[Sammelthread] Formel 1

aber nur weil die meisten die blende nutzten.
der rb (siehe oben) nicht und dem seine front ist einfach unharmonisch und somit hässlich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Homophobie ist auch getarnt als "schräger Humor" Scheiße.
Glaub mir, ich bin alles andere als Homophob. Ich habe viele schwule Freunde und die regen sich über sowas nicht auf, die Lachen da eher mit. Aber naja lassen wir das mal, einige hier gehen zum lachen in den Keller und versuchen immer der Gute zu sein. :shake:

An die Nase gewöhnt man sich ganz schnell, wie in den letzten Jahren ;)

Die Nasenhöcker waren mir ehrlich gesagt von Anfang an sympathisch, dieses "kantige" Design hatte schon was...
Wenn ich mir im Gegensatz dazu die Modelle für dieses Jahr anschaue, dann sehe ich da echt schwarz :shake:. Und wenn dem Caterham jemand die Nase abfährt, dann sind doch schon zehn Runden Safety Car vorprogrammiert, um die tausend Einzelteile aufzusammeln :haha:

Mal sehen, wie sich das Ganze entwickelt, ich bin echt gespannt :d

Schön wäre es gewesen, wenn die sich für die Nasen optisch an das Design der späten 80er, frühen 90er Orientiert hätten. Diesen dicken Konus mit dem integrierten Flügelelementen fand ich immer schön.

Re: Formel 1 Saison 2014

Och die mgp nase sieht doch ganz schick aus. Das passt schon.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

mgp und mit abstrichen lotus sehen noch ok aus, sogar die rbr (da farblich gut getarnt) geht noch.
aber was caterham, tr, sf und co dort fabriziert haben :shake:

Williams hat dieses Jahr ordentlich Sponsoren gewinnen können:

- Banco do Brasil
- Petrobras
- Genworth
- Martini
- Esquire

Zusammen mit der PDVSA-Abfindung dürfte da ein stolzes Sümmchen zusammenkommen.

Ich habe so das Gefühl, dass für Williams das eine oder andere Podium in Reichweite ist, diese Saison.

Doppelte Wertung im letzten Rennen: pfui!
Wer also in Abu Dhabi schon immer Probleme mit der Strecke hatte, seien es Fahrer oder Teams, wird noch zusätzlich bestraft?
Und wem die Strecke liegt, der holt sich geschenkte Punkte ab?

Ich finde es eine Frechheit, einzelne Rennen stärker zu werten als andere. Man stelle sich nur vor, so etwas gäbe es im Fußball...

du meinst geldvergabe der championsleague im vergleich zur europaleague?
da ist es noch unfairer, denn das verhältnis ist 5:1 ...

Was ist denn das für ein Vergleich? Das wäre wie, wenn es im Fußball am letzten Spieltag 6 Punkte für den Sieg gibt. Absoluter Rotz.

Mein Beitrag sollte auch eher in Richtung Punktevergabe gehen.

Die neue Regelung für das letzte Rennen dient doch lediglich dazu, alles "spannender" zu machen.

Mehr Spannung --> mehr Zuschauer --> mehr Geld.
Das ist Alles. Und das schlimmste daran: Es wird wahrscheinlich genau so passieren.

Die letzte Hoffnung ist doch, dass schon vor dem letzten Rennen schon alles entschieden ist, und auch keine doppelte Wertung mehr hilft. Dann geht das Ganze schön nach hinten los und vielleicht merken die Leute dann, dass es so nicht weiter gehen kann.
Meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das für ein Vergleich? Das wäre wie, wenn es im Fußball am letzten Spieltag 6 Punkte für den Sieg gibt. Absoluter Rotz.

Wird Bayern eben einen Spieltag später Meister :fresse2:

Aber ja, ist natürlich der total Rotz, das ist einfach überhaupt nicht gerecht und bringt nur künstliche Spannung rein. Könnte man anders auch machen..

Warum nicht Extrapunkte fürs Quali, für schnellste Rennrunde und so..

Da gibt es sicherlich andere Möglichkeiten, als dieser Doppelpunkte Mist.

SR wäre cool, wenns dafür 5 Punkte gäbe oder so, aber wird das heuer nicht extremst schwer gegen Schluss? Kann ja kaum jemand mehr richtig pushen, sind ja alle voll am Spritsparen nehm ich an.

Statt doppelter Punkte ein Double Header!
Freitags Quali, Samstag Rennen 1 und Sonntags Rennen2 in der Reihenfolge, wie Rennen 1 beendet wurde!

SR wäre cool, wenns dafür 5 Punkte gäbe oder so, aber wird das heuer nicht extremst schwer gegen Schluss? Kann ja kaum jemand mehr richtig pushen, sind ja alle voll am Spritsparen nehm ich an.

Extrapunkte für die schnellste Rennrunde? Hmm...
Mir gefällt die Idee, aber Christian Horner bekommt ja so schon immer einen halben Herzinfarkt in der letzten Runde :P

Ich finds gut das sich jedes Jahr was ändert. Egal ob zum guten oder schlechten. Nichts ist schlimmer als immer das gleiche.

Im prinzip begrueße ich die meisten aenderungen auch. Ich befuerchte nur, das die 100kg sprit etwas wenig sind. Und die doppelte punktevergabe ist rotz.

ich finde die 100 kg sprit gut, mich stört eher das der maximale fluss begrenzt wurde.
aber den grund dafür hab ich hier glaube ich schon 5x geschrieben^^

auf alle fälle bin ich zumindest aufs kräfteverhältnis nach dem quali gespannt und wie die abstände wirklich sind.

ich finde die 100 kg sprit gut, mich stört eher das der maximale fluss begrenzt wurde.
aber den grund dafür hab ich hier glaube ich schon 5x geschrieben^^

auf alle fälle bin ich zumindest aufs kräfteverhältnis nach dem quali gespannt und wie die abstände wirklich sind.
Warum findest du es gut? Hab's nicht gesehen

Punkte für die meisten schnellsten Runden o.ä. wäre unfair den schwächeren Teams gegenüber, denn davon haben sie nichts.
Von doppelten Punkten im letzten Rennen schon eher, da sie das ja noch aktiv beeinflussen können.

Grundsätzlich ist das aber alles humbug. Da scheidet dann jemand im letzten Rennen wg. technischen Gründen aus und verliert in der Gesamtwertung noch 5 Plätze, weil die anderen doppelt absahnen. So könnte eine eigentlich gute Saison an einem Rennen total zerstört werden. Ich weiß nicht, was die sich dabei gedacht haben.

Punkte für die meisten schnellsten Runden o.ä. wäre unfair den schwächeren Teams gegenüber, denn davon haben sie nichts.
Von doppelten Punkten im letzten Rennen schon eher, da sie das ja noch aktiv beeinflussen können.

Kann man denn eine schnellste Runde nur "passiv" fahren? :P

Grundsätzlich haben ja immer die schwächeren Teams das Nachsehen, ob nun nach Platzierung oder Rundenzeit abgerechnet wird.

Aber in dem Aspekt mit den technischen Problemen muss ich dir natürlich Recht geben, das ist wirklich nicht gerecht.

@kalgani: nur den maxinalen fluss zu erhoehen bringt es ja auch nicht. Dann haben die autos zwar mehr leistung, verbrauchen aber auch mehr. Dann kommen die erst recht nicht ins ziel.

Aber zumindest im Qualifying könntens dann mit mehr Leistung fahren, solang es nicht zu sehr auf die Lebensdauer geht.

Genau deshalb hat man die Grenze ja eingeführt - um den Unterschied zwischen Quali und Rennen klein(er) zu halten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh