[Sammelthread] Formel 1

Ja hab ich auch gelesen. Mercedes hat Angst vor RB deswegen bekommen die keine Motoren. Eigentlich hat das mit Sport nichts mehr zu tun. Hier siegt nur noch Technologie

war es denn jemals anders?`es ging schon immer darum, wer das beste paket hatte. und daraus besteht der sport. wer baut die beste kiste.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop so ist es Motorsport ist ein Teamsport. Da muss der Fahrer gut sein, das Auto und die Crew dahinter.

Ferrari hat auch gute Fahrer und ein gutes Team aber eben ein etwas schlechteres Auto (was aber nicht die Schuld von Mercedes ist) es liegt also in der Verantwortung der anderen Teams eben einen besseren Job zu machen. Wobei man schon sagen muss die Regelumstellung auf die Turbomotoren usw. hat Mercedes schon sehr in die Karten gespielt wenn man schaut wo sie vorher rumgeeiert sind.

Also soweit ich das gelesen habe hat Williams (die ja eigentlich das Stärkste Mercedes Team sind) dagegen protestiert das MB Motoren an RB liefert was ich natürlich nachvollziehen kann. Das MB Angst vor RB hat wäre natürlich auch eine Erklärung ja.

Williams haben einen langjährigen Premiumkundenvertrag. Ich weiß nicht, ob sie auch ein formales Mitbestimmungsrecht über neue Mercedes-Kunden im Vertrag haben, aber wenn sich das Premium-Team beschwert, hat das sicher auch Einfluss auf Mercedes Vorgehen. Ein möglicher Deal mit RB soll wohl vor Allem vom Mercedes-Vorstand (Zetsche und Co) sowie Toto Wolff geblockt worden sein.

Wobei man schon sagen muss die Regelumstellung auf die Turbomotoren usw. hat Mercedes schon sehr in die Karten gespielt wenn man schaut wo sie vorher rumgeeiert sind.

8 Poles, 9 Podien und 3 Siege waren das 2013 - ohne Turbomotoren. Wenn sie nach der Sommerpause die Entwicklung nicht heruntergefahren hätten und generell nicht so viele Ressourcen für 2014 abgezweigt hätten, wäre noch mehr drin gewesen. Ich bin sicher, dass Mercedes auch ohne neue Motoren die WMs 2014/2015 hätten gewinnen können, wenn auch nicht so dominant.
Mercedes sind seit letztem Jahr der Maßstab in Sachen Chassis und Entwicklungstempo. Red Bull haben besonders in der ersten Hälfte diesen Jahres Schwächen gezeigt. Newey hat in Silverstone 2015 gesagt, dass sie selbst mit einem Mercedes-Motor nicht um die WM hätten mitfahren können.

Nur wird die nicht eingebremst, anders als die physischen Teile, wie Doppel Diffusor oder FRIC.
Darin liegt der Hauptunterschied.

Ja hab ich auch gelesen. Mercedes hat Angst vor RB deswegen bekommen die keine Motoren. Eigentlich hat das mit Sport nichts mehr zu tun. Hier siegt nur noch Technologie

Das ist seit 60 Jahren so!

Ja war es den frühere Siege waren mechanischer Natur. Jetzt geht's nur noch mit Elektronik.

Es ändert trotzdem nichts an der Tatsache das die beste Technik seit 60 Jahren gewinnt.

Wobei man schon sagen muss die Regelumstellung auf die Turbomotoren usw. hat Mercedes schon sehr in die Karten gespielt wenn man schaut wo sie vorher rumgeeiert sind.

2013 ... Vizekonstrukteurs WM, wenn das rumgeeiere ist, dann habe ich davon eine andere vorstellung!

Zuletzt bearbeitet:
2013 ... Vizekonstrukteurs WM, wenn das rumgeeiere ist, dann habe ich davon eine andere vorstellung!
1. RedBull 596
2. Mercedes 360
3. Ferrari 354

Man lag 236 Punkte hinter dem ersten und nur 6 Punkte vor dem 3, das sagt aus das man keine Chance gegen RB hatte und Ferrari die ganze Zeit im Nacken hatte.

Nicht der Platz ist entscheiden, sondern die Punktzahl.

Ich rede vom Reinen Speed....und wenn man sich in dem Jahr die Ausfälle etc. von Ferrari anschaut...nunja die Punkte hat der Alonso ja fast alleine reingefahren.

Ich bin ja mal gespannt wie des nächstes Jahr mit Haas wird, vor allem mit welcher Fahrerpaarung die antreten werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Gutierrez + Rossi tippen.
Gutierrez wegen der Ferrari Verbindung, Rossi macht gerade in der GP2 einen ordentlichen Job.
Könnte mir aber auch einen Kovaleinen vorstellen.

Naja er will ja eigentlich auf jedenfall einen erfahrenen F1 Fahrer mit an Board haben soviel ich das mitbekommen habe.

Bin auf jedenfall gespannt und vor allem auch auf die Leistung des gesamten Teams.

Rossi ist raus. Vergne ist auch bei der Scuderia unter Vertrag. Ich halte ich für besser als Guiterrerz.

Kein Ami spricht gegen Rossi.
Ferrari-Connection und erfahrener Pilot spricht für Gutierrez/Vergne und Kovalainen

Kein Andretti in Sicht?

Nicht jetzt, da er keine Erfahrung hat.
Und Kovalainen hat auch keine Erfahrung mit den aktuellen Autos.
Grosjean ist auch ein Kandidat.
Wäre für alle 3 ein guter Deal.

Zuletzt bearbeitet:
Kova ist doch letztes jahr für caterham gefahren?!?
google hilft, ne isser nicht... ok dann eher nicht

Aber was ist mit Sutil?

Marco Andretti hat sich zumindest letztens öffentlich geäußert, das er doch gerne F1 fahren würde.
Aber Steiner hat erst letztens im Interview gesagt das auf der shortlist kein Ami steht, deswegen auch kein Rossi/Andretti/Rahal/Gordon/Busch etc.

Aber Sutil + Vergne?

Grosjean? Der bleibt bei Lotus/Renault. Hier könnte ich mir Magnussen vorstellen wenn Maldonado gehen muss.

ach quatsch Lotus wird von Renault übernommen, der nissan-renault chef will nur möglichst viel geld aus dem bernie pressen, dafür das ein weiterer Hersteller dabei ist. ;)

Mal sehen.
Jedenfalls bringt Manor dieses Jahr kein neues Auto mehr und im Haas sitzen ein Ferrari Reserve Pilot und ein erfahrener F1 Pilot.

Habe am Wochenende das erste mal den V8 gehört. Schön laut, das kreischen ist mega geil, aber die Gruppe C war etwas lauter. Die Formel Renault 3.5 kamen auch schon sehr nah an die Lautstärke ran.

Ich kann mir aber vorstellen, wenn 24 solcher F1 Autos gleichzeitig an einem vorbeifährt, tut das dann schon sehr stark in den Ohren weh. :d

Ich bin schon gespannt auf Haas. Gibt ja Gerüchte dass der Wagen unter dem Deckmantel von Dallara von Ferrari gebaut wird.^^

Habe am Wochenende das erste mal den V8 gehört. Schön laut, das kreischen ist mega geil, aber die Gruppe C war etwas lauter. Die Formel Renault 3.5 kamen auch schon sehr nah an die Lautstärke ran.

Ich kann mir aber vorstellen, wenn 24 solcher F1 Autos gleichzeitig an einem vorbeifährt, tut das dann schon sehr stark in den Ohren weh. :d

war auch da

und 2013? 2012? beim GrandPrix vor der Staubsauger Ära und ja, wenn das Fahrerfeld 1. Runde an die vorbeizwirbelt ist es derb laut :)

Jau, kann ich mir Vorstellen. :d

Der Streckensprecher meinte sogar, dass die Kühlventilatoren für den Motor des Formel 1 Wagens lauter seien als die V6 Turbos aus der Formel 1. :haha:

Wo standest du denn? Ganz links in der Mercedes-Tribüne war es mit Abstand am lautesten. Hat da schön geschallt, wenn der Wagen aus der Mercedes Arena in Richtung Ford Kurve durchbeschleunigt hat.

Würde jetzt noch gern die V10 mal Live hören, aber wo? :d

Wenn man diverse Sektoren vergleicht muss man aber zugeben... viel Lärm um nichts [emoji1]

Klar gehörts dazu aber schneller hat die das Gebrülle trotzdem nicht gemacht.

Jau, kann ich mir Vorstellen. :d

Der Streckensprecher meinte sogar, dass die Kühlventilatoren für den Motor des Formel 1 Wagens lauter seien als die V6 Turbos aus der Formel 1. :haha:

Wo standest du denn? Ganz links in der Mercedes-Tribüne war es mit Abstand am lautesten. Hat da schön geschallt, wenn der Wagen aus der Mercedes Arena in Richtung Ford Kurve durchbeschleunigt hat.

Würde jetzt noch gern die V10 mal Live hören, aber wo? :d

AMG Tribüne, auf der 12, Fahrerlager, Boxengasse

hier zum Beispiel :d

Ich hab die letzten 2 Minuten gerade geguckt, wieso zum Teufel ist Mercedes so lahm in Singapur?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh