[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vertraglich könnte er aber das zweite Cockpit blockieren, wenn die ihn rauswerfen wollen. Anwälte sind da sehr findig und nur ein Auto auf die Strecke zu schicken, wäre ein imenser Schaden für Ferrari. Dazu noch der Imageschaden, da Kimi sehr beliebt ist bei den Zuschauern (Wobei Ferrari und Image eh zwei verschiedene Welten sind).
 
Ich denke, das sich Ferrari das nicht nochmal wagt. Kimi hat afaik einen 3 Jahres Vertrag mit Option, da wäre es sicher noch teurer für Fiat, ähem Ferrari ihn nochmal rauszuwerfen.
Die sollten mal wieder in Mexico fahren, auf dem Autodromo Hermanos Rodriguez fährt afaik derzeit keiner, eine absolut geniale Strecke vorallem wenn der Abschnitt durch das Stadion eingebaut wird.

du willst allen ernstes eher 3* 90° superlahme kurven in mexico statt der 280km/h 180° Steilkurve :eek:
ich will die f1 wirklich viel lieber in einer deutlich sichtbar überhöhten kurve fahren sehen!
indycar style ala 1 meilen oval!
 
Die Parabolica in Mexico City ist für die F1 einfach zu krank, die Fahrzeuge sind dafür nicht ausgelegt. Oder willst du dort vor der Kurve eine bescheuerte Schikane haben, wie sie bei den Champcars zuletzt eingebaut wurde?
 
die autos würden aufgrund der esses eh mit ordentlich abtrieb fahren daher ruhig das layout wie im wiki.
 
Richtig. Ständig dieses eingreifen in Rennergebnisse. Da wettet man auf Riccardo und dann wird er nachträglich disqualifiziert. z.B. Oder Schumi die Pole gestrichen. Mafia


Aber Laudas Kommentar is geil. Er glaubt nicht das heutige Fahrer in der Lage sind sich nachm Rennen zu kloppen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
REAL F1 Sound anyone? :d


BÄMMMM
 
Leck mich einfach geil!

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Richtig. Ständig dieses eingreifen in Rennergebnisse. Da wettet man auf Riccardo und dann wird er nachträglich disqualifiziert. z.B. Oder Schumi die Pole gestrichen. Mafia


Aber Laudas Kommentar is geil. Er glaubt nicht das heutige Fahrer in der Lage sind sich nachm Rennen zu kloppen :d

ich glaube du verwechselst da was. diese aktionen wären auch in den 70er bestraft worden.
aber eventuell am grünen tisch wieder revidiert worden (siehe Hunts Mclaren 1976)
vor allem ric im rbr hat ganz einfach gegen das technische reglement verstoßen und musste deshalb disqualifiziert werden.
das ist einzig und allein den arroganten ignoranten von red bull anzulasten und nicht der fia.

Lauda will das Situation wie Perez vs. Massa in Canada, oder Vettel vs. Gutierrez Österreich nicht mehr untersucht werden.
sondern das die fahrer das nascar like untereinander ausmachen und sich schlimmstenfalls prügeln.
auch das man zig zeiten streicht weil jemand über linie x gefahren ist fand ich sehr lächerlich.
dann soll man die strecke so bauen das man keinen vorteil von sowas haben kann.

die aufgewärmte sounddebatte nervt nur noch.
gewöhnt euch dran oder schaut was anderes.
 
Ertrags oder schau in nen anderen thread.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Weltrat: Stehende Safety-Car-Restarts abgesegnet - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

Bin ich der Einzigste, der nur noch ungläubig mit dem Kopf schüttelt?
Irgendwann wird es so werden (natürlich aus Kostengründen): Der Konstrukteur hat 100 Stunden Zeit, das Auto zu designen. Das Team hat 100 Stunden, den Wagen zu bauen. Ein Arbeitstag, um CFD-Tests am PC durchzuführen, ein Tag, um diese im Windkanal zu verifizieren. Eine Antriebseinheit für die gesamte Saison; wer mehr braucht, wird für die kommenden 5 Rennen gesperrt.

Leute, leckt mich am Arsch, aber ist das echt noch F1, was da grad abgeht und da beim Weltrat beschlossen wurde???????
 
Wiedermal komplett am Interesse der Fans vorbei, sie beschweren sich das sie so viele Zuschauer verlieren und hören dann nicht die "Aufschreie" wenn wieder so ein Blödsinn öffentlich gemacht wird.
 
Denen hamse einfach nur noch ins Hirn geschissen ganz ehrlich...
 
stehende starts nach safety car?
find ich großartig. dann passiert bei den restarts auch mal wieder was.

noch ein motor weniger pro rennen?
uncool.

wieder weniger tests in der saison?
uncool.
 
Denen hamse einfach nur noch ins Hirn geschissen ganz ehrlich...

Wohl wahr !
Das diesjährige go green geht mir schon tierisch auf die Nüsse und jetzt wird künstlich die Spannung erhöht weil sonst der Zuschauerschwund noch größer wird.
Ich fahre dieses Jahr wohl vorläufig zum letzten Mal zur F1. Mir wird das alles zu albern und so lange es auch nichts gescheites mehr auf die Ohren gibt, ist das Thema eh für mich erledigt.
 
Wohl wahr !
Das diesjährige go green geht mir schon tierisch auf die Nüsse und jetzt wird künstlich die Spannung erhöht weil sonst der Zuschauerschwund noch größer wird.
Ich fahre dieses Jahr wohl vorläufig zum letzten Mal zur F1. Mir wird das alles zu albern und so lange es auch nichts gescheites mehr auf die Ohren gibt, ist das Thema eh für mich erledigt.

Wo fährst denn hin? Kannst ja mal berichten wie der Sound Live ist, das ist ja trotzdem immer was ganz anderes als am TV.
 
Wo fährst denn hin? Kannst ja mal berichten wie der Sound Live ist, das ist ja trotzdem immer was ganz anderes als am TV.

Diese Jahr sind wir mal wieder in Spa. Wollten eigentlich nach Barcelona aber das hat leider wegen Nachwuchs (befreundetes Päarchen was immer mitfährt) nicht geklappt.
Ich war die letzten Jahre entweder in Spa, Hockenheim oder Nürburgring wobei mir der Hockenheimring am wenigsten gefällt. Leider war letztes Jahr am Nürburgring direkt vorne am Eingang kein großer Mercedes Stand. Da war sonst immer richtig was los. Es war zwar drin was aber das war irgendwie nicht so toll. Trotzdem finde ich den Nürburgring und Spa besser. Gerade Spa ist geil weil man zu Fuß überall hinkommt und man somit alles sehen kann. Leider ist die Parksituation oftmals der Supergau :fresse: .
 
Spa war ich leider noch nicht aber Hockenhiem finde ich grandios wegen dem Motodrom usw. du siehst halt was von den Autos wenn du in der Südkurve sitzt.

Mein letztes Rennen war vorletztes Jahr und wirds wohl auch für immer sein. Bei der Entwicklung bin ich momentan wirklich schon am überlegen es überhaupt noch anzuschaun..das letzte Rennen hab ich nichtmal zu ende geschaut was bisher noch nie vorkam.
 
Wir saßen auf Tribüne D oder E sprich Ausgang der Kurve vor Start/Ziel. Man sieht die Kisten natürlich sehr lange nur Aktion gibt es halt keine.
http://www.dtmkarten.de/images/individual/tribuenenplan_hockenheimring02.gif

Am Nürburgring saßen wir beim letzten Mal Ende Start/Ziel und da geht der Punk ab und man sieht die Kisten auch sehr lange. Leider auch die teurste Karte aber was solls :).
Spa hatten wir schon alles mögliche. Direkt Eau Rouge, Stehplatz (Camel Straight) und diese Jahr sitzen wir den Berg runter nach der 1. Kurve zur Anfahrt Eau Rouge.
 
GP2 und GP3 sind auf jeden Fall lauter, es ist halt wirklich deutlich leiser, dafür kann man ohne Hörschutz zusehen und sich auch noch unterhalten. ;)
Man "spürt" die Autos halt leider nicht mehr, der Sound wird durch mit/ohne Hörschutz wahrscheinlich auf ähnlichem Niveau sein. :d

Am Red Bull Ring wars halt blöd weil kurz vorm Start halt noch 2 alte Autos mit V10 um den Kurs gekreischt sind, da hat man den direkten Vergleich. :fresse:
 
Hat mein Kumpel auch gesagt, dass die GP3 wesentlich lauter waren. Er meinte, dass die F1 einfach keine Klangcharakteristik mehr hat, und es einfach nur laut ist (also jetzt nicht im Vergleich zu den ehem. Motoren).

Wenns so weiter geht, mache ich nächste Woche den Hattrick voll - 3. mal in Folge beim GP eingepennt, weils so spannend ist/war :fresse:
 
Bist du krank? Sollen wir einen Arzt holen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh