[Sammelthread] Formel 1

Was war denn da bei kimi los o_O

- - - Updated - - -

Achja...soviel zum Thema Ferrari ist näher dran. Was ein Elend.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob Lewis ne Strafe mit diesen +20s droht? Wüsste sonst nicht weshalb der angewiesen wird am Ende Quali Runden hinzulegen.

Edit: Der Reifendruck, deswegen also
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Ferrari auch und anscheinend noch mehr :p

Bitte Pirelli endlich absetzen. Diese Reifen Farce hat in der F1 nichts verloren.
 
Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten:
1. Lewis sollte wegen des Bremsplatten nochmal stoppen können
2. man musste den Reifendruck "anpassen" :fresse:

Anscheinend haben ja einige Teams den Reifendruck nicht eingehalten oder die Stewarts haben nen Sonnenstich.

Bitte Pirelli endlich absetzen. Diese Reifen Farce hat in der F1 nichts verloren.

+1. Aber die Fahrer dürfen nach Anweisung von Bernie ja nichtmal mehr Kritik an Pirelli üben... :rolleyes:
 
Der Reifendruck wurde vor dem Rennen bei den 4 schnellsten Fahrzeugen gemessen. Bei den Ferrari war dieser ok, bei den Mercedes um einen Zehntel bar zu niedrig. Es wurde jeweils der linke hintere Reifen gemessen (wegen den Kräften die auf der Strecke in Monza wirken ist das der empfindlichste Reifen).
Laut Sky gab es die Info bereits um 15 Uhr von der Fia in einem Schreiben.

Mal schauen was es kommt. Bei der GP3 wurden zwei Fahrzeuge disqualifiziert.
 
Die haben wahrscheinlich den Satz "was above the specified minimum tyre pressure" falsch gelesen. Oder sie haben einfach nur mitbekommen, dass auch beide Ferraris untersucht wurden und daraus voreilig geschlossen, dass auch sie "betroffen" sind.
 
Naja, ma gucken was da rauskommt. :)
 
Naja gut wenn er zu niedrig war war er halt zu niedring. Wobei es sportlich natürlich fürs licht ist. Aber das wurde doch sowieso jetzt nur mal eben innerhalb von 2 Wochen entschieden und noch nicht fest im Reglement vereinbart mit dem Reifendruck oder? Denn dann würde im Falle einer Bestrafung Mercedes (zurecht) erstmal Einspruch einlegen und sollte dann im Normalfall auch Recht bekommen.

Ich hoffe einfach mal dass wenn es sich nur um eine kleine Abweichung gehandelt hat nichts weiter unternommen wird.
 
8cf79a69c2653168a3c646c92ecc39a4.jpg
 
Na gottseidank...das hätte sonst wieder ein Wochenlanges Geheule gegeben.
 
Sowas hab ich mir schon gedacht. NATÜRLICH ist der Reifendruck bei erkalteten Reifen geringer als bei 110°C warmen...
Also falscher Alarm bzw. ein Stewart hat Mist gebaut... :rolleyes:
 
Einzig richtige Entscheidung.
 
dann kann 2016 aber auch nicht so ein klasse Jahr werden. in der kurzen Zeit lässt sicherlich kein Chassis an eine neue Powerunit optimal anpassen.
 
(September), Oktober, November, Dezember, Januar, Februar und einen Teil vom März hat man auch noch, zumindest wenn man einen Test aus lässt.
Man hat also noch ein halbes Jahr Zeit, sofern man bald einen Vertrag hat.
Geht 2016 erst Anfang April los.
 
So undankbar wie die nach 4 Titel sind hoffe ich das sie nie wieder vorn mit fahren.

Das was Hamilton da macht Dank Auto ist gut fürs Papier aber Spaß kann das keinen machen.
 
Warum sollten man jemand dankbar sein, der es in 2 Jahren nicht hinbekommen hat einen Motor zu bauen der auf dem Niveau der Konkurrenz ist?
Dazu war es Renualt die unbedingt dieses Regelwerk haben wollte.

