[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: Formel 1 Saison 2014

Hey der Riciardo hat ja sogar n guten musikgeschmack :d

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Oder die üblichen Online-Streams aus dubiosen Quellen.

Auf Twitter freut man sich sehr über die Live-Timing-Verarsche.
Die kostenlose Android-App ist ein Witz. Gerade getestet.
Ein billiger, laggender iOS-Port - nicht einmal die zurück-Taste funktioniert (beendet die App nur).
Stets präsent ein Banner, der Teile des Timings überdeckt und aufruft, zu zahlen.
Noch nicht einmal die Temperatur bekommt man umsonst. Lächerlich.
Dazu hat mir das Teil 35% Akku von meinem HTC One X in einer halben Stunde gefressen. Während ich den Beitrag hier geschrieben habe, sind noch einmal 20% gestorben.
Meinen die das ernst?
Und wer ein Windows- oder gar kein Smartphone hat, bleibt komplett außen vor. Dafür gibt es die App nämlich nicht.

Klangmäßig bekräftigt sich der Eindruck, dass die Mercedes-Autos am besten klingen.
Die Renaults gefallen mir gar nicht.

Red Bull hat nach wie vor keine Kameras außen an der Nase angebracht.
Man vermutet eine Kamera in der markierten Öffnung:

Mal sehen, ob sie damit durchkommen. Ich wittere Proteste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am ehesten kommt Ferrari für mich an den alten Sound heran, die klingen etwas heller/schriller. Aber das Pfeifen/Surren find ich schon auch interessant.
 
Also mir gefällt der neue Sound besser..als das alte geschreie der V8 Saugmotoren :fresse2:
 
Re: Formel 1 Saison 2014

Sound kann man das jetzige nicht nennen das hört sich nach nix an....mir fällt gar nix ein was man dazu sagen soll.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Mein Gott was ist das denn ? Die Karren klingen mal wie ein Sack Nüsse. Ne Leute, dass ist einer F1 unwürdig.
 
+1

gruselig, der "Sound"
 
Gruselig ist gut ja :d

Und dann noch das Design dazu...da wirds einem teilweise schon anders.
 
Die Front des Ferraris ist nur knapp hinter Caterham, das Ding is echt hässlich.
Der Force India kann auch nix, auch nicht mit der schwarzen "Nase", der is mir zu bunt.
Der Williams mit der Martini-Livery und der geschwungenen Nase ist echt gelungen.

Aber man wird sich an alles gewöhnen. ;)
 
Finde den Sound jetzt nicht so schlecht. Beim schäbigen Livestream und dann über schäbige Laptopboxen kriegt man davon aber auch nicht viel mit :fresse:
 
Sound okay, Action stimmt, Probleme im Durchschnitt kleiner als gedacht,... so kann's gerne weitergehen!

Ich hoffe morgen wird ein besserer Tag für Caterham und Lotus. Aber gerade Lotus schein richtig üble Probleme zu haben.

Massa's Wettquoten sind stark gestiegen, obwohl Williams solide Leistung abgeliefert hat.
Vielleicht haben aber auch zu viele Leute den Wetterbericht gesehen.
Massa + Regen + doppeltes Drehmoment = Katastrophe
 
Zuletzt bearbeitet:

Man achte auf den Drehzahlmesser. Stets unter 12.000 Umdrehungen.
 
Das sieht auch mehr nach einer Rollrunde aus. Kaum 100% Vollgas und extrem lange Brems- und Ausrollwege in der Bremszone.
 
Die erste Runde, ja. Die zweite nicht.
Siehe 318km/h Spitze (schneller als letztes Jahr).
 
Das ist doch aber keine Überraschung und war so angekündigt.

Durch die Begrenzung der Durchflussmenge ist nun nicht die Maximaldrehzahl, sondern der Wert von 10.500/min optimal. "Von dort ist die Drehmomentkurve flach bis 15.000/min. Wenn wir höher drehen, geht nur die Reibung und damit der Spritverbrauch hoch, die Leistung selber aber runter", erklärt Cowell. Es ist effizienter, wenn du in einem Fenster um die 10.500/min herum bleibst."

Formel 1 2014 - Warum das Drehzahllimit nur noch von theoretischer Natur ist - News - autobild.de
 
Der Topspeed ist höher dank der kleineren Flügel und dem DRS welches noch mehr Einfluss hat. Dafür sind die Kurvengeschwindigkeiten etc. langsamer und somit auch wohl insgesamt die Rundenzeiten. Zumindest fehlen aktuell zu letztem Jahr rund 4 Sekunden.
 
Das ist doch aber keine Überraschung und war so angekündigt.

Ja, aber Schwarz auf Weiß hatten wirs bisher noch nicht.
Interessant finde ich, wie unterschiedlich die Mercedes Teams ihre Motoren übersetzt haben.
Teilweise fährt Williams im 8. wenn Mercedes mit dem 6. Gang auskommt und Force India sogar im 5. fährt.
Zumindest war das bei den Tests so.

Der Topspeed ist höher dank der kleineren Flügel und dem DRS welches noch mehr Einfluss hat.
Dafür sind die Kurvengeschwindigkeiten etc. langsamer und somit auch wohl insgesamt die Rundenzeiten. Zumindest fehlen aktuell zu letztem Jahr rund 4 Sekunden.
Neben der Aerodynamik spielt auch der neue Motor eine Rolle (bessere Beschleunigung).
Laut Hamilton sind die neuen Autos wohl besonders am Kurvenausgang langsamer, während sie in der Kurve ähnlich schnell sind.
Auf eine Runde wird der Rückstand noch schrumpfen. Es würde mich nicht wundern, wenn sie auf einigen Strecken sogar schneller sind.
Am Sonntag wird das anders aussehen...
 
es sieht nicht langsam aus, die autos driften erfreulicherweise etwas mehr.
der sound erinnert an die "guten 80er" und den generellen speed werden die bis barcelona noch ziemlich verbessern.

montreal und monza sind strecken wo sie auf einer runde schneller sein könnten.
im rennen dank benzinlimit wohl eher nicht.

wenn man sich die longrun durchschnittszeiten anschaut wird es hinter mgp wohl SEHR eng.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt, wie sich die unterschiedlichen Übersetzungen in Monza und Spa auswirken werden.
Nicht, dass der kurz übersetzte Williams da ständig am Begrenzer hängt.

An diesem Sonntag dürfte alles über den Sprit gehen. Mercedes war schnell, aber hat laut Rosi auch zu viel Sprit verbraucht.
Williams direkt dahinter scheinbar ohne Probleme (was im Rennen natürlich anders aussehen kann).
Seit Monaten gibt es Gerüchte, Ferrari habe ernste Spritprobleme. Bei Renault weiß keiner etwas.
Zwei Tage noch, dann wissen wir mehr.
 
bei renault wird man immer noch froh sein wenn ein auto ins ziel kommt.
am freitag 7 autos mit problem 6x renault...

wenn man im rundenschnitt ne halbe sekunde schneller als die konkurrenz ist kann man sich das rennen aber schön einteilen ;)
im moment wirkt für mich mpg als der dominator. mal schauen was ich nach dem WE so rausposaune^^
 
Mir gefällt der Sound. Eventuell wäre es aber sinnvoll bei TV Übertragungen diesen etwas lauter abzumischen.
 
Grad den Williams find ich gut weil die Nase recht geschwungen schmäler wird. Die Torro Rosso oder Force India Nasen sind da deutlich unharmonischer.

Scheinbar sitzt der Vettel im falschen Red Bull :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh