[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vll bin ich ja einfach zu blöde aber ein "+1" ist da wo ich her kommen keine Kommunikation.

Wenn Sound keine Rolle spielt dann geh doch auf ein Taubstummen Konzert oder friss Gras. Du würdest dich umkucken wenn da Autos ankommen die ausser Reifenabrollgeräusche keinen Mucks von sich geben.
 
Tja, deine Meinung. Zum Glück ist deine Meinung keine Bibel.
Es gibt auch Leute, die meinen z.B. Ovalrennen seien langweilig, da eh nur im Kreis gefahren wird. Der Meinung sind auch nicht alle und wenn man es genau nimmt, wird ausser bei Ralleys, in jeder Art von Motorsport im Kreis gefahren.
Es geht nicht um den Lärm beim Motorsport, es geht um die Veranstaltung und um den Wettbewerb. Wer Lärm haben will, kann sich auch zwei Presslufthämmer an die Ohren schnallen und rund um die Uhr laufen lassen, dann hat man Lärm.
 
Tja, deine Meinung. Zum Glück ist deine Meinung keine Bibel.
Es gibt auch Leute, die meinen z.B. Ovalrennen seien langweilig, da eh nur im Kreis gefahren wird. Der Meinung sind auch nicht alle und wenn man es genau nimmt, wird ausser bei Ralleys, in jeder Art von Motorsport im Kreis gefahren.
Damit hast du recht. Wobei es noch ein paar mehr Rennarten gibt die nicht im Kreis fahren zB Drag, bei Motoräden gibt es noch andere Arten wo man nicht im Kreis fährt.

Es geht nicht um den Lärm beim Motorsport, es geht um die Veranstaltung und um den Wettbewerb. Wer Lärm haben will, kann sich auch zwei Presslufthämmer an die Ohren schnallen und rund um die Uhr laufen lassen, dann hat man Lärm.
Ebenfalls richtig, die BTCC Motoren sind auch nicht so laut. Das Racing ist trotzdem genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, deine Meinung. Zum Glück ist deine Meinung keine Bibel.
Es gibt auch Leute, die meinen z.B. Ovalrennen seien langweilig, da eh nur im Kreis gefahren wird. Der Meinung sind auch nicht alle und wenn man es genau nimmt, wird ausser bei Ralleys, in jeder Art von Motorsport im Kreis gefahren.
Es geht nicht um den Lärm beim Motorsport, es geht um die Veranstaltung und um den Wettbewerb. Wer Lärm haben will, kann sich auch zwei Presslufthämmer an die Ohren schnallen und rund um die Uhr laufen lassen, dann hat man Lärm.


Von dem ganzen Wettbewerb bekomm ich doch aber garnichts mit. Ich sehe am Ende nur die Autos auf der Strecke. Und das ganze Motorsportfeeling kommt erst mit Sound und Abgasen.Ich habe einfach recht.Da gibts keine andere Meinung die der Wahrheit entspricht. Spannung ist ne ganz andre Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von dem ganzen Wettbewerb bekomm ich doch aber garnichts mit. Ich sehe am Ende nur die Autos auf der Strecke. Und das ganze Motorsportfeeling kommt erst mit Sound und Abgasen.Ich habe einfach recht.Da gibts keine andere Meinung die der Wahrheit entspricht. Spannung ist ne ganz andre Geschichte.

hm.... bei allen Rennen, bei denen ich war, gab es Videoleinwände, wo man das Renngeschehen verfolgen konnte. Dabei war es egal ob es Rundkurs- oder Ovalrennen waren. Ich habe immer mitbekommen, wie der Wettbewerb lief.
Achja, zu deinem Recht haben, sage ich nur:
Ob du richtig stehst, siehst du, wenn das Licht angeht!
@turbo,
natürlich hast du Recht. Dragraces z.B. hatte ich gerade nicht auf dem Schirm!
Motorrad Trial hatte ich auch vergessen, wobei mein Onkel das langezeit als Amateur gefahren ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man, noch nicht einen einzigen neuen start gehört und schon wieder am motzen :wall:


sorry, brauch man nicht, das klingt wie Minichallenge oder Clio Cup auf der Nordschleife
 

sorry, brauch man nicht, das klingt wie Minichallenge oder Clio Cup auf der Nordschleife

Na super, statt kreischender und fauchender Geparden haben wir jetzt schnatternde Laufenten... passt auch zum Schnabeldesign.
 
Es geht nicht um den Lärm beim Motorsport, es geht um die Veranstaltung und um den Wettbewerb. Wer Lärm haben will, kann sich auch zwei Presslufthämmer an die Ohren schnallen und rund um die Uhr laufen lassen, dann hat man Lärm.

Motorensound ist Musik und die war bei den V10 und V8 perfekt. An der Strecke stehen und das Gekreische eines F1 lauschen. Das macht den Event aus. GP2, GP3 und auch Porsche Cup sind dagegen einfach nur öde was den Sound angeht. Dafür ist die Aktion bei GP2 und GP3 besser weil da noch viel mehr gekämpft wird.
 
Die Kämpfe sind für mich zumindest, deutlich wichtiger als ein lauter Motor. Wenn ein leiserer Motor mehr kompetition bringt, gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, deine Meinung. Zum Glück ist deine Meinung keine Bibel.
Es gibt auch Leute, die meinen z.B. Ovalrennen seien langweilig, da eh nur im Kreis gefahren wird. Der Meinung sind auch nicht alle und wenn man es genau nimmt, wird ausser bei Ralleys, in jeder Art von Motorsport im Kreis gefahren.
Es geht nicht um den Lärm beim Motorsport, es geht um die Veranstaltung und um den Wettbewerb. Wer Lärm haben will, kann sich auch zwei Presslufthämmer an die Ohren schnallen und rund um die Uhr laufen lassen, dann hat man Lärm.

Aha. Das eine ist eine Meinung und keine Bibel, das andere aber Tatsache ... nicht böse werden bitte aber wenn jetzt jemand der Meinung ist, Ovalrennen sind fade und ein anderer Motorsport geil findet weil die Kisten mit Düsenjägerlärm und 18000rpm umherdonnern - warum nicht? Warum ist das weniger akzeptabel als was anderes, Deine Meinung zum Beispiel?

Ist schon schwierig, Toleranz und Verständnis müssen halt - damit es funktioniert - immer in beide Richtungen gehen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand Motorsport, rein auf den Sound und nicht auf den Wettbewerb beschränkt, hat derjenige den Sinn des Motorsport nicht verstanden.
Die Geräuschkulisse beim Motorsport, ist eine reine Begleiterscheinung ;)
 
Wenn jemand Motorsport, rein auf den Sound und nicht auf den Wettbewerb beschränkt, hat derjenige den Sinn des Motorsport nicht verstanden.
Die Geräuschkulisse beim Motorsport, ist eine reine Begleiterscheinung ;)

Okay, welchen "Sinn" haben Sportübertragungen denn überhaupt? Da geht es um Wettkampf, stimmt - aber warum machte es "Sinn" dass man sich anschaut wie ein paar Dutzend Autos im Kreis fahren, 22 (gut, 20 :fresse:) Leute einem Ball hinterherrennen oder spindeldürre Hanseln auf Skiern einen Berg runterhüpfen? Was hat man davon? Für die Sportler selbst mag das ja vielleicht irgendwo noch "Sinn" machen, die tun' was, die messen sich mit anderen und sich selbst. Aber für die Zuschauer - was tun die schon, was haben die davon?

Die wollen Unterhaltung oder nicht? Man guckt Motorsport oder Fußball oder Sackhüpfen weil das einem Spaß macht, weil es einen unterhält. Ich stimme Dir ja voll zu - Motorsport ist auch für mich mehr als nur Motorenlärm sondern der Kampf gegen die Uhr, gegen die Kontrahenten, gegen die Physik ... Aber. Wenn jetzt irgendwer gerne Motorsport schaut weil er den Motorenlärm so super geil findet oder Nascar oder Indycar nur guckt, weil's da spektakulär kracht. Dann finden Du und ich das wohl etwas komisch - na und? Die Leute fühlen sich unterhalten und genau darum geht es doch. "Sport" ist ja nichts wirklich Tiefgründiges, als ob es da so viel zu verstehen gäbe. Wer einen Film wie Saving Private Ryan total geil findet, weil's da Leute zerfetzt oder so, dann hat man wohl wirklich was nicht verstanden. Aber Sport ... Sport ist ganz einfach. Frei von Ballast sozusagen. Sollte er zumindest sein.

Ist irgendwie ein bisschen schwierig, ich weiß ja auch genau was Du meinst. Aber ich bleibt halt dabei, wenn man seine Meinung "anerkannt" haben will muss man auch andere anerkennen. Auch wenn das manchmal weh tut, Facepalm und so. :d


Das alles ist ja wiederum nur meine Meinung ... :d
 
Nun klar, stimmt schon. Nur muss man die Rennen nicht gucken wenn man den Sound will, sondern lädt sich einfach die Audiospuren einiger Rennen ;)
Und das es bei Nascar/IndyCar spektakulär knallt, die Leute die auf sowas stehen, versteh ich nicht, da sich die Fahrer in den Serien (vorallem ICS) immer in Lebensgefahr begeben.
Als z.B. Greg Moore damals seinen tödlichen Unfall in Fontana hatte, habe ich danach sofort umgeschaltet, weil das Rennen da für mich gelaufen war, als es hieß das er seinen Verletzungen erlegen ist. Solche Videos guck ich mir auch bei you tube nicht an, auch wenn sie scheinbar viele Klicks haben. Da geht es mir ebenfalls um den Wettbewerb und der beweis, das sich Menschen bei solchen Geschwindigkeiten (ende der 90er, sind die auch gerne mal knapp unter 400km/h im Oval gefahren) Rad an Rad bewegen können, ohne sich zu berühren.
 
Motorensound ist Musik und die war bei den V10 und V8 perfekt. An der Strecke stehen und das Gekreische eines F1 lauschen. Das macht den Event aus. GP2, GP3 und auch Porsche Cup sind dagegen einfach nur öde was den Sound angeht. Dafür ist die Aktion bei GP2 und GP3 besser weil da noch viel mehr gekämpft wird.

Mag bei GP2 und GP3 so sein, aber die Cup 911er klingen einfach nur abartig geil :drool:
 
Formel 1 Saison 2014

Wenn jemand Motorsport, rein auf den Sound und nicht auf den Wettbewerb beschränkt, hat derjenige den Sinn des Motorsport nicht verstanden.
Die Geräuschkulisse beim Motorsport, ist eine reine Begleiterscheinung ;)

Wahrscheinlich....


Motorsport sind genau 3 Dinge

Krach
Speed
Gestank

Aber ok, definiert jeder anders. Aber wenigstens du hast den Sinn verstanden nicht?
 
Laut ist gut, aber wenn ich Ohrenstöpsel brauche wird es leider wieder leiser^^
Der Krach braucht aber einen guten Klang. Und vom Klang her ist der V6Turbo einfach besser als der V8. Evtl. ist er etwas zu leise, aber wenigstens klingt er nicht mehr so schrill.
 
AW: Formel 1 Saison 2014

Wahrscheinlich....


Motorsport sind genau 3 Dinge

Krach
Speed
Gestank

Aber ok, definiert jeder anders. Aber wenigstens du hast den Sinn verstanden nicht?

Also gibts bei Red Bull zB neben Adrian Newey einen Sounddesigner und einen Chemiker die jeweils genauso wichtig sind?

Ich geb ja zu das die Soundkulisse einen Reiz hat, die Atmosphäre vor Ort natürlich ohne Motorensound nur halb so toll ist. Aber mit dem Motorsport an sich hat das IMO nix zu tun.

Außerdem hat noch keiner alle 22 Autos auf einem Fleck gehört, somit überlasst das Sudern bitte wieder uns Wienern, dafür sind wir ja bekannt. :)

Formula E ist dann wieder ein anderes Kapitel...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh