[Sammelthread] Formel 1

Krass wenn das stimmt. Dabei ist die Kiste auch noch (relativ) extrem zuverlässig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ging man nicht letztes Jahr auch davon aus dass Mercedes deutlich mehr Dampf hat? Gut waren keine 75 Ps aber warn auch schon ein paar glaube ich.

Aber für möglich halte ich das schon.
 
Naja Renault würde es auch nicht helfen wenn sie 100ps mehr hätten als Mercedes, also kann man das getrost vernachlässigen
 
Ich bin so gespannt auf Honda nächstes Jahr.
 
Wenn man die Test so sieht, wünscht man sich, dass die neuen Regeln schon 2010 hätten kommen sollen. Schumi im aktuellen Mercedes wäre vielleicht ein viel besseres Comeback gewesen :(.

Naja, seis drum, mich freut erst einmal, dass RB offensichtlich nicht so überlegen ist wie zuvor. Die Aerodynamik mag sicher wieder zu den Besten gehören, aber der Motor muss halt auch passen. Der Mercedes klingt am Besten und scheint dazu auch noch der Stärkste zu sein. Aber insgesamt hören sich die Motor wirklich gedrosselt an im Vergleich zu den HDZ Saugern früher. Sicherlich gewöhnt man sich dran, aber irgendwie klingt das für mich so als würden die alle zu früh schalten, der Sound des Motors entfaltet sich nicht wirklich :fresse:
 
Bin kein Fan von spezifischen Fahrern oder Teams, deswegen würd ich mir wünschen, dass Renault nicht so verkacken würde.
Fürchte, dass da 4 Teams automatisch aus der WM ausscheiden, da der Motor einfach in jeder Kategorie schlecht ist :(

Edit:
tsA4tGi.png
 
Zuletzt bearbeitet:
renault hat genau soviel zeit wie alle anderen gehabt, wenn sie es nciht gebacken bekommen haben ist das pech.
ich könnte mich z.B. nicht erinnern das du dich über einen zu schwachen cosworth beschwert hättest...
 
So ist es...genauso das gejammer und die Regeländerungen der letzten Jahre um RB einzubremsen...schwachsinn, die anderen Teams sind selbst schuld wennse nichts auf die Reihe kriegen.
 
Wollte mich grad drüber beschweren, dass ich hier (im Thread) noch garnicht aktiv war als Cosworth Motoren gebaut hat, aber die haben ja bis letztes Jahr noch welche eingesetzt...
Allerdings waren die Abnehmer da ja etwas weiter weg vom Podest als so ein Red Bull z.B. und das lag ja sicherlich nicht nur am Motor ;)
Grad Red Bull und Lotus sind ja vom Restkonzept und von den Fahrern eigentlich Podestkandidaten, fallen jetzt aber raus. Torro Rosso wär typisch im Mittelfeld gelandet, darf sich jetzt aber mit Marussia um die letzten Plätze streiten, während Caterham vermutlich in den meisten Rennen nicht ankommen wird, falls sie sich überhaupt qualifizieren können.

Um die Schuldfrage gehts mir garnicht, letzten Endes wirds einfach weniger spannend, wenn nicht alle Teams ums Podium mitfahren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
letzten Endes wirds einfach weniger spannend, wenn nicht alle Teams ums Podium mitfahren können.
Gerade jetzt wird es spannend, wenn nicht nur die typischen verdächtigen in den Top 10 landen. Die Saison hat noch nicht gestartet und ist lang. Da kann sich noch viel tun und es würde mich nicht wundern, wenn die FIA Renault erlaubt, den Motor weiter zu entwickeln.
 
Natürlich bekommt Renault nen Aufschub.

Die Blamage von 8 ausfallenden Autos beim Saisonstart will sie die FIA bestimmt nicht antun. ;)


edit: Haha, oder auch nicht. ^^
Na dann bin ich mal gespannt.
 
Zumindest Leistungstechnisch darf sich danach nichts verändern. Zuverlässigkeit ist vielleicht noch eine andere Baustelle, weiß ich aber nicht.
Jede Änderung in der Saison bedarf der Zustimmung nicht nur der FiA, sondern der aller Teams. Die haben sie nicht, was ja aus dem Artikel hervorgeht.
Heißt: Bis zum Ende der Saison darf Renault keine Bauteile am Motor verändern. Gar keine. Egal aus welchem Grund.
 
Prima Sache, dann wird dieses Jahr wenigstens auf jeden Fall das beste Auto und nicht der beste Fahrer WM. :(
 
Und das war das letzte mal nicht der Fall wann?
Das beste Team wird gewinnen. Wie immer.
 
Prima Sache, dann wird dieses Jahr wenigstens auf jeden Fall das beste Auto und nicht der beste Fahrer WM. :(
Das gehört halt zum Sport dazu, ein Ronaldo macht keinen CL Gewinner oder allgemeiner gesagt der beste Quarterback gewinnt nicht den Superbowl, wenn der Rest von Team nicht fit ist oder der beste Bobpilot gewinnt nicht wenn sein Material schlecht ist.
In allen Teamsportarten müssen ALLE auf einem Top Niveau sein, sonst kommt es nicht raus.

Und da für mich die besten Fahrer Räikkönen und Alonso sind haben sie beide noch Chance auf den Titel.
Alonso kann aus jedem Auto viel rausholen, das kann man bei Vettel nicht so eindeutig sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige, was man mit Sicherheit sagen kann, ist dass die beste Fahrer/Auto(/Team)-Kombination gewonnen hat. Es wird natürlich auch sehr interessant werden wie viel Vettel aus einem schlechten Auto rausholen kann.
Vielleicht wirds auch besser fürs Racing, wenn ein technisch unterlegenes Fahrzeug im Mittelfeld mit Fahrerskills aufräumt :d
So viele "ifs"^^
 
Heute der erste longrun von RB und schon sind sie Zeiten mäßig bei der Musik dabei, kam für mich doch überraschend
 
Naja, Longrun...

17:33 Hier noch schnell der Überblick über die gefahrenen Runden: Alonso (122) - Perez (108) - Gutierrez (106) - Massa (103) - Hamilton (89) - Bianchi (75) - Ricciardo (66) - Vergne (61) - Ericsson (55) - Button (52) - Maldonado (31)
Auf die Zeiten würd ich auch wenig geben, wenn die da mal schnell mit Supersoft und Sprit für 3 Runden rausfahren, dann kriegste auch mal schnell ne gute Zeit hin und ständig werden noch Fehler gefunden.
Vergleichbare sichere Zeiten werden wir mit dem ersten Qualifying kriegen, fürchte aber dass man selbst in Q1 noch ne Menge rote Flaggen sehen wird.
 
Natürlich, die Hosen werden erst runtergelassen beim ersten Rennen, aber dieses Positive kam aus dem Nichts
 
von was für zeiten redet ihr? von der 1:35,7 vom Ricciardo?
da war mercedes schon 2,5 sek schneller und mclaren 2 sek.!

viel interessanter fand ich die beiden gleichzeitigen rennsims gestern von magnussen und bottas.
dort war bottas eindeutig schneller als magnussen! das fand ich dann teilweise schon recht beeindruckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Button ist auch sehr überzeugt von Williams: "Beim vergangenen Test hatte ich Mercedes auf einer schnellen Runde stark eingeschätzt, aber Williams ist schneller über eine Renndistanz."
Hier die angesprochenen Williams- und McLaren-Log-runs im direkten Vergleich.

Magnussen Bottas
1:40.51:38.3
1:41.51:39.3
1:41.91:40.1
1:42.01:40.3
1:42.01:40.1
1:42.01:40.0
1:41.81:40.0
1:42.71:40.1
1:43.71:40.1
1:43.41:40.3
1:43.11:40.6
1:43.11:40.8
1:43.51:40.6
1:43.71:41.0
1:44.1 1:40.9
1:44.3 1:41.3
1:45.0 1:41.6
1:45.2 1:41.8
1:45.8 1:42.4
1:46.4 1:43.5
1:46.6 1:43.9
1:45.5

Beide auf Mediums.
 
Longrun muss ja nicht gleich Longrun sein, können ja trotzdem noch unterschiedliche Spritmengen sein.

Und auch das RBR 2-2.5 Sekunden hinter der Topzeit ist muss fürs erste Rennen gar nix bedeuten.

Ich bin auf jeden Fall sehr auf diese Saison gespannt, hoffentlich die interessanteste seit Jahren. :)
 
Hoffentlich bringts dynamik rein.

Vettel ist heute mit 2,5 Stunden Verspätung übrigens 1,4km gefahren, dann blieb sein Auto stehen.
 
Könnte zum Brötchen holen reichen.
 
Leider nicht für den Weg zurück, beim zweiten Versuch hat er es nicht ans Ende der Boxengasse geschafft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh