[Sammelthread] Formel 1

solange es teams mit mehr geld als andere gibt bzw teams gibt die die möglichkeit haben mehtr zu investieren als andere wird sich dieses domierende einfach nur wiederholen -.- das ist sowas von unspannend.

und der ekelstein versucht verzweifelt mit irgendwelchen änderungen etwas geradezubiegen. klappt aber nicht ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
solange es teams mit mehr geld als andere gibt bzw teams gibt die die möglichkeit haben mehtr zu investieren als andere wird sich dieses domierende einfach nur wiederholen -.- das ist sowas von unspannend.
Weil ja die NFL keine Teams hat die seit Jahren Bodensatz sind und es nicht schaffen aus dem Loch zu kommen.

und der ekelstein versucht verzweifelt mit irgendwelchen änderungen etwas geradezubiegen. klappt aber nicht ^^
Da Problem ist eher, das zum Zeitpunkt des Einfrierens ein Team vorne war und die anderen Teams mit viel/mehr Geld mangels Testens usw. nicht rankommen dürfen.
Nachdem was in den letzten Jahren so passiert ist würde es mich nicht wundern wenn in ca. 10 Jahren da Absprachen bekannt werden.

Versteh dich nicht. Das ist der Status Quo seit 1950?!?

Und was ist denn eingefroren?
Motoren, nein.
Aero, nein.
Also wovon redest Du bitte?

Zuletzt bearbeitet:
Die Motoren sind dieses Jahr noch praktisch eingefroren, es dürfen halt X Tokens benutzt werden.
Damit ist 2017 zum Glück Schluss.

Habe ich es doch gesagt:
Das Problem ist ja nicht nur, dass Mercedes so dominant ist, sondern auch das nur Hamilton gewinnen darf, die man in Spa 2014 gesehen hat und auch im letzten Jahr, kaum war sein Titel sicher durfte auch Rosberg gewinnen.
Und genauso wird es kommen. Hamilton wird den Titel holen denn:
1.) Er wird viel besser bezahlt, die Investition muss gerechtfertigt werden.
2.) Rosberg würde als Weltmeister mehr Gehalt verlangen oder das Team wechseln.
3.) Die Überlegenheit des Autos wäre noch offensichtlicher, wenn beide Fahrer Weltmeister werden können, damit auch die Rufe nach Regeländerungen die besonders Mercedes schaden.
4.) Hamilton wird viel internationaler vermerktet, der muss gewinnen.
5.) Hamilton dreimal zum Weltmeister zu machen bringt mehr Prestige als zweimal und einmal Rosberg.

Naja selbst wenn Ferrari nicht alles gezeigt hat. Bei dem Abstand seh ich schwarz.
Wieso sollte Ferrari nicht alles gegeben haben? Außer das ihnen an Ende ein Satz frischer SuperSoft gefehlt hat, gab es keinen Grund zur Zurückhaltung. Mercedes ist eben weiter total überlegen, genau wie ich es vorher gesagt hatte:
Wir werden sehen was in Australien passiert, aber ich fürchte die große Langeweile geht weiter, Hamilton wird gewinnen und Rosberg muss dahinter bleiben. Vettel oder andere können nur wieder das abstauben, was Mercedes liegen lässt.
Ob Ferrari nun ein Zehntel aufgeholt oder verloren hat, ist doch total egal, die Mercedesfahrer machen in der ersten Runde unter sich aus wer das Rennen gewinnen wird, wobei Hamilton Vorrang hat und unfair sein darf, Rosberg aber einen zwischen die Hörner bekommt wenn er sich das traut.

Die ersten Minuten im Q1 waren gut, sonst Naja...
Habe ich doch gesagt:
Sonst hätte man auch diese blöde neue Qualifying nicht gemacht, es dient doch nur dazu die Spannung ein wenig zu erhöhen indem leichter mal ein Favorit auf gute Startplätze plötzlich ausfallen kann
Es war doch absehbar, man zwingt auch die Topteams in Q1 und Q2 viel zu fahren, zumal am Anfang jeweils das Gedränge und damit Risiko im Verkehr Zeit zu verlieren, groß ist. Dann muss man wieder neue Reifen aufziehen, die bauen ja schnell ab und diese Reifensätze fehlen am Ende.

Hamilton hat den Start ja mal total verkackt... Traumstart Ferrari! :d

Mal sehen ob die vorne bleiben können...

Uuund rennabbruch, weil alonso den McLaren zerleget hat, ein Wunder das der einfach so ausgestiegen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Genau so muss es bleiben dann stimmt mein Tipp :d

- - - Updated - - -

Neeeein kimi.... Es is unfassbar.

Abwarten. Ferrari muss schon einen sehr großen Puffer rausholen, damit das klappt. Mein Tipp ist, das Ferrari noch den soft fahren wird, während Mercedes auf dem Medium fertig fährt.

Und wie man schon oft gesehen hat, sind die Mercedes auf der in bzw
Out lap der Gegner sehr schnell.

Der verstappen is so geil wie der immer auf Kohlen sitzt.

Das wird eine sehr langweilige Saison. Selbst mit uralten, abgefahrenen Holzreifen kann keiner den Mercedes was.

Das wird eine sehr langweilige Saison. Selbst mit uralten, abgefahrenen Holzreifen kann keiner den Mercedes was.
Wahnsinn die Analyse... Vettel hatte auch schon ordentlich Runden auf den suoersoft. Und bedenke das Vettel durch den Rennabbruch mehr als 10s Vorsprung "geklaut" wurden.

Mal sehen wies nächstes Rennen ausschaut ;)

Die Möglichkeit 3 Mischungen zu wählen verspricht ebenfalls Spannung, ohne den dritten Reifen hätte das Rennen nicht so ausgesehen.

Zuletzt bearbeitet:

Man könnte jetzt fragen, welches Rennen du gesehen hat. Das vom heutigen Tag wohl kaum. Vettel war mit Supersoft wie bereits erwähnt am schnellsten (und das deutlich), Hamilton kam an Verstappen nicht vorbei. So überlegen ist der Mercedes also keinesfalls. Ohne den Rennabbruch und das SC wäre Vettel am Ende auf Platz 1 oder 2 gelandet. In jedem Fall garantiert vor Hamilton, das war bis kurz vor dem Abbruch schon abzusehen. Räikkönen hätte vom Speed her ebenso auf dem Podest landen können. Ferrari und Mercedes waren zumindest in Melbourne also nahezu gleich auf, wie sich das entwickelt, muss man sehen.

Tja, da muss ich auch fragen, ob du das Rennen nicht gesehen hast ?
Vettel ist am Anfang (~Runde 15) dermaßen locker an Hamilton mit gebrauchten Supersoft vorbei gefahren.
Ich denke auch mal, dass Vettel gewonnen hätte ohne Abbruch und verpatzten Stop.

Auf jeden Fall ist Mercedes definitiv nicht so deutlich vor Ferrari. Und Rosberg darf wohl auch gewinnen ;)

Möglichst viele und Vettel holt sich dann hoffentlich auch bald seine Siege. Ich gönne dem Hamilton gar nichts.

Von 0-10, wie würdet ihr das Rennen heute bewerten? Damit ich weiß, ob sich das Anschauen heuer lohnt, vorallem so zeitig :d

Für mich eben unverständlich, wie man für so einen eingebildeten Spinner wie Hamilton sein kann :d

Schau gerade das Rennen ... Wie Alonso da einfach wieder aussteigt, das ist fast surreal oO ich mein, da sind ja auch Unmengen an Sprit in so nem Hobel

Na ja, erinnerst du dich an den Crash von Kubica in Kanada ?
Da ist ja auch erstaunlich wenig passiert. Aber trotzdem immer wieder unglaublich, wie wenig teilweise passiert bei solchen Unfällen.

Kubica in Kanada ist echt heftig, hab den damals live gesehen und dachte der is hinüber

Tja, zum Glück sind die Wagen so sicher :d

@Teppich16
Hamilton ist für mich sympathischer als ROS und VET zusammen.
Ich habe kein Problem mit HAM, sein Lifestyle ist erstens zweitrangig und zweitens seine Sache.
Mir gefällt seine Fahrweise (Austin :d), aber naja. Geschmackssache.

ROS wirkt einfach weichgekocht. So n Milchbubi :d
Seine Aussage zum neuen (alten) Qualifying Modus war ja auch wunderbar idiotisch... :<

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh