[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal unabhängig von dem Horror-Crash und ich hoff, das Perez der wirklich stark war schnell wieder auf die Beine kommt, war das eine einmalige Vettel Runde.
Wenn man sieht wo Webber rumgurkt mit dem selben Material und Vettel ihn so derbe abhängt ist das klar pro Vettel. Auf Sky haben die mal die Onboard gezeigt, das ist sensationell gewesen was er da abgeliefert hat und steht verdient und zu Recht auf Pole.
Ich kann das Vettel Bashing auch nicht ganz nachvollziehen.
Abgesehen davon hat noch keiner gewonnen. Der RBR muss erstmal halten und man kann ohne Probleme ohne großen Crash die Karre auch so nachhaltig demolieren. Also Spannung und hoffentlich verletzungsfreies Rennen morgen.
 
Wenn Mercedes morgen den Sprit bei Schumi richtig kalkuliert, dann könnte das morgen fürs Podest reichen, denn beim Start macht er sicher ein bis 2 Positionen gut.
 
So sehr ich es hoffe, glauben tu ich es nicht wirklich. Dafür war der Rennspeed von MGP zu schlecht in den letzten Rennen :(
 
kann gut sein das mgp beim start wieder plätze gewinnt. das ahben sie schon öfters gezeigt. allerdings ist die rennspeed wie schon gesagt nicht so gut, sodass sie im laufe evtl. wieder zurück fallen. allerdings ist monaco eh ein wenig eigen. einmal safety car und das kann schon alles ganz anders aussehen.
 
Der Abschleppwagn fährt fast schneller als der Krankenwagen, hoffentlich ein gutes Zeichen, dass es Perez gut geht.

wenn der krankenwagen langsam faehrt ist das nur ein zeichen, und zwar dass knochenbrueche vermutet werden, wenns bloed geht an der wirbelsaeule.

aber der unfall hat jetzt nicht unbedingt gefaehrlich ausgesehen
 
wenn der krankenwagen langsam faehrt ist das nur ein zeichen, und zwar dass knochenbrueche vermutet werden, wenns bloed geht an der wirbelsaeule.

aber der unfall hat jetzt nicht unbedingt gefaehrlich ausgesehen

hm, das hatte ich nicht bedacht, macht sinn.

dürfen die HRTs eigentlich starten? haben beide ja keine qualifying runde hingelegt, aber reicht die trainingszeit bei denen?
hat sich erledigt, dürfen beide starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ein bisschen entäuscht von Lotus Renault, hätte mir viel mehr von Heidfeld und Petrov erhofft.. Naja dafür sind beide gute bei den Starts und haben außerdem freie Reifenwahl..

Morgen wird bestimmt auch des öfteren das SC raus kommen ;)
 
aber der unfall hat jetzt nicht unbedingt gefaehrlich ausgesehen

das zeigt mal wieder das du null ahnung hast.
wie soll der denn bitte bremsen, ohne räder?
und gefährlicher als seitlich geht nicht...

das ist etwas was ich an dir echt nicht mag.
immer heiss auf unfälle und dann sind sie nicht
gefährlich genug :wall:
 
Bin ein bisschen entäuscht von Lotus Renault, hätte mir viel mehr von Heidfeld und Petrov erhofft.. Naja dafür sind beide gute bei den Starts und haben außerdem freie Reifenwahl..

Morgen wird bestimmt auch des öfteren das SC raus kommen ;)

Die waren am Anfang schnell weil sie einen gewissen Vorteil mit dem radikalen Auspuff hatten. Jetzt sind alle auf ähnlichem Niveau, nur Renault hat durch die Auspuffkonstruktion weniger Motorleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich hoffe das Renault zu alter stärke zurückfindet. Das Fahrwerk soll ja gewisse Vorteile bieten und das Auto insgesamt ruhiger liegen, hat zumindes Heidfeld gesagt.
Das der Auspuff Leistung kostet wusste ich gar nicht, ist natürlich eine Wanderung auf schmalem Grat, der Renault Motor war ja noch nie der stärkste :(

Der Unfall war übrigens durchaus nicht so ungefährlich, der Surer hat das gut erklärt, das System gegen Halswirbelverletzungen wirkt hauptsächlich bei Frontalen Crashs, ebenso das Monocoque, an den Seiten ist bis auf den Kühler nicht viel Material, das die Energie aufnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
sofern er das gleiche Material zur Verfügung hat...;)

das gleiche habe ich mir auch schon gedacht...
vor allem wenn man den marko reden hört und der
hat imho ne ganze menge bei rb zu kammelen!
 
der Webber ist eine Heulsuse nicht mehr und auch nicht weniger, und wenn man so wie er in Süd-Korea die Karre als WM-Führender versenkt, mei dann ist man die Nummer 2.
Schumacher, Alonso und Hamilton haben auch durch das bessere Auto und zusätlich durch ihre persönliche Leistung gewonnen und dort waren ggf. auch die Teamkameraden die angeschmierten. Bei RedBull darf man sich wenigstens noch richtig in die Karre fahren :bigok: Ich mein die 5 Siege bisher von Vettel muss man auch erstmal nach Hause bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der WM-Zweite Lewis Hamilton muss beim Rennen von Monaco noch weiter hinten starten.

Dem britischen McLaren-Piloten wurde wegen Abkürzens in der Schikane die schnellste Runde annulliert, er rutscht dadurch vom siebten auf den neunten Startplatz zurück.

:stupid:

Naja dadurch rückt Rosberg nen Platz vor :)

Zu Perez

"Gehirnerschütterung und eine Oberschenkel-Prellung"

Vielleicht startet er morgen sogar!
 
Zuletzt bearbeitet:
mit den 2 sachen denke ich nicht^^
 
Naja das sagt der Peter... sie schauen wies ihm morgen geht..


Naja aber ich denke auch nicht ;)
 
Kubica durfte doch damals in Melbourne auch nicht starten oder? :hmm:
Wäre glaub eher fahrlässig ihn damit fahren zu lassen, geschweige denn ob sie die Karre wieder hinbekommen.

Mal eine Frage, das Ersatzauto wurde abgeschafft oder?
 
Kubica durfte doch damals in Melbourne auch nicht starten oder? :hmm:
Wäre glaub eher fahrlässig ihn damit fahren zu lassen, geschweige denn ob sie die Karre wieder hinbekommen.

Mal eine Frage, das Ersatzauto wurde abgeschafft oder?

schon seit jahren^^
 
und seit wann genau? ich mein ich hab mich schon gewundert, dass es nicht mehr rumsteht aber so bewusst hab ich die Regeländerung wohl vergessen :fresse2:
 
Der WM-Zweite Lewis Hamilton muss beim Rennen von Monaco noch weiter hinten starten.

Dem britischen McLaren-Piloten wurde wegen Abkürzens in der Schikane die schnellste Runde annulliert, er rutscht dadurch vom siebten auf den neunten Startplatz zurück.

:stupid:

Naja dadurch rückt Rosberg nen Platz vor :)

Zu Perez

"Gehirnerschütterung und eine Oberschenkel-Prellung"

Vielleicht startet er morgen sogar!
Zu Hamilton:
Das wundert mich. Er hat in den 2 Minuten nach dem Crash abgekürzt, ist dann aber langsam gefahren.

Bedeutet das, das ihm wegen Abkürzens seine schnellste Runde (die eine andere war als die nach dem Crash wo er abkürzte) gestrichen wurde? Das wäre sehr hart.



Perez fährt natürlich nicht, Gehirnerschütterungen brauchen ihre Zeit, was auch bedeutet das sich Kubica damals ordentlich gerädert gefühlt haben wird, aber wohl keine Gehirnerschütterung hatte.
 
hat wurz grad wirklich "meine drexgschroppn gehn a do schul" gsagt? :lol:

---------- Post added at 13:28 ---------- Previous post was at 13:28 ----------

das zeigt mal wieder das du null ahnung hast.
wie soll der denn bitte bremsen, ohne räder?
und gefährlicher als seitlich geht nicht...

das ist etwas was ich an dir echt nicht mag.
immer heiss auf unfälle und dann sind sie nicht
gefährlich genug :wall:

gaehn.
 
Was bedeutet das?



Mal ne Frage: Warum bedeutet Formelsport eigentlich das Autos mit freistehenden Rädern benutzt werden?
 
Warum hat der Haug eigtl. ne andere Stimme als früher, hatte der irgendne Krankheit?


Gleich geht's los, Schumi packt hoffentlich Alonso am Start :)

Passend zum Rennsonntag geht bei mir Sky wieder nicht.
Hab mir grerade nen neues CI Modul bestellt. Um dies als Fehlerquelle auszuschließen.
 
wie rtl erstmal den klo container filmt wo alle reinrennen...vettel rein, kovalainen kommt raus, mechaniker, bunt gemischt :fresse:
 
wie rtl erstmal den klo container filmt wo alle reinrennen...vettel rein, kovalainen kommt raus, mechaniker, bunt gemischt :fresse:

Tja, das Klo ist eben der Ort wo selbst der Kaiser zu Fuß hingeht. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh