[Sammelthread] Formel 1

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Und viel Geld.
Aber mal sehen ob das wirklich stimmt.

btw Lotus redet immer noch bzw nochmal mit Quantum.
 
Im Paddock ist das wohl ein offenes Geheimnis.
Ted Kravitz sprach von einer Launch-Party kurz vor dem australischen Grand Prix.
Wenn man sich die ganzen Neuzugänge bei Williams ansieht, ist eigentlich klar, dass die einen großen Sponsor an Land gezogen haben müssen.
So könnte es aussehen:

stuonabp3p5c.jpg
 
Und JPS in schwarz-gold bitte.
 
das wird nur funktionieren wenn jps nicht mehr für zigaretten steht, eventuell als johnny walker black label?
 
dann wäre er aber komplett rot... obwohl die nascar #29 hier ganz nice beklebt ist.

für rot-weißes livery könnte man aber auch z.B. dow chemicals oder dupont anhauen ;)
 
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oder OB, die sind ja auch erst weiß und später rot :fresse:
Nee Quatsch beiseite, da gibt es einige die möglich wären.
Motorcraft, Panasonic, Shell ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Formel 1 Saison 2014

oder OB, die sind ja auch erst weiß und später rot :fresse:
Nee Quatsch beiseite, da gibt es einige die möglich wären.
Motorcraft, Panasonic, Shell ;)

Erst ist er weiß und gegen Ende des Rennens rot :fresse:
 
englischer wiki artikel zu F1 Motoren

interessant ist der 1987-88 abschnitt in dem davon geredet wird das ein mit 3,8bar geladener 1,5l turbo ~900PS hat bereitstellen können.
mit den angeblich möglich 3,5 bar + ~3-4.000 umdrehungen mehr sollte diese Leistung zumindest im Qualitrim auch jetzt möglich sein... dazu noch 160ps kers.

aber das wäre zu schön um wahr zu sein. wird wohl eher auf 650 quali / 550 rennen nur für den turbo rauslaufen... leider.
ein 850+160PS gerät in der quali wäre doch schonmal was feines :love: auch bei 700kg gewicht.
 
Wird aus einem einzigen Grund nicht passieren: Sprit. Nicht nur ist die Durchflussmenge begrenzt sondern auch die maximale Spritmenge. Ersteres macht es im Qualifying kaputt, zweiteres im Rennen. Leider.
 
mit der durchflussmengenbegrenzung ist laut dem artikel mit einem renault motorentechniker max. 3,5 bar sinnvoll nutzbar. daher weiss ich jetzt nicht genau worauf du hinaus willst... als könnte man wohl im quali sehr wohl an 735kw Systemleistung heran kommen. ich sehe eher das problem auf seiten der haltbarkeit/fahrbarkeit des turbos.
 
Meiner Meinung nach gehören die Tankstops zur Formel1 wie die Reifenwechsel. Ist doch Affig, das nicht mehr nachgetankt werden darf. Dann könnte man auch die Leistungsfähigkeit der neuen Motoren voll ausreizen, was auch für den Zuschauer interessanter und belustigender sein kann, wenn dem verhassten Piloten bei der Jagd auf dem Favoriten der Motor hoch geht.
Was die Fahrbarkeit des Turbos angeht, ist doch auch affig. Wenn die Fahrer damit nicht zurech kommen, haben sie in dem Auto nichts zu suchen. In der damaligen Turboära können die Fahrer doch nicht soviel besser gewesen sein als heute, abgesehen davon daß sie damals auf hochmotorisierten Bomben unterwegs waren.
 
Zumal damals noch Schalthebel an der Seite des Cockpits verbaut waren. Sag dem Vettel heute mal er soll mit Vollspeed mit so nem 1000PS-Monster einhändig durch Monte Carlo fahren. :d
 
naja das sollte er noch kenne, da afaik zu seiner F3 Zeit auch noch mit den Sequentiellen Schalthebeln geschaltet wurde. Ob dem heute in der F3 noch so ist, keine Ahnung.
 
du willst jetzt nicht allen ernstes die in cockpit abläufe von speed her von F3 und F1 vergleichen, oder?
auch die körperliche belastung mit einem 250PS monoposto sind wohl etwas anders einzustufen als in der F1.
 
naja, das wird er dann wohl auch aus macau kennen, was wohl noch anstrengender sein muss.
 
Timo Glock (fährt der eigentlich noch F1?) kennt die Art zu schalten, auch in stark Motorisierten Fahrzeugen, aus seinem US Trip vor einigen Jahren. Und wie du weißt, gibt es da in den Stadtkursen keine großzügigen Auslaufzonen ;)
 
Das erklärt, wieso er so derbe aus meinem Fokus verschwunden ist. Der hätte damals mal in den Staaten bleiben sollen, anstatt in der F1 für ein Hinterbänklerteam zu fahren.
 
volle zustimmung. dort würde er nun bestimmt inzwischen im dhl-andretti sitzen... :(
 
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