[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will nicht wissen was Hamilton aus der Story gemacht hätte.
Wobei der viel zu selbstverliebt ist um sowas überhaupt wahrzunehmen, selbst wenn er direkt daneben stehen würde.

jetzt nicht dein Ernst oder? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist das mein ernst, Hamilton ist ein selbstgefälliger, nach Aufmerksamkeit haschender Snob.
Leider kann er schnell mit einem Monoposto fahren, weswegen wir die Zicke ertragen müssen.
 
Gucke gerade das erste Mal F1 dieses Jahr. Was ist da denn los? Es fährt ja niemand die Quali :p
Toller, neuer Modus.
 
Ja alle fahren am Anfang einmal kurz und dann wartet man.

Ferrari ist sehr gut unterwegs anscheinend. Könnte doch eine nicht so langweilige Saison werden.
 
Also 0,5 Sekunden ist schon weit weg du Schlaumeier....
 
Ja ok jetzt haben sie beide nochmal aufgedreht. Halbe Sekunde ist schon was.

Mal sehen wie es im Rennen läuft. Könnte interessant werden. Vor allem freut es mich für Haas das sie wieder so gut unterwegs sind. Ich denke auch das es gut für sie war das sie nicht mehr ins Q3 gerutscht sind. So haben sie die freue Reifenwahl und ggf bessere taktische Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist knapp der neue Rundenrekord. Das Rennen dürfte interessant werden. Mercedes kann ja im Qualifying mehr Leistung freigeben, was eben die Abstände erklärt auf eine schnelle Runde.
Ferrari bekommt zum GP Spanien übrigens neue Turbolader, was nochmal mehr Leistung bringen soll.

Also 0,5 Sekunden ist schon weit weg du Schlaumeier....
Mercedes kann einfach mehr Leistung für eine Runde freigeben, du Schlauberger.
In Australien waren es 0,8 Sekunden und das Rennen haben wir ja gesehen.
Und nach dem Training hatten manche ja Mercedes wieder eine völlige Dominanz angedichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe nur morgen um 12:00 einigen die sich wirklich darin das dieser drecksquali modus weg muss!
Q2 mau, Q3 3 min vor ende alles klar... grossartig :fresse2:
 
Ich frage mich, ob die Supersoft-Reifen wirklich so dermaßen abbauen, dass damit wirklich nur eine schnelle Runde geht. Im alten Modus hatten die Fahrer ja auch mal zwei schnelle Runden am Stück probiert.
 
Der RB ist ja auch kein schlechtes Auto. Ich kann schon gut verstehen warum denen keiner nen richtigen Motor geben möchte. Mercedes möchte das Risiko noch eines Verfolgers nicht und Ferrari möchte sich da vorne nicht auch noch mit RB herum schlagen. Mercedes ist schon schwierig genug einzuholen.
 
Das Chassis von RBR ist ja auch richtig gut. Renault hat ja bis zum GP Kanada ca. 35 PS mehr versprochen, was laut RBR etwa 0,6 Sekunden bringen soll. Damit wären die auch ein gutes Stück dichter dran. Mich hat es daher auch nicht gewundert, dass die Top-Teams denen keinen Motor geben wollten.
 
Selbst McLaren wollte ja nicht das Honda einen Motor Richtung RBR rausgibt... Warum wohl...? ;)

Immerhin ist das Feld hinter Merc und den Ferrari schön dicht zusammen. Das verspricht zumindest etwas Spannung. Und nächstes Jahr wird durch die neue Aero eh (hoffentlich) alles etwas anders.
 
Haas F1 ist für einen Neuling auch sehr stark. Da merkt man direkt, dass das Ferrari Know-How einiges bringt. Wenn die dann später auch die Updates bekommen, die Ferrari beim Motor bekommt, wird das noch richtig interessant.
 
Das System ist einfach Mist, die Hälfte der Fahrer welche ausscheiden, können nur 1 Runde fahren.
Klar, was sollten sie auch sonst machen? Sie können doch oft bestenfalls noch zwei oder drei Plätze gutmachen, dafür müssten sie aber rausfahren, also noch einen Satz Reifen opfern und hoffen noch vor Ende der Runde nicht schon eliminiert zu sein. Am Ende ist es also ähnlich wie es schon einmal war: Jeder hat eine gezeitete Runde und mehr nicht, nur fuhren sie damals der Reihe nach und alleine auf der Strecke und heute eben ggf. noch einmal im Q2 und im Q3. War ja für das neue Format schon richtig Action, also dann die beiden Mercedes und Ferrari noch mal im Q3 rausgefahren sind. :fresse2:
 
Haas ist echt gut unterwegs. Zwar noch etwas unerfahren, aber schon echt gut dabei.

Wobei Stoffel mich auch beeindruckt hat, der hat echt gut abgeliefert im Qualifying. Mal sehen ob McLaren 2017 nochmal mit Button und Alonso antritt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ecclestone und FIA verhindern das man zum 2015er Quali zurück kehrt.
Bitte "erschieß" jemand den Ecclestone!

Da hatte man nun knapp 10 Jahre ein gutes Qualiformat und nun kommt so eine Scheiße.

Wieso kann man eigentlich bei den Motoren auch nicht einfach das ganze "freigeben" unter der Prämisse 10 Mio. dürfen sie im Jahr kosten?
Wieso kann man nicht einfach allen Teams die mitmachen nach der Saison die gleiche Kohle ausschütten?
Wieso kann man nicht einfach nur auf breitere Reifen umsteigen und den Rest der Aero erstmal lassen?

Aber das fragen wir uns alle schon seit Anfang 2014, oder?
 
Ich fasse es einfach nicht....
 
Kopf->Tisch.

Wobei ich jetzt gerne sehen würde, das Toto Wolff den Bernie und den Todt sie angekündigt im Fahrerlager kreuzigt :d
 
Der Ecclestone ist völlig durcheinander. Mit dem wird die F1 noch vor die Wand gefahren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh