[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
austin als lieblos "hingekackte scheiße" zu bezeichnen finde ich schon arg heftig. eine strecke die mit 8 s-kurven hintereinander, einer startrampe am ende der atart-ziel geraden und einer netten kurve 8 kopie aufwarten kann so zu bezeichnen ist irgendwie befremdlich für mich.

wir haben gestern ein paar sehr geile manöver gesehen (vor allem bottas und button außen in kurve 2) und auch sonst ist hinter dem mann mit dem für mich illegalen auto ein ziemlich interessantes renenn gelaufen. schade das hulk den angriff auf alonso in der letzten runde nicht ganz hinbekam. rosbergs überholmanöver waren auch alle recht unterhaltsam.

edit:
quantum... ich weiss auch nciht was ich davon halten soll. riecht nach einem rohrkrepierer. hulk sollte wohl besser einfach bei sauber bleiben. (auch wenn ich hoffe das quantum keine ente ist) sauber holt noch den perez als zweiten fahrer wieder ins boot und sirotkin wird test und freitagsfahrer 2014.
dasproblem bleibt trotzdem das die F1 die versprechungen mit welchen caterham und marussia in die f1 gelockt wurde einfach gelogen waren. die teams gibt es jetzt seit 2010 (oder auch nicht mehr HRT) und das sit schon ätzend genug. es wird dringend nötig, dass die FIA ein budgetlimit setzt. geld für die verwaltung bekommen sie von bernie nun ja genug!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Lieblos hingekackten Scheiße ist einfach herrlich :lol:
 
Die Strecke ist sicher spaßig für die Fahrer, nur kam zB. in der RTL-Übertragung nicht viel davon beim Zuschauer an. Zumindest ich hatte nicht das Gefühl. Dem Streckenverlauf per Hubschrauber und aus der Auto-Kamera zu folgen, war dagegen richtig klasse.

Die Geschichte mit Hülk ist einfach nur traurig. Scheint so, als würde er bei Sauber bleiben.
 
Die Bilder kommen vom FOM (Bernies TV-Firma). Die Sender haben da leider keinen Einfluss drauf.
Ich finde auch, dass die Übertragung oft etwas zu wünschen übrig lässt.
Vielleicht einfach mal ein paar ausgefallene Kameraperspektiven einbauen, dass man die Geschwindigkeit nachvollziehen kann?
Sowas zum Beispiel.
 
Gut, das war mööööglicherweise ein wenig überspitzt formuliert, aber ich kanns einfach nicht ab, wenn man die Auslaufzonen komplett asphaltiert. Natürlich ist das sicherer, aber wie gefährlich ist denn die F1 noch!? Mit Kies und Gras wäre die Sache doch irgendwie nicht so "klinisch rein". Weiß nicht, ob das jemand nachvollziehen kann, aber mir gehts einfach so, deshalb freu ich mich schon wieder auf Interlagos, die gibt was her :) Hoffentlich wirds nächstes Jahr spannender, könnte mir vorstellen, dass Mercedes nächstes Jahr nicht so schlecht abschneidet.
 
mit den null gefahr-für-zeitverlust-auslaufzonen kann ich auch nix anfangen. ich hoffe man baut irgendwann wieder mehr kiesbetten ein damit die fahrer auch mal wieder auf der piste bleiben und diese "off-track" bestrafungen ein ende haben.
 
Formel 1 Saison 2013

hinter dem mann mit dem für mich illegalen auto

ImageUploadedByHardwareluxx1384788863.634072.jpg
 
Was mir am gestrigen Rennen am besten gefallen hat, waren die Donuts von Vettel.
Das wiederrum ist das einzige, was mir an dem Typen gefällt. Er scheißt auf die Strafe und macht es einfach.
 
Gut, das war mööööglicherweise ein wenig überspitzt formuliert, aber ich kanns einfach nicht ab, wenn man die Auslaufzonen komplett asphaltiert. Natürlich ist das sicherer, aber wie gefährlich ist denn die F1 noch!? Mit Kies und Gras wäre die Sache doch irgendwie nicht so "klinisch rein".
Ist afaik so da da auch die Moto GP fährt und es ist schwierig eine Strecke für alle zubauen.
 
Gut, bei der MotoGP seh ich das auch irgendwie ein, da ist dann doch noch ne Ecke gefährlicher, aber wie beispielsweise Alonso in Dubai sollte das einfach nicht missbraucht werden können - wenns schon von der Rennleitung her nicht sanktioniert wird :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gab es vor ein paar Rennen den Vorschlag, einfach einen kleinen Streifen Wiese zwischen Strecke und Auslaufzone zu pflanzen.
Darüber zu brettern würde sicher mehr Zeit kosten, aber an der Sicherheit würde sich nichts nennenswert ändern.
Das wäre vielleicht kein Allheilmittel, könnte aber hier und da durchaus helfen.
 
Gibt es auch nicht.
Wenn Donuts sicher neben der Strecke ausgeführt werden und das Auto nachher eigenständig zurück an die Box gebracht wird, ist das kein Problem.
Am Rande bemerkt sei, dass Vettels Donuts aussehen aus wie gemalt.
 
Formel 1 Saison 2013

In Indien gabs eine 25000$ Strafe fürs Team
 
Formel 1 Saison 2013

Doch genau für die, welche ersauf Start Ziel gedreht hat
 
Doch genau für die, welche ersauf Start Ziel gedreht hat

Ne, weil er sich nicht an die Parc fermé Regelungen gehalten hat, die besagen, dass er was Fahrzeug im Parc fermé abstellen muss.
Die Donuts sind dabei egal.

Edit:

Um genau zu ein, wurde nicht der Fahrer, sondern das Team bestraft, weil sie es "nicht geschafft haben, dem Fahrer zu sagen, dass er was Fahrzeug direkt im parc fermé abzustellen" ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Was soll ich sagen, ... dann hat das der Verfasser etwas "blöde" formuliert.

Hier offiziell von der FIA:
Fact:
Car 1 failed to proceed directly from the circuit to the post race parc fermé without
unnecessary delay

The competitor (Red Bull Racing) is fined

25,000

Reason:
The driver failed to proceed directly to the post race parc fermé as detailed under article
43.3 of the FIA Formula One Sporting Regulations. Due to the special circumstance the
Stewards accepted the explanation of the driver.

The team failed to instruct the driver sufficiently to return directly to post race parc
fermé.

Und hier noch das offizielle Schreiben, welches das Team von der FIA bekam:

http://184.106.145.74/f1-championsh... Indian Grand Prix 2013 DocumentNumber-42.pdf

Überzeugt? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Formel 1 Saison 2013

.... dass er was Fahrzeug im Parc fermé abstellen muss.
Die Donuts sind dabei egal.

Naja die donuts waren ja die Verzögerung durch welche er nicht direkt ins parc ferme gefahren ist, wodurch du deine eigene Aussage selbst widerlegst :d

Und nein dadurch bin ich nicht wirklich überzeugt, da ja quasi aus der FIA Argumentation genau das oben beschriebene hervorgeht nur das dort die Verzögerung nicht namentlich in Form von "Donuts" benannt wird ;)
 
Naja die donuts waren ja die Verzögerung durch welche er nicht direkt ins parc ferme gefahren ist, wodurch du deine eigene Aussage selbst widerlegst :d

Und nein dadurch bin ich nicht wirklich überzeugt, da ja quasi aus der FIA Argumentation genau das oben beschriebene hervorgeht nur das dort die Verzögerung nicht namentlich in Form von "Donuts" benannt wird ;)

Dennoch werden nicht die Donuts bestraft, ... dann hätte er jetzt noch zwei weitere Strafen bekommen, oder?

Bestraft wurde, dass er das Auto nicht zurück gebracht hat und somit Manipulationen außerhalb des Parc Fermé möglich gewesen wären.
 
Formel 1 Saison 2013

Soweit ich weiß hat er das Auto aber hinterher zurück gebracht, glaub es ging irgendwie um den Sicherheitsaspekt weil er es direkt auf Start und Ziel gemacht hat?!
 
Soweit ich weiß hat er das Auto aber hinterher zurück gebracht, glaub es ging irgendwie um den Sicherheitsaspekt weil er es direkt auf Start und Ziel gemacht hat?!

Es ging llatürnich um die Donuts und um sich nicht völlig lächerlich zu machen hat man dann eine gnädige Strafe damit begründet das Auto nicht rechtzeitig in den Parc Fermé gebracht zu haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh