[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Minardi das beste Team ever. Erfolglos aber die Jungs haben immer Spaß gemacht, Paul Stoddart besonders.

Da hast du absolut recht! Denke oft an diese Zeiten zurück. Arrows fand ich auch immer toll vor allem die Farbkombi der Autos.

In ein paar Std. geht's endlich wieder los. :)

Der Honda ist nach wie vor der einzige der etwas Klang in das ganze bringt :d

Da ist man extra fürs freie Training früh aufgestanden, und dann schläft man auf der Couch nochmal ein! Damnit! :fresse:

Durch die schlechten Bedingungen wissen wir auch nach wie vor nicht mehr als nach den Testfahrten :fresse:

Einfach im alten Thread weitermachen?
Das erste Rennen ist ja eh Blindflug... :d

Haas hat Q1 ja mal verkackt... Beide Autos jeweils nach Ablauf der 90sec. Über die Linie... :/

Dafür Alonso kurzzeitig auf P2. Mal sehen wieviel Zeit die im Winter gefunden haben.

Und Rosberg direkt wieder neben der Strecke - das kann ja heiter werden.

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt haben wir am Ende von Q1 und Q2 die Autos am herumstehen, toll. Komplett unnötige Änderung, so wie vermutet.

Und wie vermutet ist Mercedes wohl noch weiter vorne als letztes Jahr....

Das ganze ist doch ein Mist (nicht das ich etwas anderes erwartet hätte). Gefühlt wird noch weniger gefahren. Ende von Q2 fährt keiner und in Q1 fahren fast alle nur 1. Outing.

Zuletzt bearbeitet:
Die letzten 5 Minuten hätte man sich auch sparen können... Da hat wohl jemand nicht über die Anzahl der Reifensätze in Verbindung mit den neuen Qualiregeln nachgedacht.

Wenn man schon das neue Format einführt, dann wäre es besser gewesen im letzten Q alle wie gehabt frei fahren zu lassen. So wie jetzt kann man's einfach vergessen.

Arrivabene meinte das man noch nicht alles gezeigt hat, weil sinnfrei. Man darf gespannt sein was noch geht.

Zuletzt bearbeitet:
Man würde ich der pfeife gerne die Brille runterhauen....

Naja selbst wenn Ferrari nicht alles gezeigt hat. Bei dem Abstand seh ich schwarz.

Wie der Toto Wolff schon sagt eine Verschlimmbesserung :shot:

Manor 6 Sekunden auf Mercedes lol

Tolle Änderung, echt. Das sind solche Pfeifen. Das spannendste War ja noch Q1 wegen dem ganzen Verkehr. Da kann es dann auch mal wen schnelles erwischen.

Major hatte sicher etwas schneller gekonnt, aber da kriegst unmöglich ne freie Runde hin.

Die sollen dieses scheiß neue Qualifying sofort wieder abschaffen. Von mir aus auch mitten in der Saison. Das alte War völlig in Ordnung.

Mal sehen, wie das Rennen wird. Dann dürfte man sehen, wie die Abstände wirklich sind. Das Qualifying war Kaut und Rüben und den Schwachsinn sollen die bitte so schnell es geht wieder rückgängig machen.

Q1 ist für die Hinterbänkler einfach nur unfair, da diese gerade mal 7-10 Minuten haben sich zu qualifizieren.
Bitte für das nächste Rennen wieder zurück drehen.

Ich glaube auch im Rennen wird nicht viel passieren. Auch wenn Ferrari meint das man im Quali nciht alles gezeigt hätte.
Aber hinter P1-4 könnte sich ein wirklich interessantes Rennen entwickeln. Positive Überraschung der Quali ist McLaren, nur 1,5 auf Mercedes.
Manor hat übrigens auch "nur" 4,x (4,2 im ersten Qualisegment) und nicht 6 Sekunden Rückstand.

edit:
Red Bulls Halo gefällt mir 1000x besser als der Scheiß den Ferrari da testweise drauf hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh