[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hamilton wa unfähig sein Auto auf der Strecke zu halten. Die erste Runde wurde gestrichen (weiße Linie überfahren), in der zweiten hat er sich gedreht.
Rosberg in der ersten nicht schnell genug, die zweite wurde durch Hamiltons Dreher zerstört.
Beide Williams-Fahren waren ohne fehlerfreie Runde und trotzdem schneller.

Ich hab mal nachgesehen: Das war Williams erstes P1 und P2-Qualifying seit Frankreich 2003. 11 Jahre.
Und für Massa war es die erste Pole seit Brasilien 2008. 6 Jahre.
 
Wollen wir hoffen, dass die Reifen am Williams morgen halten.

Der Hamilton-Dreher sah übrigens sehr nach einem technischen Defekt aus. Das Auto dreht sich sobald er herunterschaltet, noch bevor er einlenkt.
Nichts mit Retortenkutsche.
 
Retourkutsche wäre ja wohl kaum sinnvoll, wenn man selbst ne schlechtere Zeit gesetzt hat :P
 
Vettel auf 12 und eine miese Topspeed + Button im McLaren davor... Wie soll er mit der Krücke da vorbeikommen?
 
Für Vettel ist das Jahr gelaufen, denke nicht, dass Renault da noch was hinbekommt.

Wurd ja schon gerüchtet, dass Red Bull bald einen eigenen Motor zusammendengelt. Ob die bis 2015 damit fertig werden, wer weiß.
Red Bull Honda wär ja ganz interessant.
 
Für Vettel ist das Jahr gelaufen, denke nicht, dass Renault da noch was hinbekommt.

Wurd ja schon gerüchtet, dass Red Bull bald einen eigenen Motor zusammendengelt. Ob die bis 2015 damit fertig werden, wer weiß.
Red Bull Honda wär ja ganz interessant.

2015 kannst du sicher vergessen, selbst 2016 wäre ein sportlicher Zeitplan (selbst wenn die Entwicklung bereits Anfang Jahr begonnen hätte). Die aktuellen Motorenlieferanten hatten einen Vorlauf von 5 Jahren und selbst Honda brauch 3 Jahre. Bei all diesen Herstellern wär zudem schon viel Infrastruktur vorhanden. Selbst wenn sich RB Partner wie AVL und co. sucht dürfte man diesbezüglich wohl mit einem kleinen Rückstand starten
 
Teile vom Renaultmotor kommen angeblich ja schon von Pankl aus Österreich. Aber ein paar Teile bringen einem halt noch nicht viel.
 
Mit der passenden Aero kann man auch mit dem Renault-Motor auf der Geraden schnell sein (siehe Toro Rosso).
Wenigstens ist der Motor mittlerweile von der Fahrbarkeit recht gut, was man vom Ferrari nicht behaupten kann.
So schlecht ist der Motor also nicht.
Eigentlich sieht man bei Ferrari und Renault genau die Probleme, die die meisten für diese neuen Motoren erwartet haben.
Dass Mercedes auf Anhieb ein so ausgereiftes, zuverlässiges und kraftvolles Triebwerk auf die Beine gestellt hat, spricht eher für unglaublich gute Arbeit bei Mercedes, als für schlechte Arbeit bei beiden anderen (finde ich).
Red Bull sollte man aufhören ununterbrochen auf Renault einzudreschen, denn deren Motoren hatten einen großen Anteil an den 4 Titeln, die man zusammen hat einfahren können.
Und es ist auch nicht so, dass sie ansonsten das beste Auto hätten. Mercedes gewinnt in den Kurven oft genauso viel, wie auf den Geraden...

Zum Thema RB-Motor:
"Rob White meint zu den Vorlaufzeiten:
"Honda schafft es in zwei Jahren, aber da steht die Infrastruktur bereits. Wenn man von einem weißen Blatt Papier beginnt, dauert es zwischen drei und vier Jahren.
Man kann diesen Prozess abkürzen, wenn man sich mit dem entsprechenden Partner verbündet.""
(F1-Motor aus der Steiermark: Kommt Red Bull mit eigenem Motor? - AUTO MOTOR UND SPORT)

Übrigens hier mal ein Vergleich der Poles 2003/2014:

2003:

2014:

Verdammt schnell auf der Geraden, der Williams.
 
Kimi hat kein Twitter.
 
Is zwar eh nur Fake, aber würde er das bei Ferrari machen, wäre er weg :fresse: Bei Lotus hätten die das noch lustig gefunden.. :d
 
Geiler Drift vom Schumi bei der 1. Zwischenzeit und der Sound ist eh über alle Zweifel erhaben.
 
So zweites GP2 Rennen geht gleich los :)

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
so sehr ich williams mag, aber die stehen nur vorne weil mercedes gepatzt hat.
hamilton hat es sogar geschafft seine beiden versuche so zu verbocken, das rosberg seinen zweiten nicht fahren konnten (gelb kurve 2)

bei ersten versuch hatte ham nach dem 2. abschnitt 0,4 vorsprung auf massa.
wird heute aber interessan tmit ham auf 9 der sich durch das feld tanken wird
ähnlich wie rosberg in china.
 
Wenn man die Sektorzeiten betrachtet, war der Mercedes 2, maximal 3 Zehntel schneller. Nicht mehr.
Wenn man Fehler macht, ist so ein Vorsprung schnell weg, weil die Strecke so kurz ist. Wobei auch Massa nicht ganz fehlerfrei war.
Mercedes ist auf den Softs 0.75 sec schneller als alle anderen und das ist der Rennreifen. Das wird im Rennen eine harte Nuss für Williams, sich da zu behaupten.
Insgesamt trotzdem tolle Leistung vom Team. Selbst wenn Mercedes es hinbekommen hätte, wäre man schlechtestenfalls P3/P4 gewesen.
Und das ist immer noch ein tolles Ergebnis.
 
Also das kann mir keiner mehr erzählen dass das mit rechten dingen zugeht bwi Vettel.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh