Hamilton hat 2015 teilweise ganz schön reingehalten und hinterher war trotzdem Nico Schuld.
Nicht erst 2015.
Das mag ich persönlich an Rosberg und Vettel so. Beide sind sehr selbstkritisch, bodenständig und in Zweikämpfen fair, sie suchen den Fehler erst bei sich und dann bei anderen.
Eben das mag ich auch an den beiden. Vettel rutschte ja wohl nicht zuletzt weger der schon abgefahrenen Reifen von der Reifen kurz von der Strecke und konnte Ham nicht mehr einholen, hat sich aber sofort beim Team dafür entschuldigt. Hat man sowas von Ham in Erinnerung?
Sowohl Vet als auch Ros lassen dem Gegner fast immer genug Platz, während Ham gerne mal ganz bewusst abdrängt - Schade, denn fahren können alle drei sehr gut.
Naja, Ham kommt hat damit durch, denn bei Mercedes darf nur er Weltmeister werden.
Lol ? Hast wohl ein anderes Rennen gesehen.
Nein, aber Du denkst offenbar wie Toto und Niki, sonach alles was der Ham richtig ist und Ros immer an allem schuld hat, vor allem wenn Ham mal nicht gewinnt.
"Wenn der Hintermann nicht nachgibt, obwohl er die Kurve schon verloren hat, sorgt er für eine Kollision. Der Vordermann hat hinten ja keine Augen im Kopf." Das stammt von
Niki Lauda, nach dem Rennen in Spa 2014, aber in Australien muss dann sicher der Vordermann dem fast komplett vorbeigefahrenem Fahrer wieder Platz machen und zur Not auf den Seitenstreifen ausweichen.
Dass heran kommen und vorbei kommen zwei paar Schuhe sind, muss man dir wohl nochmal erklären.
Es ging bei der Sache im das Überholen von Rosberg kurz nach dem Start, der ist vorbei gekommen, welches Rennen und welche News hat Du denn gesehen?
Hamilton ist auch nicht an Verstappen vorbei gekommen, obwohl der Mercedes ja schneller ist.
Wobei die Mercedes nur auf freier Bahn wirklich schnell zu sein scheinen, in der verwirbelten Luft aber mehr Probleme als Ferrari oder vor allem Red Bull zu haben scheinen.
Ferrari war auf jeden Fall auf Augenhöhe im Rennen und hat es eigentlich nur selber weggeworfen.
Das mag sein, aber wie die Autos mit dem Medium klargekommen wären, weiß man auch nicht und die Soft waren ja offenbar bei Vettel am Ende schon gewaltig runter, er hat Ham später als anfangs berechnet eingeholt, also auch schon bei den Rundenzeiten eingebüßt und ist dann sogar von der Strecke gerutscht, kann einfach ein Fahrfehler in Folge des Verbremsers gewesen sein, aber ich vermute die Reifen als Ursache dafür, die verlieren ja ab einem bestimmten Punkt absichtlich viel mehr an Haftung als früher. Am Ende waren wohl die Reifen bei Vettel und an beiden Mercedes runter, wenn der Ferrari auf den Mediums dann etwas weniger Performance oder etwas mehr Verschleiß gehabt hätte, wäre Vettel sowieso überholt worden.
Vettel lag vor dem Unfall und der Unterbrechung gut 3,5s vor Rosberg, nachdem er nach seinem Boxenstopp wenige Runden vorher nur sehr knapp vor ihm auf die Strecke zurückgekommen war, der Ferrari war also auf den weicheren Reifen schneller unterwegs als die Mercedes und man hat die Strategie eben während der Rennunterbrechung nicht geändert.
Dass nur Hamilton gewinnen "darf", spricht ja auch dafür, dass er nicht Weltmeister wurde, weil er so ein toller Hecht ist ^^
Naja, er musste auch selbst was dafür tun, aber er wurde teuer eingekauft und Rosberg war schon da, die Investition rechtfertigt sich eben am besten, wenn er Weltmeister wird.
Also ich verstehe eigentlich nicht, warum soviele Mercedes schon wieder soweit vorne sehen.
Wäre die Unterbrechung nicht gewesen, bin ich mir sicher, dass Vettel sehr gute Chancen auf den Sieg gehabt hätte und das ohne irgendwelche Ausfälle, viel Zeit kostende Fahrfehler oder Fehlentscheidungen seitens Mercedes vom schlechten Start mal abgesehen.
Diese Fehlstarts ist ja nun sicher kein Normalfall, da wird Mercedes hart dran arbeiten die abzustellen und auch wenn Vettel ohne den Unfall von Alonso durchaus Chancen gehabt hätte zu gewinnen, so wäre das schwer, wenn die Mercedes am Start gut weggekommen wären. Außerdem zeigt das Ausfall von Rai ja auch, dass die Zuverlässigkeit des Ferrari nicht so toll ist.
An der Spitze hat Vettel den Vorsprung sogar noch relativ deutlich ausgebaut.
Naja, er kam nur sehr knapp vor Rosberg aus der Box und war dann auf den Supersoft unterwegs, Rosberg aber auf Soft und das nachdem er immer freie Fahrt hatte und Rosberg eben nicht.
Das einzige Problem bei Ferrari war eigentlich die Fehlentscheidung in der Unterbrechung die Reifen nicht zu wechseln.
Ob das so ein Fehler war, ist eine andere Frage. Ihn auch auf den Medium rauszuschicken wäre vielleicht im nachhinein besser gewesen, aber wie gesagt: Hätte die Medium auf dem Ferrari schneller abgebaut oder wäre er damit langsamer gewesen, wäre er kassiert wurden. Schon die Soft scheinen ja am Ende des Rennens und damit früher als erwartet am Ende gewesen zu sein.