[Sammelthread] Formel 1

Für mich ist Hamilton maximal ein mittelmäßiger Fahrer und hat nicht ansatzweise das Können eines Vettel. Vettel ist für mich der einzige Fahrer, der Michael Schumacher beerben könnte.
Sein Gehabe kann ich auch nicht ab. Wenn etwas nicht funktioniert, ist natürlich das Team Schuld und er ist ja sowieso der Geilste ... Nein danke, da ist mir Vettel auch viel lieber. Der ist nicht so abgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hamilton hat seine Titel zuletzt nur geholt, weil er das absolut dominante Fahrzeug hatte und weil Rosberg nicht durfte. Vettel hat das auch schon mit einem nicht dermaßen überlegenem Fahrzeug geschafft. Mit dem Mercedes 2014 und 2015 wäre wohl auch Carmen Jorda Weltmeisterin geworden ^^
Und als Hamilton kein so starkes Fahrzeug hatte, war da auch nicht so viel mit ihm los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Vettel im Jahr 2014 hast du vergessen?

Wer als Rookie im ersten Jahr mit Alonso Punktegleich die Saison beendet, kann nicht scheiße sein. Halte Hamilton für besser als die viele andere Fahrer im Feld, Vettel auch. Beide sind sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die können schon alle was in der F1. So ist es ja nicht. Das ist auch jammern auf hohem Niveau. Trotzdem halte ich den Hamilton da eben nicht für herausragend.
Es gab ja auch die eine oder andere Strafe gegen Hamilton wegen Fehlverhaltens oder unfairen Manövern. Seine Reaktionen dazu waren ja auch so lala. Von wegen, er würde die Strafen bekommen "Coz I'm black" ...
Vettel hatte natürlich auch mindestens einmal das absolut beste Auto. So dermaßen überlegen wie Mercedes 2014/2015 war RedBull aber nie.
 
Vettel mind. 1x? Eher 4x ...
Denn ohne das beste Auto gewinnt man einfach keine WM mehr, der letzte der sowas fast geschafft hätte war Schumi 1997.
Und der letzte der es wirklich schaffte war Senna 1991, auch weil Williams zu defektanfällig war.
 
Hamilton ist halt einfach kein intelligenter Fahrer, das hat er oft genug unter Beweis gestellt. Aber er hat auch oft genug gezeigt (vor allim im Quali) dass er das absolute Maximum rausholen kann aus dem Mercedes.

Ich pack ihn überhaupt nicht und der Höhenflug seit letzem Jahr machts nicht besser und ich hoffe auch dass er da irgendwie mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird (auch um seinetwillen) aber er ist einer der Schnellsten die momentan im Fahrerfeld unterwegs sind, da gibt's nichts dran zu rütteln.
 
Vettel mind. 1x? Eher 4x ...
Dafür war es aber zweimal sehr eng mit seinen Titeln...
Und 2011 und 2013 war Webber jeweils nicht auf Rang 2 in der Wertung, trotz des vermeintlich so dominanten Fahrzeugs ;)
Das waren auf jeden Fall nie solche Selbstläufer wie Mercedes die letzten zwei Jahre.
 
Du verkennst das RBR das Auto immer Vettel hinbaute und in einer Saison sogar dem Webber deswegen das Auto verbaute.
Vettel war mit dem RBR nicht so Dominant wie die MPG die letzten 2 Jahre, aber das waren vorher auch nur ganz wenige Fahrzeuge.
Lotus 49, 78er Lotus, 92er Williams, 88er McLaren, 02/04er Ferrari
 
Ob sie ihm das hingebaut haben, ich weiß ja nicht. Dann hätte es 2014 ja auch so sein müssen, war es aber ja auch nicht.
2010 und 2012 war der RedBull auf jeden Fall nicht überlegen. Dafür waren die Gegner zu dicht dran.
 
Du verkennst das RBR das Auto immer Vettel hinbaute und in einer Saison sogar dem Webber deswegen das Auto verbaute.

das gefühl hatte ich bei mgp 2015 auch, bis die andere Vorderachse kam. Mit der kommt Rosberg deutlich besser klar. Das gleiche 2014 bei RB mit ricciardo und vet.

Nicht das das Team das Auto eher auf einen Fahrer zuschneiden, aber je nach Auslegung liegt einem Fahrer das auto einfach besser als einem anderen...
 
Wer arbeitet am Samstag um 6 Uhr morgens? Abgesehen von Bäcker fällt mir da nichts ein.
Und man kann sich sowas auch aufnehmen.

Ich z.B. und viele andere auch. Hätte ich frei würde ich auch nicht aufstehen wollen. Ging ja früher auch mit der 14 Uhr Widerholung. Aber Superstar geht natürlich vor. Ausserdem isses schwer mit Widerholung kucken wenn überall im Radio ,Nachrichten, Facebook usw riesen Überschriften oder Nachrichten mit Ergebnissen kommen. Da kann man sichs eh schenken.
 
Das wird eine sehr langweilige Saison. Selbst mit uralten, abgefahrenen Holzreifen kann keiner den Mercedes was.
So ist es, Rosbergs Hinterreifen waren am Ende runter. Die Mercedes sind total überlegen, 2016 wird nicht anderes enden als 2015. Rosberg musste sich schon mal Hamilton entschuldigen, weil der ihm vor der Nase hervor und Hamilton ihm fast den Hinterreifen aufgeschlitzt hätte :fresse2:

Noch Fragen wer im Silberpfeil Weltmeister werden darf und wer nicht?
 
Rosberg besitzt immerhin die Größe a) einen Fehler zuzugeben und b) sich dafür zu entschuldigen. Mal unabhängig davon ob es sein Fehler war oder nicht...
Hamilton hat 2015 teilweise ganz schön reingehalten und hinterher war trotzdem Nico Schuld.

Das mag ich persönlich an Rosberg und Vettel so. Beide sind sehr selbstkritisch, bodenständig und in Zweikämpfen fair, sie suchen den Fehler erst bei sich und dann bei anderen.
Das ist einfach deutlich erwachsener als das Verhalten anderer Fahrer. Hamilton dagegen weint erst rum und dann sind die anderen Schuld.
Sowohl Vet als auch Ros lassen dem Gegner fast immer genug Platz, während Ham gerne mal ganz bewusst abdrängt - Schade, denn fahren können alle drei sehr gut.

Traurigerweise wird Vettel und Rosberg das als "weichgespült" oder "unfähig" ausgelegt.
 
Also vor RTL ziehe ich dieses Jahr meinen Hut.

Man kann ab sofort bei TVNOW, Alle Rennen, Siegerehrungen sowie Qualifying sowie Trainings anschauen und das als Wiederholung. RESPEKT.

tvnow.de
 
So ist es, Rosbergs Hinterreifen waren am Ende runter. Die Mercedes sind total überlegen, 2016 wird nicht anderes enden als 2015. Rosberg musste sich schon mal Hamilton entschuldigen, weil der ihm vor der Nase hervor und Hamilton ihm fast den Hinterreifen aufgeschlitzt hätte :fresse2:

Noch Fragen wer im Silberpfeil Weltmeister werden darf und wer nicht?

Lol ? Hast wohl ein anderes Rennen gesehen.
Dass heran kommen und vorbei kommen zwei paar Schuhe sind, muss man dir wohl nochmal erklären.
Hamilton ist auch nicht an Verstappen vorbei gekommen, obwohl der Mercedes ja schneller ist.
Ferrari war auf jeden Fall auf Augenhöhe im Rennen und hat es eigentlich nur selber weggeworfen.

Dass nur Hamilton gewinnen "darf", spricht ja auch dafür, dass er nicht Weltmeister wurde, weil er so ein toller Hecht ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke um einzuordnen wie stark die verschiedenen Teams sind müssen aufs Quali & Rennen auf einer aussagefähigen Strecke warten. Durch die Kalenderumstellung ist das leider erst in Barcelona der Fall.

Wobei wer in Bahrian schnell ist, sollte auch in China flott sein.
So unterschiedlich was die Anforderung angeht sind die beiden Kurse ja nicht.
 
Bahrain liegt Ferrari meiner bescheidenen Meinung nach sogar noch etwas besser. Bin mal gespannt, ob das nun eine Eintagsfliege war, oder Ferrari sich auch langfristig mit Mercedes messen kann.
 
Hätte man dem Vettel nach dem Rennabbruch auch die medium Reifen aufgezogen, hätte er das Rennen gewinnen können. Wie die auf die Idee kamen mit den Supersoft weiterzufahren ist mir ein Rätsel. Die Reifen waren 4 Runden alt. Nach Rennstart ca. 1 weitere Runde hinter dem Safty Car. So ab 13-15 Runden bauen die Supersoft stark ab. Also hätte Vettel in 7-10 Runden 26 Sekunden für einen zusätzlichen Stop rausfahren müssen. Da hätte er pro Runde 2,6s bis 3,7s schneller fahren müssen, das ist doch völlig utopisch.
 
Die Sache ist denke ich mal die dass Vettel auf den Mediums noch viel langsamer gewesen wäre...
 
Und Ferrari mit den weichen Reifen besser klar kommt und zu den Mediums keine Daten hatte.
 
Die anderen hatten zu den Mediums auch keine Daten, aber trotzdem tausendmal besser als Supersoft.
 
Ferrari hatten Angst, sie würden die Mediums nicht auf Temperatur bekommen. Das ist die Kehrseite von einem reifenschonenden Auto. Ferrari haben weniger Reifenverschleiß auf den weicheren Mischungen, bekommen aber eventuell nicht genug Hitze in die härteren Mischungen. Davon abgesehen hat Tearlessdeath recht damit, dass Ferrari auf den Mediums wohl noch langsamer gewesen wären.
 
Laut vielen im Fahrerlager hat Mercedes ja noch nichtmal alles gezeigt in Melbourne wenn das wirklich stimmen sollte dann gute Nacht.

Ich würde mir wirklich Wünschen dass Ferrari endlich aufgeschlossen hat aber momentan siehts nicht dannach aus. Und wenn der Ferrari nur auf "heißen" Kursen eben gut geht bringt einen das halt auch nicht wirklich weiter als letztes Jahr.
 
Klar, Mercedes gewinnt nicht deutlich und hat dann angeblich nicht alles gezeigt ..
Die lagen am Anfang hinten und fahren dann natürlich nur Halbgas. Vettel kommt am Ende in riesigen Schritten näher und sie fahren Halbgas :d

Vor der Unterbrechung war Vettel mit seinen Supersoft deutlich schneller als Rosberg auf Soft. Er hatte Rosberg zwischen dem Stop und der Unterbrechung bereits ca. 8 Sekunden abgenommen.
Bei der Unterbrechung hätten sie aber die Strategie anpassen müssen. Vermutlich wäre sogar zweimal Soft sinnvoller gewesen. Die gebrauchten Supersoft hatten dann ja relativ schnell abgebaut.
Ferrari wollte den Medium wohl nicht fahren, weil ihnen die Daten fehlten und sie das nicht riskieren wollten.

Trotzdem haben sie es am Ende selber weggeworfen. Ein Sieg war definitiv drin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh