Habe ich es doch gesagt:
Das Problem ist ja nicht nur, dass Mercedes so dominant ist, sondern auch das nur Hamilton gewinnen darf, die man in Spa 2014 gesehen hat und auch im letzten Jahr, kaum war sein Titel sicher durfte auch Rosberg gewinnen.
Und genauso wird es kommen. Hamilton wird den Titel holen denn:
1.) Er wird viel besser bezahlt, die Investition muss gerechtfertigt werden.
2.) Rosberg würde als Weltmeister mehr Gehalt verlangen oder das Team wechseln.
3.) Die Überlegenheit des Autos wäre noch offensichtlicher, wenn beide Fahrer Weltmeister werden können, damit auch die Rufe nach Regeländerungen die besonders Mercedes schaden.
4.) Hamilton wird viel internationaler vermerktet, der muss gewinnen.
5.) Hamilton dreimal zum Weltmeister zu machen bringt mehr Prestige als zweimal und einmal Rosberg.
Naja selbst wenn Ferrari nicht alles gezeigt hat. Bei dem Abstand seh ich schwarz.
Wieso sollte Ferrari nicht alles gegeben haben? Außer das ihnen an Ende ein Satz frischer SuperSoft gefehlt hat, gab es keinen Grund zur Zurückhaltung. Mercedes ist eben weiter total überlegen, genau wie ich es vorher gesagt hatte:
Wir werden sehen was in Australien passiert, aber ich fürchte die große Langeweile geht weiter, Hamilton wird gewinnen und Rosberg muss dahinter bleiben. Vettel oder andere können nur wieder das abstauben, was Mercedes liegen lässt.
Ob Ferrari nun ein Zehntel aufgeholt oder verloren hat, ist doch total egal, die Mercedesfahrer machen in der ersten Runde unter sich aus wer das Rennen gewinnen wird, wobei Hamilton Vorrang hat und unfair sein darf, Rosberg aber einen zwischen die Hörner bekommt wenn er sich das traut.
Die ersten Minuten im Q1 waren gut, sonst Naja...
Habe ich doch gesagt:
Sonst hätte man auch diese blöde neue Qualifying nicht gemacht, es dient doch nur dazu die Spannung ein wenig zu erhöhen indem leichter mal ein Favorit auf gute Startplätze plötzlich ausfallen kann
Es war doch absehbar, man zwingt auch die Topteams in Q1 und Q2 viel zu fahren, zumal am Anfang jeweils das Gedränge und damit Risiko im Verkehr Zeit zu verlieren, groß ist. Dann muss man wieder neue Reifen aufziehen, die bauen ja schnell ab und diese Reifensätze fehlen am Ende.