[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann haben die Leute wenigstens keine Probleme mehr den "Rennwagen" zu folgen.

Ich stell mir grad nen Safetycar mit riesigem Ventilator oben drauf vor das rausfahren muss wenn die Sonne nicht mehr scheint und kein Wind da ist :d
Die Rückkehr des angeblasenen Diffusors :d
 
Demnächst, Formula Green:
Hauptantrieb durch Solar-Kers! Als Überholhilfe wird auf bestimmten Graden das DRS, das DirektRausholSegel, aktiviert. Maximale Geschwindigkeit, wenn man gegen den Wind kreuzt, oder so :fresse:
Wenns zu dunkel wird, darf jeder Fahrer auf zusätzlichen Pedalen treten :>

Und natürlich der alternative Le Mans Start.
Jeder Fahrer muss erst auf dem Seitenstreifen händisch mit dem Bordwerkzeug seines Ökobombers ein Bäumchen pflanzen bevor er über die Strecke sprinten und das Rennen in Angriff nehmen darf.

Bei letzten Rennen muss er noch einen Purzelbaum schlagen.


Hauptsponsor wird Demeter.
 
Wie ich finde ein sehr guter Kommentar zum neuen Reglement:

"I think now, more than (almost) ever, Formula One is as intriguing and “wow” as ever. The cars are technological masterpieces. The V8s, V10s and V12s pale in comparison to how high-tech this new breed of cars are.

Formula One always prides itself on being the “highest class of motorsport”, with the most technologically advanced, and high performance cars in the world. However, the fact of the matter is that other series like the World Endurance Championship were actually far more advanced than the dinosaurs of the later stages of the V8 era.

Finally, Formula One is back on top. And if the amount of noise is the only thing that’s being used as an argument that F1 has “lost its wow factor”, then I encourage you to listen to the palette and range of different noises that these new cars make. Every team’s car sounds different. Last year, if you were to hear a car go past, unless you’re an extreme anorak, you’re not going to have a clue which car went past, however with these new ones, it’s a little easier, because they have subtle differences. Not to mention the gloriously space-age sound of the turbo whining just sounds terrific.

One final point: The drivers are having to earn their money now (except Kobayashi) with these new levels of torque. The cars are far more difficult to drive, and the cream will rise to the top. The last five years the cars looked too easy to drive (I’m sure they weren’t, but relatively speaking, they were easy), so now, the drivers can make more of an impact on the performance of the car. With all this new technology, they’ve inadvertently made the driver, arguably, the most important part of the car. It’s become more of a drivers formula. And that’s a good thing in my opinion."

Quelle: F1 Fanatic round-up: Williams can be second-fastest team - Massa (Abschnitt "Comment of the day")
 
Ist ein subjektiver Bericht, mehr nicht. Wenn ich sowas schreiben würde, klänge das ganz anders. Eben auch subjektiv. ;)
 
Sicher ist es subjektiv, aber es spiegelt recht gut meine Beobachtungen wieder. Wenn es einem einfach nicht zusagt bringen positive Kommentare von anderen auch nix ;)
 
Wenn sowas die Zukunft wäre. Ist es aber nicht. ;)
Davon träumen jetzt die Marketingabteilungen. Aber die träumten auch vor 20 Jahren schon vom papierlosen Büro. *hust*
 
Re: Formel 1 Saison 2014

Ich finde es schon etwas ironisch, dass Matteschitz gegen zu viel Politik und mangelnde Fairness wettert, dann aber selbst politische Einflussnahme betreibt, indem er mit Ausstieg aus dem Sport droht.
Ich hoffe mal die FIA gibt jetzt nicht nach. Ansonsten ignorierten bald alle Team die Daten der FIA und es gibt ein riesiges Chaos.
 
Was heißt nicht nachgeben wenn ihre kak sensoren nicht funktionieren sollen se das gefälligst in Ordnung bringen...RB war ja nicht das einzige Team dass da Probleme hatte.
 

+1

Was heißt nicht nachgeben wenn ihre kak sensoren nicht funktionieren sollen se das gefälligst in Ordnung bringen...RB war ja nicht das einzige Team dass da Probleme hatte.

Richtig, aber die anderen Teams haben den Durchfluß gedrosselt. Nur RB war so großkotzig, um diese Anweisung (und ja, wenn sowas von der FIA kommt, weil es ein homologiertes Bauteil ist, dann ist es eine Anweisung) zu ignorieren. Ob die Dinger hundertprozentig funktionieren oder nicht, spielt doch in dem Fall keine Geige. Sowas kann man im Nachhinein klären. RB wäre viel besser beraten gewesen, der Anweisung Folge zu leisten und DANACH Protest einzulegen!
Btw: wie will RB ganz genau beweisen, daß alles in Ordnung war? Mit einem Bauteil/Sensor/whatever, was man (weil es nicht unter der FIA-Aufsicht liegt) auch schön manipulieren kann...!??
 

Ohne RBR und schlussendlich auch Toro Rosso wäre es schon langweilig. Und ja wir wissen das du und sonnyboy RB nicht mögt ;) . RBR gehört dazu wie jedes andere Team auch.
Ach ja Ferrari hat vor Jahren auch damit gedroht und natürlich auch nicht gemacht. Sind auch alles nur Dummschwätzer bei denen.
 
So ist es...wobei ich es schon irgendwo cool fände wenn wirkich mal jemand aussteigt wegen sowas...einfach mal um Eier zu zeigen :d
 
ferrari hat ein ganz anderes geschäftsmodell als redbull.
die f1 und ferrari sind inzwischen eignetlich ein wirtschaftsgebilde, der eine könnte nicht ohne den anderen.

ich finde rbr unsymphatisch, richtig. die sollten lieber nur sponsor ohne teambesitzt sein.
das wäre für den sport (imho) besser.
 
Das hast doch mit dem Sport ansich überhaupt nichts zutun ob RB oder wer auch immer nur Sponsor oder auch Teambesitzer ist...was ist das denn für ein Blödsinn.

Da gäbe es im moment genug andere Dinge die für den "Sport" besser wären die müssen aber von ganz oben kommen.
 
RB denkt anders als ein Fahrzeughersteller, denn das Team ist ein Marketing Gag.
dabei auch noch der teuerste der ganzen Szene, das mag ich nicht an RB.

Auch das allgemeine gebahren von RB in anderen Sportarten zeigt deutlich das man es nicht wegen des Sports macht sondern nur wegen dem Marketing gedanken. (Salzburg, Leipzig, New York) Deshalb macht es für mich sehr wohl einen Unterschied ob RB Sponsor oder Besitzer ist. Sie unterstützen mit ihrem Geld viele gute Projekte, wäre nur schön wenn sie sich dabei nicht immer so in den Vordergrund drängen müssten. So hat die ganez Großzügigkeit immer einen sehr fahlen Beigeschmack.
 
Re: Formel 1 Saison 2014

Ferrari hat als einziges Team ein Vetorecht. Ferrari wollte die ursprünglich vorgesehenen Vierzylinder nicht - sie kamen nicht.
Ferrari muss nicht mit Ausstieg drohen, sie legen einfach Veto ein, wenn ihnen etwas nicht passt.
 
Ferrari ist allerdings auch mit Abstand am längsten dabei und im Grunde ein Fahrzeughersteller, der erst aus der F1 entstanden ist und kein Fahrzeughersteller, der ein F1-Team stellt. Ferrari ist die F1 und die F1 ist Ferrari. Ohne die F1 könnten sich superreiche heute keinen italienischen Sportwagen mit Pferd drauf in die Garage stellen. RB ist ein Getränkehersteller gone mad.
 
F1 ist Ferrari und andersrum. Soweit würde ich dann doch nicht gehen. Ich würde sie nicht vermissen. Mich würde es nur stören wenn irgendwann nur noch 16 oder 18 Autos fahren.
 
Ich sagte "ich würde sie nicht vermissen" und nicht immer alles pauschalisieren ;) .

Und die F1 schadet sich doch seit Jahren selbst. Die brauchen da keine Hilfe von RBR oder Ferrari :d .
 
So ist es..das kriegt die FIA sehr gut alleine hin.
 
 
Denke ich nicht, schau einfach mal nach Le Mans dort werden wir ein 2l V4 Turbo (Porsche) (Benzin), ein V6 TDI (Audi) und von Toyota, ein noch nicht bekanntes Triebwerk sehen, aber das könnte wie in den letzten Jahren ein 3,4l V8 (Benzin) werden.
Alle haben die gleiche Energiemenge zu verfügen, aber alle haben ein anderes Konzept, da wird die Effizienz wohl überall ausreichend gut sein.
Ganz so ist es nicht, denn es gibt auch weiterhin eine BoP. Die FIA errechnet aus dem Spritverbrauch, der Drehzahl und dem Drehmoment den spezifischen Verbrauch und gleicht die unterschiedlichen Konzepte über diesen Wert dann an.

Audi hat seinen V6 übrigens von 3,7L auf 4L vergrößert, gerade weil man immer weniger Diesel kriegt.
 

Is klar, Mateschitz verlässt schmollend die größte Bühne seiner Blubberbrause. Ich lach mich schlapp. Dabei würde er auch gleich noch seine Brausebubis verlieren. Oder denkt er ein Vettel würde aus Solidarität in Rente gehen?
Für ein solches Team steht der nächste Sponsor schon parat. Er hätte 5min Aufmerksamkeit und dann würde die Show ohne ihn weiter gehen. Viele würden ihm keine Träne nachweinen.
Ausgerechnet er muss sich über Politik in der F1 beschweren. Zum totlachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh