Genauso wenig wie du.
Der Unfall geht klar auf die Kappe von Kimi und somit ist die Strafe in meinen Augen absolut gerechtfertigt.
Richtig, genauso wenig wie ich. Und ja, der Unfall geht zu einem Großteil auf Kimis Kappe. Aber wenn es um P3 geht, dann macht ein Rennfahrer sowas. Völlig normal.
Kimis Aktion war total unnötig. Trotzdem kann man auch fragen, warum Bottas die Kurve fährt, als ob er da komplett allein gewesen wäre. Er hatte keine wagenlänge Vorsprung. Beim Blick in den Seitenspiegel müsste man sowas eigentlich sehen.
Solche Unfälle wird es immer wieder geben, genau aus dem Grund. Denn wer 3 cm vorne ist, fährt ohne Rücksicht auf andere - und die Strafe gegen Kimi begünstigt eine solche Sichtweise ja quasi auch noch.
Naja, der Bottas hat ja im Interview zugegeben, daß er ihm keinen Platz gelassen hat, weil es um P3 ging. Ich verstehe beide. Jedoch hätte Bottas ein wenig zurückgesteckt, hätte er ihn ohne Probleme kontern können, wie er es schonmal gemacht hat - und beide hätten WM-Punkte bekommen. Er wußte, daß dies passieren konnte und hat dennoch nicht zurückgesteckt. Genauso "Rennfahrer-blind" wie Räikönnen. Aber so sind Rennfahrer nun mal.