[Sammelthread] Formel 1

aber startkollisionenn passieren meist ab P6 und da sind vettel & Co. schon lange weg :(
nen fettes gewitter ala 1984 wäre was schönes :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt wo ich es gesehn habe kann ich mich wieder dran erinnern.
das war wirklich eng, mir ist damals fast das herz in die hose gerutscht.

genauso auch bei sato/heidfeld unfall im gleichen jahr
 
zustimm da stimmte auch noch der Einflussverhältniss von Fahrerkönnen und Fahrzeugeigenschaften
 
ich möchte mich def. nicht in diese Seitenkiste setzen, erst net bei 250 Sachen :fresse:

pfff, ich wuerde sofort ein paar runden in spielberg drehen mit so ner kiste
halt ziemlich langsam und weit weg vom grenzbereich, aber alleine das motorgeraeusch und die freie sicht auf die aufhaengung & deren arbeit.
 
langsam? vertue dich da mal nicht.
die habe auch auf geraden, wie monza, 300 geschafft!
du darfst nicht vergessen das es zu der zeit eigentliche
keine schikanen gab!

Jim Clark ist übrigens mein F1-Fahrergott.
Den würde ich gerne klonen und in Fahrzeug von heute mal reinsetzen!
 
ah ok, ja da kann ich nur zustimmen.
im einem Lotus49 ohne Flügel würde ich auch gerne man 2-3 demo-runden drehen!
der 3l V8 ging ja immerhin bis 9000 touren und hat verdammt viel krach gemacht^^
 
Ja, typisch Marko... Der Typ labbert einfach nur scheiße.
Technikchef Aldo Costa musste ja jetzt seinen Posten bei Ferrari räumen. Seine Aufgaben wurden jetzt verteilt.

Schade, dass Rory Byrne nicht mehr in die F1 will :(
 
ich bleib übrigens dabei, dass ich DRS für Quark halte ^^
Bei DRS weiss man ganz genau wann der Gegner kommt und man hat je nach Strecke entweder als Überholer keine Chance oder der Vorne kann ihn nur ziehen lassen. Bei KERS kann der Angriff vom Fahrer selber bestimmt werden egal wo auf der Strecke, natürlich nur wo es "Sinn" macht bzw. möglich ist.

Allerdings hat beides in Barcelona nix gebracht.

Zu Monaco:
ich mein kann ja jeder selber entscheiden ob er DRS nutzt. Generelles Verbot halt ich für Schwachsinn. Bei sowas sind sie wieder ängstlich wie die Hasen, lassen aber Reifen mit Drehmomentschlüssel, wo man nie weiss ob es 100&ig fest ist in ~3sek. Reifen wechseln. Wenn da einer wegfliegt seh ich da deutlich mehr Gefahren-Potenziel, als das einer mit DRS "abfliegt". Die werden halt so den Flügel auf max. stellen und dann schauen wo sie DRS am besten aufmachen, kommt ja im Endeffekt auf das selbe raus. Wobei ich mittels DRS keine so großen Vorteile seh. Den Berg Hoch braucht man ja eher ein gewisses Maß Traktion, am Hafen fliegst sonst in der Schikane ab, naja Start-Ziel vielleicht noch aber das ist ja auch nicht wirklich lang und überholen kannst da auch nicht.
Vettel ohne Kers, da seh ich einen Hamilton den Berg hoch neben ihm, der Typ macht sowas.

Mein aktueller F1 Keks ist eher, dass die FIA nach dem alle ein ähnliches Auspuff-System zum Red Bull gezimmert haben, das verbieten wollen :bigok: und dann von Kosten sparen reden. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
das Zwischengas ist mit dem F1-Green-Gedanken nicht zu vereinbaren! Das wäre als ob man beim Abbremsen noch gasgeben würde, damit das Auto besseren Abtrieb bekommt. Das ist schon echt pervers! Das ist reines Motor-Management und hat mit Motorsport nix zu tun!
 
naja Green-Gedanke ^^ dann sollten sie halt mit Ethanol fahren der aus nachhaltigem Anbau und mit Windstrom erzeugt wurde. Wäre ja technisch z.b. auch möglich. Von dem her absoluter Quatsch das wieder alles umfrimeln zu lassen.
Wenn man die Karren jetzt einfach mal einfrieren würde und eher sagen würde, senkt den Spritverbrauch, nächstes Jahr darf ein Tank nur noch so viel Liter haben, das wäre mal ein Sprung nach vorne. Der Renault Motor sei ja so im Mittelfeld Verbrauch/Leistung, der Benz sei ja der stärkste im Feld allerdings neben Ferrari auch der durstigste. Aber dann 4 Zylinder mit 2 Turbos die garantiert nur um die Ohren fliegen werden ist keine Lösung.
 
Die Hersteller haben es geschafft die V8 Motoren richtig standfest zu machen, dann schaffen sies mit Sicherheit auch die 4 Zylinder Turbos (auch wenn ich hoffe die kommen nicht, außer die haben ohne Kers mehr Leistung als jetzt die V8) standfest zu bekommen.


Ich will wieder geldvernichtende Motorenentwicklung, wie zu Schumis glanzzeiten, zu fast jedem Rennen hatte mind. ein Hersteller ne neue Motorenausbaustufe :love: .
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will vorallem folgendes:

1. schnelle autos, egal mit welchem motor, die viel michanischen grip haben (breitere reifen..)
2. spannende rennen (weniger aerodynamik)
3. spannende wm
 
@bas das kann man so unterschreiben.
ich find aber das es schon sehr spannend war letztes Jahr.
 
Und warum war es so spannend? Weil der Red Bull öfters Probleme hatte... Sonst wäre die WM auch eher entschieden gewesen.

P1 ist um und es sieht da vorne doch schon mal gut aus :d P2 beginnt ja demnächst, wo dann auch die Supersoft Mischung an den Start geht...

Ich freu mich schon so auf das WE :d Mein Gefühl täuscht mich diesmal (hoffentlich) nicht.

@bAs:
Sign!
 
die Zuverlässigkeit hat einige Titel in der Vergangenheit entschieden, frag mal den Raikkönen in seiner McLaren Zeit, das gehört halt zum Business. Entweder am absoluten Extrem gebaut und sauschnell oder halt Eichhörnchen-Zuverlässigkeitstaktik.
Das Vettel Weltmeister wurde, geht auch wirklich nur auf die Ferrari-Taktik-Misere zurück.
Fahrerisch sind Hamilton, Alonso und Vettel auf einem Level, wobei ich Vettel um ein Quentchen besser finde als Hamilton und Alonso im Moment.
Hamilton fährt zu wenig mit dem Kopf und macht unüberlegte Schnitzer.
Vettel ist in den richtigen Momenten eiskalt und bringt derzeit die Leistung auf den Punkt. Alonso leidet zu sehr unter dem Auto und nach der Renault Zeit ist er zum absoluten Unsympath geworden.
 
ohhh heute war ja freies training -.
 
stimmt! Na dat wird ja ein Rennwochende werden! :d
Monaco ist ne Klasse für sich! ;)
 
ich gucke nachher die wiederholungen nochmal. schumi hat sein auto weggeschmissen^^
 
Den Beifahrer hätte ich erschossen. Was für ein nerviger Scheisskerl! Irgendwann wird ihm wohl schlecht, da hält er die Fresse.

Aber Alonso... heilige Scheisse. Der versucht ja nichtmal richtig schnell zu fahren.. und trotzdem Kontrolle wie vom anderen Stern. So manche Lastwechsel im Drift sind nicht mehr normal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh