[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Williams und ForceIndia sind ja eine reine Enttäuschung heute.
 
Teppich, wir wissens nun
 
gutes Rennen von Kimi :d echt schade für Vettel :-[
 
@Sir

Ah, alles klar. Hatte mich schon gewundert. Gro hat ein echt gutes Rennen gefahren, vorallem mit 3x SuperSoft :fresse:
 
Bisher kann man sich echt nicht über die Formel 1 beschweren. Pirelli und die Reifenregeln haben geliefert :d
 
Wer is aber auch schon wieder auf die Idee gekommen das DoubleClutch System zu verbieten :<
 
Rennen hat mir gefallen, die neuen Reifenregeln sind klasse. Haas und Grosjean machen einfach nur Spaß. Auch Wehrlein hat ein gutes Rennen gefahren.

MGP hatte neulich erklärt, was das Problem beim Start ist: Das Temperaturfenster für die Kupplung ist relativ klein. Und ohne Ansage vom Team ist es halt nicht so einfach zu treffen. Wird von einem Zulieferer bezogen. Daimler möchte die Kupplung nun selbst entwickeln und bauen, aber sowas geht ja incht so fix.
 
Die Reifenregeln scheinen wirklich was zu bringen.
Haas hat mit Grosjean wirklich eine blitzsaubere Leistung abgeliefert.

Eventuell solte man mehr solche Koops einbringen.
Würde anscheinend das Feld nur näher zusammenbringen.
 
Haas sind die Sieger der Herzen :)
 
Da zahlt sich wohl eher die Kooperation mit Ferrari aus ;)
Die Möglichkeit, zwischen drei Reifentypen zu wählen, hat wirklich etwas gebracht.
 
Es ist meiner Meinung nach eine gute Idee, dem Fahrer wieder mehr Verantwortung zu übertragen und das Starten auch etwas anspruchsvoller zu machen. Das bringt auch wirklich etwas mehr Spannung. Hamilton hat es zum Beispiel schon zweimal vergeigt
 
Von mir aus können die nur noch mit der Tafel arbeiten. Zurück zum alten Qualisystem und die F1 geht meine Meinung nach wieder in die richtige Richtung. Die 3 Reifentypen pro Rennen sorgten gestern auch wieder für Spannung :)
Haas super Leistung!
 
Es ist meiner Meinung nach eine gute Idee, dem Fahrer wieder mehr Verantwortung zu übertragen und das Starten auch etwas anspruchsvoller zu machen. Das bringt auch wirklich etwas mehr Spannung. Hamilton hat es zum Beispiel schon zweimal vergeigt

Mal unabhängig von Hamilton:
Ich finde die 2016er Rennen bisher spannender als die spannendsten Rennen 2015 ;)

Und zu Haas:
Klar haben die sich das Technikpaket eingekauft, aber was ist daran schlimm? Manor fährt meine ich auch ne fremde Hinterachse.
Solange alles im Rahmen der Regeln abläuft ist nicht Haas am schummeln sondern einfach nur ein Stückchen schlauer als der Rest des Feldes.

Die Strategen bei denen scheinen auch echt gut zu sein, auf die Idee drei Sätze SuperSoft zu fahren muss man auch erstmal kommen :d
Nachher habens ja alle anderen nahcgemacht - da hat Haas wohl den richtigen Riecher gehabt.
 
Er ist in Hamilton reingeruscht. Da gibt es einfach nichts zu diskutieren.

Rosberg hat nun zwei Siege jeweils zum Start geschenkt bekommen. Der Mann hat einfach so unfassbar viel Glück, auch schon zu Schumacher Zeiten.
Wahrscheinlich reicht es dieses Jahr, um sich in die Reihe der schlechtesten Weltmeister aller Zeiten einsortieren zu dürfen.

Was ein Mumpitz. Hamilton hat es zwei mal verkackt und Rosberg ist fehlerfrei gefahren und somit verdient gewonnen.
Und für mich und auch viele andere war es ein Rennunfall. Hamilton hat die Tür aufgemacht und Bottas wollte die Chance nutzen und auf einmal zieht Hamilton rein. Die Strafe war ein Witz !
 
Sein Kommentar war hoffentlich nicht ernst gemeint :lol:

Vorallem Ham, der mit solchen "schnell noch in die Kurve reinschiessen" Aktionen sich den Platz gegenüber Rosberg geholt hatte, sollte man jetzt nicht in Schutz nehmen!! Bottas war zu motiviert und fertig! Manchmal geht es gut aus, manchmal nicht und manchmal hat man einen Teamkollegen wie Rosberg der weiss wie man eine Kollision noch in letzter Sekunde vermeiden kann.
 
Ich befürchte er meint es bitter ernst.
 
Vorallem Ham, der mit solchen "schnell noch in die Kurve reinschiessen" Aktionen sich den Platz gegenüber Rosberg geholt hatte,

Hamilton ist berechnend genug um zu wissen das Rosberg im Zweifelsfall einen Rückzieher macht um ne Kollision zu vermeiden...
Muss Rosberg (leider) auch, weil er sonst von Wolff und Lauda einen auf den Sack bekommt - und auch das weiss Hamilton und nutzte es bisher zu seinem Vorteil aus.

Ich befürchte er meint es bitter ernst.

Yep.
 
Hamilton ist berechnend genug um zu wissen das Rosberg im Zweifelsfall einen Rückzieher macht um ne Kollision zu vermeiden...
Liegt aber auch nur daran, wegen den beiden Clowns bei Mercedes. Glaube aber langsam das die wachgerüttelt worden sind, ich hoffe es zumindest! Ham ist eine tickende Zeitbombe!
 
eine was? :fresse:
Hamilton ist der bessere Fahrer, punkt.
Hat noch seine Probleme mit der neuen Kupplung, aber naja, bald wird er wieder die WM-Führung übernehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh