Sie können den Rückstand aufholen. Das kann bei einem so komplexen Projekt eben was dauern.
Obwohl Ferrari ja in kurzer Zeit nah an Mercedes herangekommen ist (auf Motorenseite).
Der Honda-Motor musste drastisch heruntergeregelt werden, damit er auch nur ansatzweise zuverlässig ist.
Der momentane Leistungsrückstand (150 PS ist übrigens aus der Luft gegriffen) gibt daher sicher nicht das Potenzial des Motors wieder.
Wenn die gröbsten Probleme aussortiert sind, wissen wir mehr.
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BILD schreibt.
Da werden schon einmal Gerüchte als Fakten verkauft, Fakten für eine reißerische Story zurechtgebogen, oder einfach Sachen erfunden.
Das Zitat hier "Ohne eine grundlegende Änderung des aktuellen Motorreglements hätte McLaren keine Chance den Rückstand aufzuholen, glaubt man an der McLaren-Spitze" steht zum Beispiel im direkten Widerspruch zu allem, was Ron Dennis, Eric Boullier, Honda und Co. bisher gesagt haben. McLaren-Honda haben das Reglement zu ändern genauso abgelehnt, wie Mercedes künstlich einzubremsen. Sie haben kein Geheimnis daraus gemacht, dass man anfangs wohl nicht konkurrenzfähig sein würde. Von Anfang an war klar, dass die kürzere Entwicklungszeit für den Motor und die aggressive Herangehensweise an das Auto Probleme verursachen könnten. Laut Boullier hat McLaren auch kein Problem damit, 2 Jahre zu warten, wenn es so lange braucht, bis man Mercedes die Stirn bieten kann.
Eric Boullier schrieb:
"I don't this is bad for the sport," he said. "Of course, everyone wants all the cars racing together like we had in 2012, but any technical change in the regulations is opening the door to creating gaps and loopholes. I'm not surprised, this is the price you pay if you change the regulations as drastically as has been changed. You have to be patient to catch up."
Quelle