Und die Titel waren nicht der Verdienst von Renault, sondern der von RedBull.
Sonst hätten alle Renault Teams vorne gestanden.
 
dann kann 2016 aber auch nicht so ein klasse Jahr werden. in der kurzen Zeit lässt sicherlich kein Chassis an eine neue Powerunit optimal anpassen.

Sobald feststeht, wer der neue Motorenpartner wird, wird Renault die Daten der Powerunit bekommen und kann das Chassis um den Motor herum bauen. Wieso sollte das nicht klappen? Das Chassis wird für nächstes Jahr eh neu entwickelt.
Warum sollten man jemand dankbar sein, der es in 2 Jahren nicht hinbekommen hat einen Motor zu bauen der auf dem Niveau der Konkurrenz ist?
Dazu war es Renualt die unbedingt dieses Regelwerk haben wollte.

Und die Titel waren nicht der Verdienst von Renault, sondern der von RedBull.
Sonst hätten alle Renault Teams vorne gestanden.
Kann man so nicht sagen. Der aktuelle Renault Motor scheint keine Granate zu sein, aber das Chassis scheint auch kein Kunstgriff geworden zu sein. Das ist immer ein zusammenspiel. Wenn der Motor nicht die Haltbarkeit hat, ist das ein klarer Fall von Versagen seitens Renault, alles andere liegt am Zusammenspiel. Was bringt ein starker Motor, wenn das Chassis einfach nur schlecht ist. Andersherum ist genauso ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Formel 1 Saison 2015

Der Redbull funktioniert unabhängig vom Motor nicht wie man gesehen hat.

Der Renault war noch nie der Stärkste und trotzdem hats 4x geklappt. Und auch jetzt sieht man ja das es nicht allein am Mercedes Motor liegt das Hamilton so dominant ist.
 
Naja in Monza wurde die überlegen Motorleistung von Mercedes schon deutlich. Der neue Ferrari ist auf dem Niveau des alten Mercedes Motors...kommt mir zumindest so vor. Aber bei Mercedes stimmt halt auch der Rest nicht nur der Motor.

Im Fahrerlager hört man ja oft dass Red Bull ein sehr gutes Chassis hat und ich behaupte jetzt mal dass die Leute vll. doch etwas mehr Ahnung haben als wir. Der Renault Motor ist nicht das Gelbe vom Ei das ist schon richtig aber das Hauptproblem ist hier glaub ich das zusammenspiel. Denn so extreme Probleme mit Renault hat eigentlich nur Red Bull.
 
klar, es kommt nicht nur auf den motor an, sieht man ja bei den mercedes teams. aber so später man die daten des motors bekommt, um so weniger zeit hat man, das chassis optimal drum herum zu entwerfen. und da mercedes abgesagt hat, bleibt nur noch ferrari. vielleicht lässt sich der motor ja gar nicht mit der aktuellen designphilosophie von red bull kombinieren? von mir aus können die noch weiter hinten rumkrebsen, ich finde besoders den marko dermaßen unsympathisch.
 
Ferrari hat sich wohl auch schon mal angeboten. Man darf gespannt sein...vll. fahren se auch mit Honda :d
 
Ja hab ich auch gelesen. Mercedes hat Angst vor RB deswegen bekommen die keine Motoren. Eigentlich hat das mit Sport nichts mehr zu tun. Hier siegt nur noch Technologie
 
Also soweit ich das gelesen habe hat Williams (die ja eigentlich das Stärkste Mercedes Team sind) dagegen protestiert das MB Motoren an RB liefert was ich natürlich nachvollziehen kann. Das MB Angst vor RB hat wäre natürlich auch eine Erklärung ja.
 
RB ist wie man gesehen hat ein Team das was kann. Mit Mercedes unter der Haube wären die mit Sicherheit gefährlich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh