[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die FIA testet schon seit Jahren halb oder ganz geschlossene Cockpits. Das ist nichts Neues.
Der für nächsten Monat geplante Test hat auch nichts mit Justin Wilsons Unfall zu tun:
Coincidentally, F1 technical chiefs discussed the matter with the FIA last week, before Wilson's crash, and have approved the latest round of testing to take place next month.

Was hat denn das mit Plärren zutun? Er steht hinter seinem Team und das ist auch gut so. Und die warden schon eher wissen als du ob das ganze Riskant war oder nicht.

Der einzige der hier nen Schnulli braucht bist glaube ich du denn ansonsten sehe ich hier keinen der rumheult.

hinter seinem Team stehen kann er solange er will, da werd ich auch nix dagegen sagen (im Gegenteil das find ich ja sogar gut).
Die Aussage, dass die getroffene Strategie kein Risiko barg ist einfach lachhaft, gerade Weil sie die einzigen waren die es mit ner 1Stopp versucht haben.

Man könnte ja mal Größe zeigen und sich nen Fehler eingestehen ;)

Die haben alle einen Pirelli Mitarbeiter in der Box, der hätte ja mal was sagen können, der wird doch nicht nur zum Nase bohren dort stehen.
Wenn er nix gesagt hat -> kein Risiko
Wenn er was gesagt hat und sie habens trotzdem gemacht -> SSKM

Pirelli in der Box von Ferrari: Zuerst, isse keine problema!! Nach dem Reifenschaden: Scusi, Ferrari seien idiota!

Ferrari zum Pirelli Mann: nure noch eine Runde, nure eine
Vor Angstschweiß triefender Pirelli Mann: ooooo.....oooooook, aber nur una
7 Runden später
Ferrari zum Pirelli Mann: MADONNA! IMPOSSIBILE! MA HAI DETTO... C ... C ... C... (und noch mehr gepiepe)

hat noch wer so ne Story im Angebot? vielleicht können wir ja die beste prämieren

Formel 1 Saison 2015

Der Reifen wahr fehlerhaft wäre meine Version

Bin mir nicht sicher ob auf einer Strecke im Uhrzeigersinn der innere Reifen unbedingt so sterben muss.

Zuletzt bearbeitet:
dir ist aber schon klar das die für den reifen wichtigen kurven in spa (pouhon, blanchimont, ein-/ausgang eau rouge) alle linksrum gehen :eek:
die einzige schnelle rechts ist der mittelteil von eau rouge...

Insgesamt ist die Strecke dennoch rechtslastiger. In den schnellen links hat eher der Vorderreifen zu tun. Durch die kleiner Fläche

Porschecup fährt mehr auf den Curbs oder was war die Aussage?

Immer wieder erstaunlich wenn man F1 mit sowas vergleicht oder auch mit GT1 Fahrzeugen die schleichen ja Quasi durch die Eau Rouge.

Ich dachte mir, dass Video soll aufzeigen das die Porsches meistens über die Curbs fahren und darum die Frage, warum da kein Reifen geplatzt ist. Das die Formel da am schnellsten durchfährt war mir schon klar ;).

Es soll ja auch nicht die Erkenntnis bringen, dass die Formel 1 da am schnellsten durch fährt, sondern diese Tatsache veranschaulichen

gute Leistung von Kimi heute :bigok:

Ich bin erstaunt über den geringen Abstand von Ferrari zu HAM und ebenfalls über den Abstand zwischen altem und neuem Mercedesmotor.
ROS hatte ja wirklich keinen guten Tag.

Fand ich auch super heute. Man sieht, dass Mercedes in Sachen Motorleistung gar nicht mal so weit vorne ist. Ferrari scheint da beinahe gleichauf zu sein. Wobei 2 Zehntel noch immer 2 Zehntel sind...

Rosbergs neuer Motor ging ja gestern kaputt, er fährt mit einem Motor, der schon 6 Rennen hinter sich hat. Wenn die Zuverlässigkeit des neuen noch nicht passt, kann es Hamilton genau so erwischen.

btw: so ein 2015er STR sieht ohne Bodywork schon interessant aus :fresse:

Ich bin erstaunt über den geringen Abstand von Ferrari zu HAM und ebenfalls über den Abstand zwischen altem und neuem Mercedesmotor.
ROS hatte ja wirklich keinen guten Tag.
Solange der bei Merc bleibt, wird der nie mehr einen wirklich guten Tag haben. Sorry ist einfach so, ich glaube nicht mehr an Zufälle über die ganze Saison(s).

sehe ich auch so, man braucht sich ja nur den lauda mal zu seinen fahrern anzuhören...
aber barrichello wollte die situation auch nicht wahr haben und redet sie noch heute schön.

Allein heute Laudas Aussage über die blonden Haare seiner Prinzessin..."ich finde das toll" was ein Schwachsinn...da wird ein Trouble um die paar Haare der Affe aufm Kopf hat gemacht was kein Schwein interessiert. Aber ansonsten hoffe ich dass es morgen so "eng" bleibt.

Denke mit Force India und Williams kann man morgen evtl. auch rechnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh