Die zeiten wurden letztes jahr mit medium gefahren, die zeiten heute mit supersoft. allerdings sind die 2014er reifen ja nun auch wieder etwas härter. so viel langsamer sind die autos dann wohl doch nicht geworden. gott sei dank.
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nach dem interview mit kobayashi sollte man sich um alle renault befeuerten teams sorgen machen!
welche daten? von renault oder allgemein?
Und so wie ich das verstehe bedeutet 100kg/h nicht, dass man im Quali auf eine Runde "voll aufdrehen" darf und sonst halt in der Box steht, sondern dass man auch da eben 100kg/h=1,67kg/min zur Verfügung hat.5.1.4 Fuel mass flow must not exceed 100kg/h.
5.1.5 Below 10500rpm the fuel mass flow must not exceed Q (kg/h) = 0.009 N(rpm)+ 5.5.
Renault hat vor ein paar Monaten meine ich mal von 600-620PS für einen konkurrenzfähigen Motor gesprochen.allgemein sollte der turbo wohl ~700PS leisten können.
mit den 160 Kers PS kommt man also auf ~100PS mehr als letztes jahr.
In der Motogp leisten die Motoren ~180KW/245PS, irgendwas in deiner Rechnung stimmt da nicht...^^16,5*46/2400*0,5 = 158KW ~ 215PS da gehen wir dann schon von 50% aus
Eigentlich ist das doch so, nur dass es da eben auch noch eine Grenze gibt. Die Fahrer kriegen 100kg pro Rennen und dürfen 100kg/h verbrauchen. Da ein Rennen idR aber ~1,5h dauert, müssen sie die meiste Zeit unter diesen 100kg/h bleiben, können kurzzeitig aber die vollen 100kg/h nutzen.Den maximalen Benzinfluss pro h zu reglementieren finde ich nicht so toll, lieber eine fixe Mengenvorgabe, und lasst den Fahrer entscheiden, ob er in einer Rennsituation mehr oder weniger Sprit einsetzten will. Das ganze dann noch für den Zuschauer grafisch aufbereiten und man hätte ne nette zusätzliche strategische Komponente