[Sammelthread] Formel 1

Grundsätzlich ist das aber alles humbug. Da scheidet dann jemand im letzten Rennen wg. technischen Gründen aus und verliert in der Gesamtwertung noch 5 Plätze, weil die anderen doppelt absahnen. So könnte eine eigentlich gute Saison an einem Rennen total zerstört werden. Ich weiß nicht, was die sich dabei gedacht haben.

Ich tippe darauf, dass die Scheichs extra zahlen weil Sie die WM-Entscheidung beim Heimrennen verfolgen können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das halte ich für Quatsch, es geht einfach darum die WM länger offen zu halten, so dass beim letzten Rennen keiner mehr zuguckt. Teilweise sicher auch eine Entscheidung um den Leuten einen Grund zu geben, bei einer der neu konstruierten Strecken nochmal reinzugucken. Welche Knalltüte hat sich eigentlich ausgedacht, dass man da das letzte Rennen stattfinden lässt?

Edit:
http://www.redbull.com/en/motorsports/f1/stories/1331638258301/new-f1-rules
Red Bull erklärt die Regeländerungen:
Nosecones

How it worked in 2013: The nose was no more than 550mm above the ground (high nose).

How it works now: The nose is no more than185mm above the ground (low nose)

Why the change? Safety. The low nose is thought to be less likely to launch cars into the air in the event of an accident like Mark Webber’s at the 2010 European Grand Prix. The new designs aren’t as convenient for moving airflow under the car – hence the decision by many to extend their noses with the minimum allowable cross-section, and the new noses that have been called: the anteater, the proboscis monkey, the flying dildo etc.
War da der Zensor pinkeln? :d

Zuletzt bearbeitet:
Die Nasenverlängerung sind hohl, die AMS hat da schöne Bilder auf ihrer Seiten.
Sie bringen nichts für die Sicherheit bzw sind eher gefährlicher und dienen nur dazu den Airflow unter das Auto zubekommen.
RB gibt damit wieder was dem Geist des Regelwerks entspricht und sie wohl auch zumindest halbwegs gemacht haben, anders als andere Teams.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Formel 1 Saison 2014

Das halte ich für Quatsch, es geht einfach darum die WM länger offen zu halten, so dass beim letzten Rennen keiner mehr zuguckt. Teilweise sicher auch eine Entscheidung um den Leuten einen Grund zu geben, bei einer der neu konstruierten Strecken nochmal reinzugucken. Welche Knalltüte hat sich eigentlich ausgedacht, dass man da das letzte Rennen stattfinden lässt?

Abu Dhabi zahlt doppelt. Es geht um Geld und sonst nichts.

mangy cours? bitte nicht, die strecke ist soooooo langweilig.
adelaid und imola (ohne schikane auf der geraden) könnte ich aber was abgewinnen.
aber wenn frankreich dann doch bitte einfach mal die 12 km lange strecke nehmen oder direkt den Circuit de Charade nehmen. :love:
auch wenn der herr marko sicherlich nicht dorthin zurück will (könnte ich auch verstehen)

@Monocus

"Gibt es in Abu Dhabi doppelte Punkte für richtige Tipps?"

Macht mMn keinen Sinn. :)

Auch Extra-Punkte für Start-Ziel Sieg ect, da es kleine Punktezahlen wären. :d

Am besten gefällt mir der williams, ich hoffe das ihn dies Jahr wieder der Durchbruch gelingt.
Verdient haben sie es, nach so viele Jahre Tal der Tränen

Renault hat gerade bestätigt, daß alle Teams mit Renault Power volle Leistung abrufen dürfen, nichts mehr gedrosselt.
Da bin ich mal gespannt

Morgen früh um ca 3:00 geht es endlich wieder los.
Bin wircklich gespannt, freue mich für Massa (Bottas) wenn Sie die Bahrain test im erste und nicht nur im erste sondern auf die ganze Saison gesehen vorne (dank Mercedes Power)
mitfahren können.
Und als Ferrarista bin ich auf den duel Kimi/Alfonso gespannt.
Tippe mal der erste Motorschaden kommt von Renault/Ferrari.
Werde wahrscheinlich beide Session life anschauen, dank kaputtes Knie.
Viel Spaß euch allen mit ne hoffentlich spannende Saison.

Re: Formel 1 Saison 2014

Ich bleib gleich auf hoffe es wird nicht so schlimm wie ich befürchte sonst muss ich auf ne andere Rennserie umsteigen.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App

Werden die freien Trainings morgen nicht bei Sport1 übertragen?
Gibt's die nur per Livestream?

Na, wer ist noch wach und schaut das erste freie Training live ? :-)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Ein verrückter mehr :-D Bin schon ganz gespannt, wie der Sound im TV rüberkommt. Und der Williams interessiert mich auch.

Da bin ich auch mal gespannt. Ich geh auch mal davon aus das sobald die Ampel auf Grün springt, jede menge Fahrbetrieb herrschen wird.

Endlich gehts wieder los, freu mich wie'n Schnitzel :d

Ja Williams hat wirklich nen originellen Coup gelandet mit Martini als Hauptsponsor.
Ich bin mal gespannt was das gleich gibt, dir viel Spaß beim FP1!

So los gehts :d

Und da steht der Hamilton nach 5 Minuten :-) Geht ja gut los.

Mann der Sound macht mich fertig :(

Die haben doch tatsächlich das Live-Timing beschnitten.
Sektorzeiten und vieles mehr gibt es nur noch gegen Bares (App kostet $11.49).
Was für eine Verarsche.

Was wurde nur aus der Formel 1 ? Auf normaler Lautstärke höre ich die Motoren kein bisschen.

Aber der Williams sieht ja mal richtig fett aus ! Da haben sie einen guten Deal gemacht.

Geht mir auch so selbst mit deaktivierten kommentatoren ist das leise und klingt wie ein Sack Nüsse....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh