eine Wurst. Glaube der wird sich auf die WEC freuen, da braucht er nicht mehr im Stehen starten

Re: Formel 1 Saison 2013

:d

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Ich sag: Kimi hat das nachm Start mit Absicht gemacht :p

Das Rennen ist mal wieder super spannend.

Zuletzt bearbeitet:
Das Rennen ist ein Sinnbild der zweiten Hälft der Saison.. aber gut, was will man Vettel / RB da vorwerfen? Die anderen scheinen schlichtweg nicht konkurrenzfähig zu sein..

Diese Dominanz von Vettel/RB ist einfach unglaublich. Hoffentlich wird das nächste Saison wieder besser. Kann ja icht sein das der mal eben über 40 sekunden auf den nächsten konkurenten hat und dabei noch die ganze zeit ausgebremst wird.
Selbst wenn sie ihn ausbremsen fährt der teils ne sekunde schneller.

Schade, viel zu eintönig hoffe mal stark dass sich nächstes Jahr was ändert...
Das hatte Rossi zu seiner Zeit besser gelöst, hat zumindest das halbe Rennen spannend gehalten ;)

Formel 1 Saison 2013

Was soll Vettel besser lösen, er fährt schon sparsam und dennoch knapp 0,75s besser als der zweite.

Ob Alonso nun eine Strafe bekommt?

Sent from my Girlfriend's iPad

Re: Formel 1 Saison 2013

Donut :d so muss das!

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Hardwareluxx App

wenn alonso keine strafe bekommt ist es mal wieder ein SF bevorzugung, denn er hatte einen vorteil vom neben der strecke fahren.
wobei vergne eigentich auch eine fürs rausdrücken bekommen müsste (ala vettel monza 2012/ perez spa 2013)

Formel 1 Saison 2013

wenn alonso keine strafe bekommt ist es mal wieder ein SF bevorzugung, denn er hatte einen vorteil vom neben der strecke fahren.
wobei vergne eigentich auch eine fürs rausdrücken bekommen müsste (ala vettel monza 2012/ perez spa 2013)

Hier gehe ich mal Ausnahmsweise mit Lauda konform...Alonso kam aus der Box, er muss sich einreihen und nicht die anderen.

Sent from my iPhone 4S

Ich sehe da keine vorteil für alonso - schließlich ging vergne in der selben (oder nächsten) Runde an die Box - hätte also sowiso keinen Vorteil davon gehabt vor alonso zu sein. Zumal er nicht das Rennen gegen alonso gefahren ist, er also auch einfach Platz machen hätte können, den alo fuhr das Rennen sehr wohl gegen Massa. Mal davon abgesehn das er sich mit seinen altreifen wohl kaum über die DRS Zohnen hätte retten können. Auch Massa hätte da keinen Vorteil gehabt währe alo hinter verne - schließlich hatt der harte Reifen, und damit sowiso keine chance gegen die weichen. Hat man ja im restlichen verlauf gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so, man muss ja keinen vorbei lassen, auch wenn er vllt schneller ist.Wir sind ja nicht bei der DTM. Und hätte, wenn und aber.... ich finde, Alonso müsste bestraft werden

Ich sehe da keine vorteil für alonso - schließlich ging vergne in der selben (oder nächsten) Runde an die Box - hätte also sowiso keinen Vorteil davon gehabt vor alonso zu sein. Zumal er nicht das Rennen gegen alonso gefahren ist, er also auch einfach Platz machen hätte können, den alo fuhr das Rennen sehr wohl gegen Massa. Mal davon abgesehn das er sich mit seinen altreifen wohl kaum über die DRS Zohnen hätte retten können. Auch Massa hätte da keinen Vorteil gehabt währe alo hinter verne - schließlich hatt der harte Reifen, und damit sowiso keine chance gegen die weichen. Hat man ja im restlichen verlauf gesehen.

Also muss ja aktuelle auch jeder Vettel vorbei lassen, sind ja am Ende eh langsamer, kommen in die Box...

Es geht doch nicht darum ob er langsamer/schneller, diese oder nächste Runde in die Box kommt oder so. Fakt ist, Verne war auf der Strecke mit Massa, Alonso kam aus der Box. Wenn sich Verne vor Massa behaupten will wird er sicherlich nicht Platz machen nur damit Alonso super aus der Box kommen kann.

@Cole: so und nicht anders schaut es aus ! Alonso kommt aus der Box und muss sich einfädeln (quasi Vorfahrt gewähren) und nicht wie ein Irre auf die Strecke stechen.
Für mich gehört das bestraft. Irgendwer anderes hätte definitiv schon während dem Rennen eine Strafe bekommen. Manchmal hat man echt das Gefühl, dass das ein oder andere Team bevorzugt wird.

Alonso kommt aus der Box und muss sich einfädeln (quasi Vorfahrt gewähren)

Steht das irgendwo in den Regelbüchern?
Die einzige Regel, die ich kenne, ist, dass die Fahrer beim Rausfahren die weiße Linie nicht überfahren dürfen. Das hat er nicht gemacht. Vergne hat ihm dann anschließend gar keinen Platz gelassen, ist soweit nach links gefahren, wie es die Strecke zugelassen hat.
Die Frage ist nun, was Alonso also hätte tun können. Abbremsen hätte wahrscheinlich nicht mehr gereicht. Denn er war schon zu weit neben ihm.

Alonso bekommt am Boxenausgang die blaue Lampe gezeigt und weiß somit, dass jemand auf der Strecke ist und er konnt ihn auch sehen. Außerdem war Vergne deutlich vor ihm und konnte ihn eigentlich nicht sehen.
Für mich eine eindeutige Sache. Und der Spruch von Alonso von wegen man müsste Vergne bestrafen. Der Typ merkt doch echt nichts mehr !
Hätte das Vettel gemacht, wären wieder die ganzen Vettel Basher aus ihren Höhlen gekommen aber ein Alonso darf das. Ohne Worte !

AW: Formel 1 Saison 2013

Ich habe nix gegen harte Überholmanöver, ganz im Gegenteil, bin ich ausgesprochen für!

Aber wie Alonso da wie ein (sorry) Irrer, einfach geradeaus gefahren ist, geht ja mal gar nicht.

Zum einen natürlich Strecke verlassen, und dadurch Vorteil, wie es so schön heisst.

Aber habt ihr in der Slowmo gesehen, wie das Auto von Alo da gesprungen ist? Wenn der an der Stelle, die Kontrolle verliert, und den Vergne abräumt, alter Schwede, da wär böse...

Was für nen Vorteil hatte Alonso? Wenn Vergne ihm Platz gelassen hätte, wäre er auch vorbei gekommen. Er war ja schneller.

Vergne ist vorne und fährt Ideallinie. Alonso versucht sich mit Gewalt reinzuzwängen und überholt dann neben der Strecke. Für mich eindeutig. Anyway. Die ganze Aufregung lohnt nicht.

Vorne ja, aber Alonso war trotzdem neben ihm. In Luft auflösen kann er sich halt nicht.
Ist ohnehin nervig, dass manche denken, sie können fahren wie sie wollen, nur weil sie 2 cm vor dem anderen fahren.

Immer daran denken, das ist ne Vollgaskurve und dann ist die gerade so zu bekommen wenn man sie richtig trifft.
Wann hätte Vergne ihnsehen sollen?
Ich frage mich eher warum Alonso in dem Moment so da rein hält. Er weiß genau das er die frischeren Reifen hat.
Hätte sich ganz locker hinter ihm einreien können und dann auf der nächsten Gerade an ihm vorbei.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh