Red Bull versus FIA: Wer behlt im Benzinstreit Recht? - Formel 1 bei Motorsport-Total.com
So großkotzig kann nur RB sein.
So großkotzig kann nur RB sein.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Tschö.Falls der Einspruch dann zurückgewiesen wird befürchte ich ein heftige Reaktion von Dietrich Mateschitz.
Tja, aber wo kamen die Abweichungen her? Vom FIA-Sensor, oder nicht?
Es geht nicht darum, dass Red Bull zu viel Sprit verbraucht hat, es geht darum, dass man sich nicht an eine (in meine Augen unnachvollziehbare) FIA-Anweisung gehalten hat. Nur weil sich andere Teams dran gehalten haben macht es die Anweisung ja nicht korrekt.
Tja, aber wo kamen die Abweichungen her? Vom FIA-Sensor, oder nicht?
Es geht nicht darum, dass Red Bull zu viel Sprit verbraucht hat, es geht darum, dass man sich nicht an eine (in meine Augen unnachvollziehbare) FIA-Anweisung gehalten hat. Nur weil sich andere Teams dran gehalten haben macht es die Anweisung ja nicht korrekt.
Ist ja nicht so, als hätte man die Probleme nicht Monate vor der Saison vorhergesagt. Warum nicht einfach drauf verzichten, wenn es keine gescheite Lösung gibt?Ferrari hat die Abweichungen anscheinend durch Modifikationen an der Benzinpumpe verringern können und Lotus hat einen Dämpfer in die Benzinleitung gebaut, um Druckschwnakungen zu reduzieren. Womöglich gibt es bei RedBull also ein ähnliches Problem. Jedenfalls würde ich mal vermuten, dass die Sensoren, die RedBull im Auto hatte, nicht schlechter funktionieren als die der anderen Teams (wo die Abweichungen DEUTLICH kleiner waren) und das Problem durch andere Komponenten im RedBull erzeugt wird.
In Sebring vorletztes Wochenende hat ein Porsche eine Stop-and-Go Strafe bekommen und dadurch seinen Platz auf dem Podium verloren. Nachher stellte sich heraus, dass es der falsche Porsche war.Anweisung ist aber Anweisung! Man hätte diese befolgen können und DANACH ohne so einen gefährlichen Alleingang protestieren können. Ist das denn so schwer?
"Was Red Bull nicht vom Vorwurf befreit, die Anweisungen der Rennleitung missachtet zu haben." Genau DAS ist der springende Punkt!
Wenn mein Chef ein inkompetenter Irrer ist, dann suche ich mir ne neue ArbeitWidersetzt du dich auf der Arbeit auch deinem Chef?
Es funktioniert doch aber einigermaßen, auch wenn es sicherlich noch etwas Luft nach oben gibt. RedBull ist in dem Fall ein krasser Außenseiter und kann nicht der Maßstab sein, an dem die Sensoren beurteilt werden. Wenn RedBull den Einbau der Sensoren als einziges Team verkackt, ist das nicht die Schuld der FIA oder der Sensoren.Ist ja nicht so, als hätte man die Probleme nicht Monate vor der Saison vorhergesagt. Warum nicht einfach drauf verzichten, wenn es keine gescheite Lösung gibt?
AMS schrieb:Es stimmt, dass andere Teams im Training über Unregelmäßigkeiten berichtet haben. Hierbei handelte es sich allerdings um Verbrauchsspitzen, die im Bereich von drei Gramm toleriert werden. Mercedes bewegte sich im Training hin und wieder im Vier-Gramm-Bereich, nahm aber selbst Korrekturen vor, bevor die FIA die Messfrequenz verlängerte, um positive Spitzen durch negative besser ausgleichen können. Red Bull soll im Rennen Gerüchten zufolge in jeder Runde den Grenzwert nach offizieller Messung um 25 Gramm überschritten haben. Hier ist nicht von vereinzelten Spitzenwerten, sondern von konstant auftretenden Überschreitungen die Rede.
Halt doch einfach mal die klappe mit deinen Parolen...Ferrari hat sich schon ganz andere Dinge geleistet in der F1 geschichte, wahnsinn was hier unterwegs ist.
So schauts eben nicht aus, Kollege Duke. Ich seh ganz sicher nix verschwommen.
Es ist eben KEIN Eispruch von RB, wie er eigentliczh sein sollte. Man hat sich völlig ignorant über eine ANWEISUNG der FIA hinweggesetzt. Und nein, andere Teams hätten oder haben das nicht gemacht - das Gegenteil ist der Fall: Mercedes hat sogar nach unten korrigiert. Also mal nicht solch ein Halbwissen verbreiten!
Darüber, dass RBR das nicht getan hat? Das kann ich gut verstehen.Da kann ich nur den Kopf schütteln.