[Sammelthread] Formel 1

Dieses lästige gegenseitig Reifen aufschlitzen. Baun die da absichtlich Rasierklingen in die Spoiler?
So ist das halt mit filigranem Spoilerwerk. Grade die aufrecht stehenden Platten schlitzen sehr schnell Reifen kaputt.

Für mich ist so ein Verhalten unfair.

Das hängt für mich immer stark vom Einzelfall ab. Die Szene in der ersten Kurve fand ich auch nicht fair, da Ham wie du schon sagst die Linie so gewählt hat, das Ros zurückstecken musste und obendrein noch weitere Plätze verloren hat. Dennoch finde ich die F1 teilweise viel zu stark reglementiert, wenn man sich dagegen mal die GT Masters anschaut, dort wird ebenfalls hart aber halt fair gefahren.

Das was er macht wenn er mal nicht vorne weg fährt ist ne Katastrophe.

+1. Für mich ist er was das Aufholen angeht kein überragender Fahrer. Die Pace zum vorneweg fahren hat er, das wars aber auch schon. Der überlegene Mercedes tut sein übriges dazu.

@slidchen
LOL!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich fänds cool, käme nun durch den nichtdeal mit mercedes nen reiner verbrennungsmotor von audi für red bull dazu :d

back to the roots

die mercs nimmer zu zeigen, tut zwar keinen abbruch^^, aber zeigt nur was das fürn kindergarten ist :rofl:

"Es gab keine Manipulation."

"Wir haben uns vor einigen Wochen grundsätzlich über die Regieführung bei den Rennen unterhalten und sind zu dem Schluss gekommen, das Mittelfeld öfter zu zeigen", sagt Ecclestone. "Meilenweit in Führung liegende Autos zu zeigen ist langweilig, außerdem können wir damit die Mittelfeldteams besser unterstützen."

Wenn der Bernie das wirklich so meint wie der es sagt, wär das auch ein guter Ansatz. Solange vorne nichts passiert, ist ein ins Mikro "GP2-Motor! GP2!" kreischender Alonso mit dazugehörigem Bild einiges amüsanter :d

Recht hat er :d
Solange vorne nichts passiert (Fahrfehler, etc) sehe ich eh lieber das Mittelfeld ;)

ich fänds cool, käme nun durch den nichtdeal mit mercedes nen reiner verbrennungsmotor von audi für red bull dazu :d

back to the roots

die mercs nimmer zu zeigen, tut zwar keinen abbruch^^, aber zeigt nur was das fürn kindergarten ist :rofl:

ja mit 1,6 Litern wird der abgehen

Neuer Kalender für 2016 und wie von mir schon erwartet kollidiert LeMans nun mit der F1.
Konnte ja schließlich nicht sein das die F1-Stars der WEC helfen... scheiß Ecclestone!

Und fragt jetzt bitte nicht was Ecclestone damit zu tun hat, lest euch bitte ins Thema "Niedergang Gruppe C" ein.

Hoffentlich ändert die ACO nun den LeMans um eine Woche nach hinten!

Zuletzt bearbeitet:
Ecclestone wollte ja eig nicht, dass es mit LeMans kollidiert, aber es gab wohl seine Gründe.
Zum Glück wurde der Saison-Start auf den 20. März vorverlegt :d

Wenn Ecclestone das nciht gewollt hätte, gäbe es auch keinen Konflikt zwischen mit der F1 am LeMans Wochenende.

Sollen die Fahrer einfach mal die F1 sausen lassen. Ein Le-Mans Erfolg bring Hülkenberg mehr (und damit auch mehr Werbewert für's F1-Team) als Platz 15 im Smog eines beliebigen arabischen oder asiatischen Retortenrennens.

Der Typ soll endlich mal abgeben. Es reicht einfach!! Ein normaler Mensch hätte man schon längst in ein Heim gesteckt.

Naja, so schlecht macht er das nicht. Zwar unpopulär, aber mit unbestreitbarem Erfolg.

Welche andere Rennserie ist denn seit 60 Jahren erfolgreich?

Die meisten anderen Rennsportmanager richten doch jede Serie nach 10-15 Jahren komplett zu Grunde. Außer die DTM, aber da stellen die Werke ja auch die Zuschauer... ;)

DTM eine Rennserie??

In meinen Augen ist das betreutes Autobewegen.

dtm is mittlerweile wirklich das schlimmste

aber wtcc is auch ned viel besser

porsche supercup fond ich hingegen geil, muss wohl am auto liegen :fresse:

wec is da einfach noch was knackiges, und wenn nen button oder alonso nen sinnloses f1 wochenende verliert is auch scho wurscht :d

GT Masters und Porsche Supercup!
Das macht Spass und ist unterhaltsam ;)

World Series by Renault und V8 Supercars kann man sich auch gut geben.

Ich hoffe ja dass Red Bull + TR aussteigt.
Dann noch Monza + Silverstone rausstreichen, zack Tod der F1 erreicht.
Neustart ohne Bernie.
Schade dass wahrscheinlich nur ein Traum bleibt.

Wieso? das RB+TR aussteigen ist doch schon ziemlich realistisch inzwischen.
Monza stand auf der Kippe und Silverstone ist massiv am schwanken.

aus ästhetischer sicht finde ich es übrigens wieder extrem gut das die elegantesten autos (MGP) das feld anführen.
warum man diese "3°C stummelpimmelwarzen" bei williams, rbr, tr, honda, sauber usw. erlaubt ist mir schleierhaft.

aus ästhetischer sicht finde ich es übrigens wieder extrem gut das die elegantesten autos (MGP) das feld anführen.
warum man diese "3°C stummelpimmelwarzen" bei williams, rbr, tr, honda, sauber usw. erlaubt ist mir schleierhaft.

Weil sie in Sachen Sicherheit ihren Zweck erfüllen und Ästhetik bei der FIA (zurecht) keine allzu hohe Priorität hat.
Kurze Nasen sind aus aerodynamischer Sicht vorteilhaft, aber die Crashtests zu bestehen ist schwierig und teuer. Deshalb verwenden die Teams diese Stummel, die im Vergleich zu Mercedes Lösung nicht allzu viel Performance kosten, aber das Bestehen der Crashtests viel einfacher und günstiger machen. Bei Red Bull und McLaren, die ja eigentlich nicht so aufs Geld schauen müssen, kommt noch dazu, dass die Position der Vorderachse die Knautschzone sehr klein werden lässt, was eine Mercedes Lösung praktisch unmöglich macht.
Die 2014er-Nasen wurden verboten, weil die Stummel an den Nasen bei den meisten Teams nicht strukturell waren. Wenn die die eigentliche Crashstruktur nicht tiefer liegt, dann machen tiefe Nasen ja wenig Sinn. Die FIA hätte die Stummel sicher auch ganz verbieten können, aber deren Fokus liegt nun einmal auf Sicherheit und nicht auf Ästhetik. Ein effektives Stummel-Verbot hätte die Teams nur noch weiter in ihren Möglichkeiten eingeschränkt, eigene Nasen-Lösungen zu finden.

die regel wurde eingeführt weil die 2014er nase viel zu hässlich waren!
der ganze rest war doch nur geschwafel der fia um das nicht direkt zugeben zu müssen.
genau wie bei den höckerblenden 2013.

Ich find die Ferrari Nase auch ganz ok. Kein Stummel, sondern komplett etwas länger... ;)

der begriff "bügelbrett" kommt nicht von ungefähr.

EM-Quali in Leipzsch moderieren

Ganz ehrlich: Das Gesülze vom Lauda hält keiner aus, da ist mit der Glock deutlich lieber... Der erzählt zumindest auch mal was technisches ;)

Kimi top an Seb und Bottas vorbei, dann Kimi flop. Mal sehen was Seb und Kimi jetzt machen...

Die WM sollte damit jetzt gelaufen sein und Vettel dürfte dann im WM Ranking sogar an ihm vorbei ziehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh