[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das so schwer zu verstehen? Irgendein Grund dafür, dass der Rest so langsam war? Safetycar, Regen, ...?
Das nur 4 in einer Rund ankommen ist ja - zum Glück- doch eher selten.
 
hö?? Willste uns auf den Arm nehmen?
Der REst (ab dem 5.platzierten) ist allersamt überrundet worden. :d
ist ne Ohrfeige für alle Ferrari Fans.

Allerdings, die hat auch ordentlich gesessen. Glücklicherweise hat Ferrari einer den besten Piloten in den eigenen Reihen, sonst wäre Ferrari diese Saison noch mehr abgeschlagen.

In Monaco sollte das Feld allerdings wieder enger beieinander sein - auch Ferrari wird dort stärker sein!

Als Alonso-Fan muss man diese Saison eben kleinere Brötchen backen. :d
Irgendwann gelangt die Scuderia aber auch wieder auf die Erfolgsspur. Da bin ich mir sicher.
 
der Massa sollte mit dem Fahren aufhören oder die Rumpopperei mit seiner Frau VOR dem Rennen lassen. Da geht ihm eindeutig der Saft aus im Rennen. War echt ne Zumutung was er heute gezeigt hat. Sogar der Nick mit dem unterlegenem Auto fuhr auf P.8 von ganz hinten!
Im näcshten Saison muss der Kerl weg, Nick wär der perfekte Wasserträger für Al. Das sage ich, obwohl ich Nicks Fan bin, aber gegen Al ist kein Kraut gewachsen. Durch Massa geht viele Konstr.punkte bei F flöten. Die können sich auch net so ewig nur mit einem Fahrer punkte sammeln.

Ist das so schwer zu verstehen? Irgendein Grund dafür, dass der Rest so langsam war? Safetycar, Regen, ...?
Das nur 4 in einer Rund ankommen ist ja - zum Glück- doch eher selten.

ach so meinst du das. So hatte er - McGizmo gar nicht mal so unrecht. Es lag wohl daran, dass MCM und RB in eigener Liga fuhren. Fer (oder besser Alsonso) konnte einigermaßen auf Weichreifen mit denen mithalten, waren mit den harten zu schlecht und daher chancenlos(zeitweise 2 sek langsamer als RB).

Die waren schneller als der Rest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Massa ist nach dem Unfall schon 'ne Sache für sich :d

In den nächsten 3 Rennen werden die Autos ja mit den Mischungen "Soft" und "Supersoft" ausgestattet. Bin ich mal gespannt, wie der Ferrari damit umgeht. Die harten Pneus waren heute pures Gift.

Ferrari fehlt es einfach an Abtrieb und auch die Reifensituation ist für Ferrari durchaus bescheiden. Der Windkanal soll ja a) falsch kalibriert gewesen sein und b) gab es anscheinend einen Fehler bei dem "darstellen" eines 60% Modells der Reifen...

Wenn ihnen in den nächsten 3 Rennen kein großer Schritt gelingt, dann würde ich mich voll auf 2012 konzentrieren und auch ein paar Köpfe rollen lassen.
Ich denke irgendwann ist der Zeitpunkt gekommen, an dem es einer (kompletten) umstrukturierung bedarf.

Zumal der Windkanal erst gegen Ende 2011 vollkommen fertig sein soll. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass Fernando nochmal das Team wechselt aber ein jahrelanges hinterherfahren wird er auch nicht mitmachen ;)
 
Meine Traum Ferrari Kombi wäre... Vettel/Alonso.. Oder weil es damals so schön war...^^

Hamilton/Alonso... Ich denke es ist einige Zeit vergangen, beide sind reifer als damals.. Von daher könnte das gut gehen. Siehe Ham/But.. Niemand glaubte das dass gut gehen würde.. Und nun liefern die die besten Zweikämpfe ab..

So lange Red Bull so eine macht ist wird Vettel aber denk ich nicht wechseln..

Massa sollte man so langsam ersetzen...
 
Willst den Vettel bestrafen?
Ferrari ist für mich seit Schmacher gestorben und seit der spanischen Hackfresse gibt es kein Ferrari mehr.
 
Alonso + etablierter No.1 Fahrer = siehe Prost/Senna

alonso ist einfach nicht möglich mit einem sehr starken
Teamkollegen, das würde einfach in die Hose gehen.

Wo stand denn das HAM/BUT nicht menschlich funktionieren
würde? es wurde immer nur geschrieben das HAM den BUT
fahrerisch killen würde und somit den Tiel 09 in lächerliche
ziehen.

Ich würde mir aber wünschen das Rosberg endlich mal in eine
wirklich ordentliche Karre kommen würde. Der ist richtig schnell
und schön frech am mikro!
 
Willst den Vettel bestrafen?
Ferrari ist für mich seit Schmacher gestorben und seit der spanischen Hackfresse gibt es kein Ferrari mehr.

:rolleyes:

Immer diese billigen Hater...

Ferrari wird schon wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.

Klar, die WM ist unter normalen Umständen schnell gelaufen.
Ans aufgeben denkt bei SF aber keiner.
 
:d

Eigentlich gehts um die Dominanz im Qualifying von RB. ;)

Quelle: The F1 Times | Why Red Bull is Less-Competitive in the Race

Ja, im Rennen sind die anderen Teams dann wieder näher dran. Zumindest McL und Ferrari - allerdings ist dies auch Streckenabhängig.
In Malaysia waren McL und Ferrari gleichauf, in der Türkei war Ferrari besser und jetzt in Barcelona war es für McL ein besseres Pflaster.

RBR strahlt bis jetzt eine absolute Konstanz aus. So schnell wird sich da auch nichts ändern. Den ein oder anderen Ausfall wird es mit Sicherheit geben aber das Abstand ist jetzt schon sehr groß.

Egal, erst wenn punktetechnisch nix mehr möglich ist, ist der Drops gelutscht - solange wird noch gefightet! :bigok:
 
super artikel. schoen beschrieben.
d.h. am monaco wirds auch im quali enger - und damit spannender
 
:rolleyes:

Immer diese billigen Hater...

Ferrari wird schon wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.

Klar, die WM ist unter normalen Umständen schnell gelaufen.
Ans aufgeben denkt bei SF aber keiner.


Gegen Ferrari habe ich nichts.
Der Schumi und der Spanier sind mir so unsympathisch wie kein anderer. Gut ist meine bescheidene Meinung.
 
Gegen Ferrari habe ich nichts.
Der Schumi und der Spanier sind mir so unsympathisch wie kein anderer. Gut ist meine bescheidene Meinung.

Klar, deine eigene Meinung darfst du natürlich haben - die will ich dir auch nicht nehmen ;)

Hier fällt mir eh auf, dass man doch relativ super mit euch über F1 reden kann - anders als in anderen Foren. Da spritzen die kleinen bei ihrem Fahrer gleich ab und beleidigen die anderen nur noch. Um den Sport geht es da schon gar nicht mehr :fresse2:

Könnte mir aber grad doch in den Arsch beissen... Wenn ich am Mittwoch keine wichtige Arbeit schreiben müsste, hätte ich die gelegenheit mit zum Fußballspiel und zum freien Training am DO -.-
 
man wurde ich gescholten als ich vettel eine hackfresse nannte, aber wenn RoughNeck den Alonso so nennt sagt keiner was oder wie? oder liegt es daran das hier doch so viele vettel vergöttern?

aber nun mal zu wichtigerem:

was haltet ihr von drs in monaco? erlauben oder verbieten? alle fahrer bis auf schumacher und hamilton würde es gerne in monaco nicht dabei haben (keine eier? :heuldoch: )
würde wenn dann ja am ehesten im tunnel sinn machen. aber selsbt wenn es erlaubt sein sollte, denke ich nicht dass es viel bringt.
 
man wurde ich gescholten als ich vettel eine hackfresse nannte, aber wenn RoughNeck den Alonso so nennt sagt keiner was oder wie? oder liegt es daran das hier doch so viele vettel vergöttern?

aber nun mal zu wichtigerem:

was haltet ihr von drs in monaco? erlauben oder verbieten? alle fahrer bis auf schumacher und hamilton würde es gerne in monaco nicht dabei haben (keine eier? :heuldoch: )
würde wenn dann ja am ehesten im tunnel sinn machen. aber selsbt wenn es erlaubt sein sollte, denke ich nicht dass es viel bringt.

Vettel vergöttern? Soweit kommts noch... Wir sind hier ja nicht im Kindergarten, daher ist es mir egal ;) Ich halte mich da eher zurück, sonst werd ich nur noch gesperrt.:bigok:

Zu DRS in Monaco:

Ich wüsste nicht, warum DRS in Monaco verboten werden sollte. Ein gewisses Risiko ist eh immer vorhanden.

Viel bringen wird es wohl eh nicht, aber wer weiss... Fakt ist jedenfalls, dass das Quali sehr wichtig wird.
 
man wurde ich gescholten als ich vettel eine hackfresse nannte, aber wenn RoughNeck den Alonso so nennt sagt keiner was oder wie? oder liegt es daran das hier doch so viele vettel vergöttern?
Sorry, ich musste arbeiten... kann nicht rund um die Uhr die Forenanstandsdame spielen.



Alonso und Vettel geben sich nicht viel. Alonso ist der Männerschwarm und Vettel der für die Mädchen.
 
DRS in Monaco auf der Start/Ziel Geraden erlauben.

... Alonso ist der Männerschwarm und Vettel der für die Mädchen.

:lol: der ist wirklich nice, sein bärtchen am anfang des des jahres sah auch wirklich nicht hetero aus!

für die mädels würde ich aber eher Nico "Britney" Rosberg in den Ring werfen ;)
 
Gegen Ferrari habe ich nichts.
Der Schumi und der Spanier sind mir so unsympathisch wie kein anderer. Gut ist meine bescheidene Meinung.

Da muss ich dir zustimmen.

Die Aktionen, die Alonso gegen Hamilton gebracht hat waren so was von unsportlich, dass sich der Typ für mich erstmal disqualifiziert hat.

Schumacher war in seiner Blütezeit auch ein richtiges Arschloch. Ich denke, dass das so sein muss, damit man erfolgreich werden kann.

Vielleicht verändert sich Alonso ja auch noch... im Moment sieht's aber so aus, als ob der Typ Krämpfe kriegt, sobald ihm jemand die #1 im Team streitig macht.

Alonso und Vettel in einem Team... ich glaube, da würden wir Vettel zum ersten Mal wütend erleben.

Der Vergleich könnte aber spannend sein. Ich halte sie vom Fahrtalent her für gleichwertig. Jedoch hat Vettel für mich den Vorteil, dass er einfach immer cool bleibt. Das ist das gleiche Attribut, das Schumacher zu Ferrari Zeiten hatte, wie Hakkinen zu McLaren Zeiten, etc...


Wie wird eigentlich das DRS in Monaco eingesetzt ? Kann ja nur auf der Start/Ziel passieren, oder im Tunnel (wo es zu gefährlich wäre).

Ich fand Spanien völlig öde. Die Rechnung mit DRS ist nicht aufgegangen. Die ersten Runden waren ok, danach war es einfach langweilig.
 
DRS gibt es auf der Zielgeraden und ist im Tunnel verboten, darf da also auch im Training/Qualifying nicht verwendet werden
 
DRS wird im Rennen auf Start/Ziel freigegeben, Hamilton hat schon gemeint das es zu kurz ist, ich denke es wird dort nicht viel bringen.

Im Training/Qualifying ist es bis auf den Tunnel überall erlaubt.
 
Naja, in Monaco wird ja mit unendlich viel Abtrieb gefahren.

Ich denke, dass es auch auf der kurzen Geraden ein echter Vorteil ist, wenn man diesen Abtrieb minimieren kann. Allerdings eben erst kurz vor dem eigentlichen Bremspunkt. Das dürfte knappe Manöver geben... wenn überhaupt.
 
auf so einer strecke machts sinn, sonst kannst ja quasi nur in der schikane nach dem tunnel ueberholen.
 
Klar, aber dazu müsste die DRS Strecke auch lang genug sein.

Die Autos erreichen ihre Maximalgeschwindigkeit auf der Geraden nach dem Tunnel, nicht auf der Start/Ziel.
Bei der "niedrigen" Geschwindigkeit die dort gefahren wird hat der Heckflügel noch nicht so viel Einfluss wie z.B. auf der langen Geraden in Barcelona (und nichtmal da hat es gereicht).
Generell gilt, dass DRS nur Sinn macht, wenn mit viel Abtrieb gefahren werden muss. Dann muss aber auch die Strecke dafür lang genug sein, denn bis zu einer gewissen Geschwindigkeit beschleunigen die Dinger einfach nahezu gleich, egal ob ein Teil des Heckflügels offen ist oder nicht.
 
wenn ich bedenke wie eng das inder erste kurve immer wieder
ohne DRS in den letzten jahre wurde, denke ich das DRS zu
manövern in sainte devote führen werden!

wäre nur cool, wennman jetzt die straße vor der sainte devote
etwas breiter machen könnte... die "beule" auf der linke seite der
einfahrt macht es auch nicht einfacher.
 
ich vermute drs wird in moncao nicht zu mehr manövern führen. der kurs ist einfach verdammt eng und am überholt wurde, wenn überhaupt, am tunnelausgang.

hoffentlich kracht es mal wieder, hätte nichts gegen eine schöne startkollision. bis jetzt ist in den ersten kurven immer erstaunlich wenig passiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh