[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wikipedia schrieb:
Der frühere Formel-1-Rennfahrer Gerhard Berger hatte Anfang 2006 im Tausch gegen Anteile an seinem Speditionsunternehmen die Hälfte des Teams übernommen, verkaufte diese aber Ende November 2008 wieder an Red Bull.

zu der zeit war er auch immer mit an der boxenmauer usw. ob er sich dann auch teamchef nannte neben dem teambesitzer titel vermag ich gerade nicht zu sagen. auf alle fälle kam tost mit berger von bmw.

Zuletzt bearbeitet:
Live Stream | RaceDepartment schick die alten F1 Renner :bigok: sorry wusst nicht wo ich es sonst posten sollte..wollte jetzt nicht extra einen Thread dafür eröffnen :)

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein neuer Sponsor für Manor:

das samstag rennen soll von den ersatzfahrern bestritten werden und die kleinen wehren sich schon wieder gegen die kosten, wird also eher nix.

für manor freut es mich, dass das team weitere sponsoren findet!

^ This!

die raffens echt nicht und kommen mit immer weiteren obstrusen Vorschlägen anstatt sich mal um das wirklich wichtige zu kümmern.

ersatzfahrer fahren das qualirennen für die mainfahrer?

mir fällt da echt nichts zu ein. ich schau seit 2 jahren kein rennen mehr wirklich. die rennserie ist eine katastrophe^^

Ersatzfahrer, die für die Hauptfahrer fahren find ich auch blöd. Aber ein Qualifying Race wie in der GT-Serie wär ziemlich cool.

das soll kein qualirennen sein, sondern nur zusatzaction für die zuschauer vor ort.
wird aber eh nicht kommen.

wahrschienlich ist eher anhebung auf eine 110kg Sprit und das verlgen des Westgate.
fahrzeugbasis auf das RB konzept aufbauend für 2017 kann ich mir auch vorstellen.

Was meinat du mit verlegen des wastegate? Wo soll das denn hin?

Anheben der spritmenge um 10kg würde lift and coast etwas eindämmen.

Das Wastegate-Ventil sollte ursprünglich einen eigenen Auslass bekommen. Die FIA hat dann aber Angst bekommen, die Teams würden versuchen das irgendwie zu aerodynamischen Zwecken zu missbrauchen und hat das Reglement noch einmal angepasst. Deshalb bläst das Wastegate-Ventil jetzt in den Auspuff. Weil das lange und dicke Auspuffrohr ziemlich viel Sound schluckt, will man nun auf die ursprünglich geplante Lösung umsatteln. Dadurch sollen die Motorengeräusche besser nach außen gelangen.

Anheben der Spritmenge würde wahrscheinlich gar nichts ändern. Auf den allermeisten Strecken nutzen die Teams noch nicht einmal die erlaubten 100 kg.
Williams haben sogar auf der Spritfresserstrecke-Kanada den Tank nicht voll gemacht (zumindest bei Massa) und waren flott unterwegs. Laut Massa war Kanada 2015 das einzige Rennen seit er sich Williams angeschlossen hat, bei dem er überhaupt nennenswert Sprit sparen musste.

Mercedes im ersten freien Training schon mit einer 1.34.344 :stupid: Was soll das erst im Quali werden :fresse: :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Ah, okay. Danke für die Aufklärung. Für den Sound wäre ein separates Abgasrohr sicher von Vorteil, ich sehe aber schon Schlupflöcher für angeblasene Diffusoren etc :d

Grosjean am Auto putzen :d

Alonso hat einen Reifen aus Buttons Kontingent benutzt und wird deshalb wohl disqualifiziert.
Er wird morgen vom letzten Platz starten müssen.
Tolle Arbeit, McLaren.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt das bei Mclaren noch drauf an? :fresse:

Der letzte Platz hätte auch nix geändert.
Würde inzwischen wirklich gerne mal wissen wie mies der Honda ist und was von Chassis kommt.
Hätte gerne irgendwo ein Regenrennen um das herauszufinden.

McLaren sagen das Chassis ist 0,5 sec hinter Mercedes. 2 sec kommen vom Motor und die niedrigen Geschwindigkeiten bedeuten niedrigere Reifentemperaturen, was zusätzlich Zeit kostet.

Eric Boullier hat gestern gesagt wenn sie ihre Probleme in den Griff bekommen und die Leistung freigeben könnten die der Motor hat und auch sonst auf Anschlag fahren könnten stecken einige Sekunden in dem Auto. Aber gut das hilft mir halt nix wenn ichs nicht abrufen kann und selbst wenn, die Sekunden brauchen sie auch wenn man sich die Zeiten ansieht.

Safety car ist ia wohl ein witz...

Geile aktion williams doppelführung :)

Aber bottas pfeift ihnen was find ich gut. Zum ersten mal seit Monaten wieder etwas spannung in nem f1 rennen.

Joa die Williams gehn heute echt recht ordentlich :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh