ich bleib übrigens dabei, dass ich DRS für Quark halte ^^
Bei DRS weiss man ganz genau wann der Gegner kommt und man hat je nach Strecke entweder als Überholer keine Chance oder der Vorne kann ihn nur ziehen lassen. Bei KERS kann der Angriff vom Fahrer selber bestimmt werden egal wo auf der Strecke, natürlich nur wo es "Sinn" macht bzw. möglich ist.
Allerdings hat beides in Barcelona nix gebracht.
Zu Monaco:
ich mein kann ja jeder selber entscheiden ob er DRS nutzt. Generelles Verbot halt ich für Schwachsinn. Bei sowas sind sie wieder ängstlich wie die Hasen, lassen aber Reifen mit Drehmomentschlüssel, wo man nie weiss ob es 100&ig fest ist in ~3sek. Reifen wechseln. Wenn da einer wegfliegt seh ich da deutlich mehr Gefahren-Potenziel, als das einer mit DRS "abfliegt". Die werden halt so den Flügel auf max. stellen und dann schauen wo sie DRS am besten aufmachen, kommt ja im Endeffekt auf das selbe raus. Wobei ich mittels DRS keine so großen Vorteile seh. Den Berg Hoch braucht man ja eher ein gewisses Maß Traktion, am Hafen fliegst sonst in der Schikane ab, naja Start-Ziel vielleicht noch aber das ist ja auch nicht wirklich lang und überholen kannst da auch nicht.
Vettel ohne Kers, da seh ich einen Hamilton den Berg hoch neben ihm, der Typ macht sowas.
Mein aktueller F1 Keks ist eher, dass die FIA nach dem alle ein ähnliches Auspuff-System zum Red Bull gezimmert haben, das verbieten wollen
und dann von Kosten sparen reden.