[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der virgin sieht genauso so schrottig aus wie letztes jahr. jedes team hat eien hohe nase. scheint wohl was zu bringen. nur der virgin nicht, oder ist die tolle cfd simulation so geil und sagt, tiefe nase ist besser? die seitenkästen sind auch wieder genau so klobig an die seite gepappt wie letztes jahr..

der lotus sieht ja nun deutlich anders, wie die anderen fahrzeuge....nur der virgin sieht wieder nach schrott aus. ich glaube kaum das die näher rankommen.
 
die seitenkästen haben aber wie bei McL/TR einen "Schacht"
der die Luft sauber zum Heckflügel/Diffusoroberblech leiten soll.
und den Auspuff hat man auch noch nicht gefunden (system wie renault???)

bin mal aufs ende der woche gespannt, wie sich die anderen neuen
dann so auf der strecke schlagen. Barcelona sollte von der Aero her
einen deutlich grösseren informationsgehalt uns bieten können.
 
ok hast recht, das auto ist wirklich recht schlank. morgen wird der neue force india gezeigt, mal sehen was da so kommt.

video einer onoard cam in einem fahrzeug, das an der unfallstelle vorbeifährt. die piloten steigen aus um zu helfen. man sieht wie sich die leitplanke durch das komplette fahrzeug gebohrt hat.

YouTube - Camera car Rally Andora 2011 (Moreno - Bonato) Primi Soccorsi a Kubica - By www.cameracar.org

Frag mich nur wieso das Auto in entgegen gesetzte richtung steht, denke der hatte ein affenzahn druf oder doch ein fahrfehler von Kubi, und durch die wucht hat sich die kiste mit der herein gebohrte leitplanke komplett gedreht.
Da hat er wirklich Glück gehabt wen man sieht wie die Leitplanke hinten aus dem Kofferaum heraus guckt.
Schutzengel :angel:
 
naja bei leitplanken gibt es diese pfosten die diese mit dem boden verbinden...
und die reißt man nicht raus und wenn das hintere ende schneller als das vordere
ist dreht es sich halt um irgendeine achse nach vorne... nennt sich physik oder so^^

aber das auto sieht in dem video wirklich ziemlich krass aus.
vor allem die leitplanke die dort hinten raus schaut :eek:
 
Schumacher besucht heute Kubica ;)
 
zum HRT, mal schaun ob sie damit überhaupt die 107% Regel schaffen.

denke schon.
wenn man bedenkt, das eine runde ca. 80 sek. dauert
sollte das kein problem darstellen. die gleiche Frage könnte
man aber auch Virgin oder Lotus stellen.
Da neue Auto musst halt erstmal so funktionieren wie die
es sich denken, was öfters nicht der fall ist/war ;)

edit:
selbst letztes Jahr in Barcelona wäre nur der Senna mit 0,06 sek
zuviel nicht in quali 2 gekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum neuen HRT:
Also die Lackierung gefällt mir, schaut echt gut aus! Mal sehen, wo sich HRT im laufe der Saison befinden wird. Lassen wir uns einfach mal überraschen...

Schumacher besucht heute Kubica ;)

Jupp, find ich 'ne nette Geste von den Fahrern. Neben Alonso, Petrow und Maldonado war auch Briatore bei ihm im Krankenhaus. Waren aber mit Sicherheit auch noch ein paar andere dort.

Am Donnerstag geht's ja in Jerez los. Solangsam rückt der März immer näher :d

Gruß Jogy
 
find die bilder auf der seite viel krasser!
das sind imho die ersten wo man sieht wie die leitplanke an wirklich drin hängt.
 
Ferrari-Teamchef ist skeptisch

Es wird in der Regel ein überholfreundlicher auf der längsten Gerade der Strecke sein. Dort muss der Überholende eine Sekunde oder weniger hinter dem vorausfahrenden Boliden zurückliegen.

Der Überholte darf selbst nicht mit dem Flügel-Button kontern, um das Manöver abzuwehren.

Ein etwas kompliziertes System, das durch Tests und die Erfahrungen in den Rennen noch modifiziert werden könnte.

Und das auf Skepsis trifft: "Werden die Duelle wirklich spektakulärer, oder zu vorhersehbar?", fragt sich Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali.

wurde besitmmt schon gepostet aber egal..

welcher haufen von vollhorsts dachte sich denn bitte sowas aus?
 
solang der mit den frischeren Reifen nicht auch noch einen Vorteil bekommt :rolleyes:
 
womit wir bei der dümmsten regel der dtm wären^^
 
es hatten doch auch schon mehrere gezweifelt, ob der bereich zum einsetzen nicht zu klein wäre....irgendwie 600m vor geraden ende lässt sich das system erst aktivieren.

btw: der force india wurde vorgetellt.
 
kann ja fast noch froh sein, das es nur bei brüchen und nicht zu einer durchbohrung gekommen ist!

hoffe sie nehmen heidfeld von den 3 kandidaten (senna, liuzzi, heidfeld)
 
Ich finde es gut.
Senna hat sich letztes JAhr mit seinen Leistungen selbst disqualifiziert
und die begründung ist einfach nach zu vollziehen. außerdem kennt
heidfeld die arbeitsweise von kubica und weiss somit wie er bisher mit
den ing. geredet hat.
 
Hm Red Bull wieder mit ner interessanten Neuerung, mal schauen was Newey sich da wieder ausgedacht hat.
 
was denn?
ich kann nix besonderes erkennen.

da finde ich die position und ausrichtung des
McL Auspuff wesentlich interessanter...
 
die redbulls haben ein riesiges loch hinten. also ob von der airbox noch luft auf den heckflügel geleitet wird.

den mclaren auspuff konnte ich noch nicht wirklich entdecken.
 
Schau dir mal das Heck an, mit dem riesen "Trichter" der Luft auf den Heckflügel leiten soll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh