[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und auch dieses Mal gab es nichts. Donuts sind zwar verboten aber es wurde nicht bestraft. Die Strafe war definitiv wegen den Parc Ferme Regeln und vielleicht auch noch, weil er auf der Strecle die Donuts gemacht hat und nicht wie bei den beiden letzten Rennen abseits der Strecke.
 
Na das waren doch keine Donuts. Er hat einfach die Kontrolle über das Auto verloren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
eine feste Getriebeübersetzung für alle Rennen? Wer hat den Quatsch verbrochen? :eek:

Die Getriebeübersetzung ist doch ein tolles Merkmal des Fahrzeugeinstellung, in dem sich Fahrer und Teams unterscheiden und so ggf. das ein oder andere Zehntel rausholen können.

Wieso dann nicht auch gleich feste Stoßdämpfer, Federungs- und Flügeleinstellungen für alle? :rolleyes:
 
die teams müssen eine getriebeeinstellung anfang des jahres für das neue 8-gang getriebe festlegen.
die übersetzung ist also auch immer noch teamindividuell und nicht ganz allgemein vorgeschrieben.

bin auch kein riesenfan davon, aber es sieht doch eh niemand, von daher ist es wieder ok.
 
Ich halte diese Regel auch für Schwachsinn.
Die Teams wissen doch noch gar nicht genau wie schnell die zukünftigen Boliden fahren werden. Außerdem ist doch die Spanne (z.B. Monaco zu Monza) viel zu groß. D.h. das in Monaco nur 6 oder 7 der vorhandenen 8 Gänge genutzt werden können.
 
Irgendwo muss man ja die exorbitanten Kosten durch den neuen Powertrain wieder einsparen :lol:
 
Formel 1 Saison 2013

Ich halte diese Regel auch für Schwachsinn.
Die Teams wissen doch noch gar nicht genau wie schnell die zukünftigen Boliden fahren werden. Außerdem ist doch die Spanne (z.B. Monaco zu Monza) viel zu groß. D.h. das in Monaco nur 6 oder 7 der vorhandenen 8 Gänge genutzt werden können.

Angeblich fährt man dort 5., maximal 6 - also in Monaco.
 
da drehzahl nächstes jahr nicht mehr ganz so wichtig ist passt das doch schon. bin mal gespannt wie der auspuff aussehen wird. irgendwie ist es ja schon komisch das ein rennwagen nur so ein ofenrohr hat und coanda finde ich optisch schon sehr stylisch. guit finde ich auch das die vorderachse auch runterkommt, hilft der fahrersicht sicherlich auch.
 
Wie sehenswert so ein Freies Training doch ist, wenn es regnet.
Ein (!) Fahrer mit gezeiteter Runde bisher. Keiner fährt.
 
ich hoffe ja immer noch dass sich der Sinn der Formel 1 wieder durchsetzt: technologischer Spitzenstand, die besten Fahrer und am wichtigsten: keine unsinnigen sachen wie DRS und Konsorten. Einfach rennenfahren.
 
Auch wenn ich es zum zehnten mal schreibe: Ohne DRS wäre es zur Zeit auch ab Platz 2 langweilig. Rennen fahren heißt dann wieder überholen ausschließlich in der Box.
 
Auch wenn ich es zum zehnten mal schreibe: Ohne DRS wäre es zur Zeit auch ab Platz 2 langweilig. Rennen fahren heißt dann wieder überholen ausschließlich in der Box.

komischerweise ging es früher doch auch ohne den ganzen firlefanz? was waren das für rennen.. damon hill platzt der motor kurz vor schluss, schumi gewinnt doch. und überholt wurde oft genug.
 
Das gibt es aber heute nicht mehr. Die Kisten sind extrem zuverlässig und die Aerodynamik so komplex, dass du aus der Kurve fliegst, wenn der Fahrer vor dir einen fahren lässt. Da muss man doch nur wenige Jahre zurückschauen um zu sehen, wie F1 dann aussieht.
 
Bad Santa hat recht. Ohne DRS würden wir deutlich weniger Überholmanöver sehen.
Es sei denn, man löst das Problem mit der "dirty air" hinter einem Auto.
Das ist ein Problem moderner F1-Autos, das es früher so extrem nicht gab.
Also zurück in die Zukunft und Aerodynamik 20 Jahre zurückreglementieren? Wohl kaum.

Moderne Technologie gibt es 2014 doch en masse.
Und die besten Fahrer setzen sich durch, wenn die FIA endlich konsequent zum Geldsparen zwingt und anfängt die Gelder fair(er) zu verteilen.
Aber da kann man (leider) lange warten.

Ja, so ist das nun mal, ... haben wohl alle zu viel "Angst" das Auto durch nen Crash zu beschädigen und dann nicht zum Quali fertig zu werden.

Nein, die wollen nur ihre (Voll-) Regenreifensätze nicht verbrauchen.
Davon gibt es nur drei Sätze fürs ganze Wochenende.
Von den Intermediate-Reifen haben sie zwar mehr, aber auch da wird gespart.
Das ist alles schon Taktik für die Qualifikation.
 
Einfach Ladedruck kurz anheben zum überholen. DRS ist eine Seuche, die man bekämpfen muss.
 
Was ist da der Unterschied, ob man zum Überholen die Leistung erhöht oder den Abtrieb verringert?
 
Formel 1 Saison 2013

Was ist da der Unterschied, ob man zum Überholen die Leistung erhöht oder den Abtrieb verringert?

+1

Ich find DRS auch nicht schlecht. Außerdem geht's ja auch spannend, siehe Hulk in Korea, der sich rundenlang erfolgreich gegen DRS verteidigen konnte.

Macht die Rennen halt interessant, weil die Leute die wirklich schneller sind, auch vorbei kommen. Das wäre dank der komplexen aero sonst eher unmöglich. Wenn der überholte dann mitgehen kann, umso besser, dann gibt's direkt die nächste Attacke zurück :)

Immer dieses Gejammer...Zeiten ändern sich halt. Entweder man frisst das und macht das beste draus oder man geht halt woanders hin.
 
Formel 1 Saison 2013

Die klassischen Rennstrecken sind eben doch am besten...sieht man heute mal wieder...


Sent from my iPhone 4S
 
Warum joggt der Grosjean denn da an der Strecke entlang? Da wo seine karre ausrollte war ne Lücke im Zaun. Sich auf der Strecke aufzuhalten muss doch saugefährlich sein.
 
Es gibt keine Wege hinter der Strecke, die zurück zur Box führen.
Sicher hatte GROS keine Lust, das ganze Rennen hinter dem Zaun rumzustehen.
 
Re: Formel 1 Saison 2013

Und das letzte Rennen soll langweilig sein....

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh