[Sammelthread] Formel 1

Formel 1 Saison 2016

Vettel und Raikönnen stehen auch so sehr in der Öffentlichkeit.
Von beiden hört man eigentlich ziemlich wenig und weiß auch recht wenig.
Und Interessant das du weniger als 100€/p.a. verdienst.:fresse2:

Also für mich sehen weder Verstappen, Vettel, Raikönnen, Alonso, noch Button sehr viel älter als vor einigen Jahren aus.


Der durchschnittliche Bürger verdient im ganzen Leben grob 7-800'000€ sofern er 45 Jahre im Arbeitsverhältnis stand. Paar Ausreißer gibt's in beide Richtungen.

Geh ich mal davon aus das bereits 1 Jahr F1 weit darüber liegt kommt nun auch noch Faktor 45 dazu.

Zur Öffentlichkeit. Nur des Geldes wegen ist denen ihr Wohnsitz sicher nicht ganz woanders.

Zum Thema Optik empfehle ich dir Fielmann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der durchschnittliche Bürger verdient im ganzen Leben grob 7-800'000€ sofern er 45 Jahre im Arbeitsverhältnis stand.

Da liege ich hoffentlich um mindestens Faktor 3 drüber...
Selbst mit 2000€ brutto pro Monat wärst du nach 45Jahren über der Mio.

Afaik bekommen Topfahrer in der F1 10mio p.a. oder sogar noch mehr.
 
Er bekommt sicher mehr, aber lassen wir mal seine Selbsteinschätzung stehen :fresse2:

Der durchschnittliche Bürger verdient im ganzen Leben grob 7-800'000€ sofern er 45 Jahre im Arbeitsverhältnis stand. Paar Ausreißer gibt's in beide Richtungen.
17.777,78€ p/a oder 1.481,48€ im Monat, das könnte nach Steuern auf einige zutreffen, aber man vergleicht sowas vor Steuern, da liegt dann der Verdienst dann ganz grob geschätzt beim doppelten.
Wobei Deutschland beim verfügbaren Jahreseinkommen nicht mal in den Top 10 liegt https://de.wikipedia.org/wiki/Mittleres_Einkommen#Situation_in_Deutschland, was bei sinkenden Löhnen auch kein Wunder ist.

Geh ich mal davon aus das bereits 1 Jahr F1 weit darüber liegt kommt nun auch noch Faktor 45 dazu.
Wenn man die Sponsoren Mitgift abzieht liegt bei einigen sicher drunter.
Die ärmsten Fahrer bekommen 330.000€, Vettel angeblich 45 Mio €, aber man darf nicht vergessen das wirkliche Top Fahrer extrem rar sind und in jungen Jahren von Sponsoren/Familie einiges an Geld investiert wurde.
Du liegst also leider falsch, sowohl mit dem drüber liegen, als auch mit dem Faktor 45.

Zur Öffentlichkeit. Nur des Geldes wegen ist denen ihr Wohnsitz sicher nicht ganz woanders.
Rosberg ist Monaco aufgewachsen und der Rest lebt halt woanders und das würde jeder so machen, der davon entsprechende Vorteile hat.

Zum Thema Optik empfehle ich dir Fielmann.
Dann zeig mal die Vergleichsbilder.;)

Afaik bekommen Topfahrer in der F1 10mio p.a. oder sogar noch mehr.
Wenn die Liste stimmt eher deutlich mehr, aber das gilt nur für Besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Formel 1 Saison 2016

Klar man muss sich nur alles zurecht drehen dann passt es wieder.

Ich bin nur grad verunsichert. Ab wo kam Rosberg ins Spiel? Und seit wann verdient Verstappen 330'000€ ?

Das jeder woanders wohnt ist mir egal. Es ging nur darum das man als Promi usw in Deutschland keine Ruhe hat und das ein großer Grund ist abgesehen von Geld woanders zu leben.

Bilder muss ich kucken wo der Link ist. Hab ich letztens erst gesehen deswegen hab ich mich zu der Aussage hinreißen lassen.
 
Die GPDA (Fahrervereinigung) hatte das Thema vor ein paar Monaten zur Abstimmung gestellt. Dort wurde mit Mehrheit beschlossen, dass bis 2017 der Kopfschutz in der Formel 1 verbessert werden müsste und das wurde so an die FIA weitergeleitet. Das hat den Stein überhaupt erst ins Rollen gebracht. Es gibt einige wenige Kritiker unter den Fahrern (Hamilton und Hülkenberg wurden ja schon genannt), aber die Mehrheit der Fahrer hat für solche Maßnahmen gestimmt.
Von den Fahrern, die Stellung bezogen haben, sind dafür: Alonso, Vettel, Button, Massa, Rosberg, Ricciardo, Massa, Sainz, Bottas, Grosjean. Dagegen ausgesprochen haben sich: Hamilton, Hülkenberg. Die anderen Fahrer haben sich, zumindest soweit ich weiß, entweder nicht öffentlich geäußert oder haben keine klare Position bezogen.
 
Raikkönen gehört ebenfalls zu den Kritikern, weshalb Ferrari ihn und Vettel ja auch auch Halo hat testen lassen. Wie RAI abgestimmt hat, weiß ich aber nicht.
 
vor ein paar Monaten waren die Kritiker noch so gut wie stumm.
Ich denke mittlerweile schaut die Sache schon ein bisschen anders aus, selbst bei den Fahrern.
Wie gesagt, bin auf das erste Rennwochenende gespannt.
 
Hoffen wir mal das die F1 2017 mehr mechanischen und weniger Aero Grip bekommt. Dann kann man auch besser hintereinander her fahren.

EDIT:
Sowol RIC als auch VET und die Mercedes sind alle ne 1:14.6xx gefahren.
Wird hoffentlich n spannendes Qualifiying, zumindest falls Mercedes nicht noch am Motormapping dreht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Verstappen zerlegt sein Auto. Hoffentlich klingt der übertriebene Hype nun etwas ab.
 
Ist doch nicht so schlecht für uns. Dann fährt morgen ein Verstappen da iwo hinten rum und muss versuchen auf einer Strecken wo man nicht wirklich überholen kann versuchen doch noch iwie nach vorne zu kommen.
 
Monaco ist leider die Strecke, wo man wirklich fast gar nicht auf der Strecke überholen kann. Selbst mit einem schnelleren Fahrzeug kommst du da eigentlich nicht vorbei. Auf dem Abschnitt mit dem Tunnel gibt es ja aus Sicherheitsgründen kein DRS und die Start/Zielgerade ist zu kurz.
 
Hoffen wir mal das die F1 2017 mehr mechanischen und weniger Aero Grip bekommt. Dann kann man auch besser hintereinander her fahren.

EDIT:
Sowol RIC als auch VET und die Mercedes sind alle ne 1:14.6xx gefahren.
Wird hoffentlich n spannendes Qualifiying, zumindest falls Mercedes nicht noch am Motormapping dreht...
Auch der Aero Grip wird erhöht, breite Autos und breitere Flügel sprechen diesbezüglich eine klare Sprache. Da keine Maßnahmen zur Reduktion von "Dirty Air" beschlossen wurden, dürfte das Hinterherfahren noch schlechter möglich sein.

Nur mit mit mehr mechanischen Grip kommt man wohl nicht auf die gewünschte Senkung der Rundenzeit um 5s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur das man eigentlich keine weiteren 5sec braucht um es spannender zu machen...

Die Rb Strategie für RIC klingt interessant. Ob die mit einem stop durchs Rennen wollen?
 
Ferrari ist echt ne Enttäuschung zur Zeit.

Glückwunsch Ricciardo.
 
RIC sieht wenn nix passiert nach Sieg aus. Glückwunsch, stark gefahren!
 
Der härtere Reifen dürfte am Start bzw. vom Start weg ein Vorteil sein, wenn Ricciardo vorne bleiben kann.
Für morgen gibt es ja verschiedenste Wetterberichte, dürfte interessant werden.
Aber warum der Ferrari wieder langsamer wurde mit der Zeit, ist auch so eine Sache. Vettel war am Ende ja wenig begeistert.
 
Wird doch eh sehr wahrscheinlich nass, also viel gelb und SC.
Kann mal ein interessanter Monaco GP werden.

Drück dem Hulk die Daumen ;)
 
Also im Trockenen sehe ich keinen Vorteil mit den Supersoft. Klar kann er länger fahren aber wenn die anderen dran bleiben und dann auf neue Supersoft wechseln, sind sie definitiv schneller und er verliert wertvolle Zeit und boxenstoppbereinigt dürfte er dann hinten liegen. Aber schaun ma mal.
 
Ist dieses Wochenende eh geil. Heute NOS24, morgen Monaco GP und Indy500. Das Wochenende des Jahres, welches meine Frau hasst wie die Pest :fresse:
 
ist es nicht ^^ am Ring pissts wie Sau, Haufen Leute haben den Hagel abbekommen und Rennen stinkt derzeit... aber hab auffem Boulevard einen AMG Kugelschreiber bekommen! :d
 
Ach die Fahren jetzt noch nen paar Stunden weiter so da rum.
Bin zwar leider oder wohl eher zum Glück nicht vor Ort aber der Mist der da vorhin so extrem runter kam zieht grad hier bei mir vorbei. Da geh ich heut lieber nicht mehr raus. ^^
 
@sidewinderxii: Du hast das Coca-Cola 600 (Nascar@Charlotte) vergessen ;)

Finde die breiten Walzen die Pirelli rein für optik schon mal gezeigt hat sehr nice.
breite walzen = :banana: :bigok: :love:
 
Ah jo stimmt, das ist ja auch morgen, werde ich aber nicht sehen können. Urlaub vorbei ich muss am Montag wieder früh raus. Hoffe ich finde morgen einen brauchbaren Stream fürs Indy.
 
Bissl Regen..dann wirds vieleicht doch etwas spannend :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh