[Sammelthread] Formel 1

das war die rache des petrov für schumi in imola 2006^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bahrain war letztes Jahr mit Abstand das langweiligste aller Rennen. Wird dieses Jahr hoffentlich nicht wieder der Fall sein. :-[

kommt drauf an was sie uebertragen
wenn sie die demonstranten zeigen die uebern haufen geschossen werden ... :rolleyes:




gut so
das hat man davon wenn man in solchen laendern sowas aufzieht (bzw mit solchen laendern geschaefte macht)
endlich raecht sich das!
 
dann sollen sie woanders die wm starten. gibt genug strecken. hockenheim, magny cours, indianapolis, auf gehts:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
In Hockenheim müsste man erstmal das Unkraut jäten damit die Strecke wieder betriebsbereit ist.

Mexico City wäre geil!
 
das ist allerdings eine geniale idee!
 
ich find ja gut das die islamische bevölkerung merkt das man auch mal demonstrieren und sich wehrenkann, aber das der saisonauftakt dadurch gefärhdest ist, gefällt mir gar nicht. will endlich wissen wer die beste karre hat.
 
redbull:fresse:

Ecclestone setzt Frist

Bernie Ecclestone hatte am Donnerstag bereits eine Frist gesetzt: "Wenn sich die Lage bis Mittwoch nicht beruhigt hat, werden wir das Rennen wahrscheinlich absagen müssen", sagte der Formel-1-Boss.

na toll -.- wo is das problem einfach woanders zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal daran gedacht, dass die Logistik bis ins kleinste Detail geplant ist? Und das schon Monate vorher!

Zum heutigen Testtag:

Ferrari und RBR scheinen derzeit die Topteams zu sein! Die Pace von Fernando auf seinen Longruns war super! RBR auch 'ne gute Zeit hingeknallt - auch wenn es heute Mittag Probleme gab. Da will man sich noch gar nicht festlegen, welches Team das bessere ist.

Hoffentlich wird es eine spannende Saison werden :drool:

McLaren wird sicherlich auch noch eine Schippe drauflegen können. Bisher waren die Trainingszeiten ja nichts besonderes.

PS: Bilder wurden wieder im Eingangspost verlinkt. Hab die Tage auch ein paar interessante Artikel über KERS etc... gefunden. Werde ich morgen mal mit einbringen ;)

Gruß Jogy
 
Wiliams hat anscheinend zu viele Kompromisse für das schmale Heck eingehen müssen, die sind ja mal extrem unzuverlässig (auch wenn sie für den Motorschaden wohl nix können).
 
die meisten probleme hat immoment wohl lotus....da geht dauernd das kühlsystem kaputt. aber auch wiliams hat viele kers probleme. aber nicht nur die, das scheint überall mal rumzuspacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah, zweite Tagesbestzeit für Mercedes. :)
 
Die sollten Bahrein absagen und stattdessen in Valencia fahren.

Naja die Regenbestzeit ist ja nicht so viel wert.
 
Falls Bahrain im laufe der Woche abgesagt werden sollte, dann wird der Saisonauftakt eben in Melbourne stattfinden ;) Das ganze hat natürlich auch logistische Konsequenzen.

Pirelli befürchtet ja, dass die Reifen (im Falle weiterer Testfahrten anstatt des Rennens in Bahrain) nicht ausreichen werden - man hat schließlich noch nicht etliche Reifen auf Lager ;) Daher hofft man ja auf einen Regentest, da Regenreifen nicht so sehr verschlissen werden.

Gruß Jogy

EDIT:

Wird der Bahrain-Grand-Prix auf November verschoben?
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich stört ist, das die piloten sich über den hohen verschleiß der pirellis beschwerten. pirelli hat reagiert und der verschleiß soll nun ähnlich den bridgestones sein. das passt mir gar nicht.

der reifen muss so sein, das es sich lohnt mehrere kleine stints zu fahren anstatt 2 langer mit reifenschon bla bla. der funkspruch "save your tires" will ich nicht mehr hören.
 
Nochmal zu den Reifen:
Reifen-Probleme: Das Geheimnis der Pirelli Reifen - auto motor und sport

Das könnte sehr interessant werden oder einfach nur im extremen Chaos enden (ich bin mal optimistisch) :)

EDIT: Nochwas: Formel1.de - Formel 1 News, Liveticker, Teams, Rennergebnisse, Rennkalender und mehr... - Reifen-Eindrücke könnten täuschen

Wenns um das Schonen der Reifen geht war ja Button immer ganz weit vorne...

Bin gespannt wie das Hamilton meistert mit den Reifen :fresse2::fresse2::fresse::fresse:
 
Er wird die 5-Stop-Strategie für sich entdecken :d

Dann wirds aber eng mit frischen Reifen.
Finde es gibt zu wenig Reifensätze am Rennwochenende, einerseits gibts keine Tests und im Training/Qualifiying (je nach Einteilung des Teams) fehlen die frischen Reifen.
 
das fiel mir auch gerade ein....wenn man mehr reifen braucht, muss es auch mehr reifensätze geben, um am wochenende vernüftig zu trainieren können und flexibel in der strategie zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bahrain wird gestrichen!

das ist ja wirklich nen hammer.
hätte ich wirklich nicht erwartet!

Unruhen am Persischen Golf: Veranstalter sagen Formel-1-Rennen in Bahrain ab - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

Massa neue bestzeit...
es wird interessanter.
mal schauen wo nun der bahrain test stattfinden wird.

Find ich nur logisch die Absage. Für mich kommt das nicht sehr überraschend.
Der Saison Auftakt wieder in Australien ist doch super.

Ich denke der Bahrein Test wird in Spanien (Barcelona) stattfinden.
 
ist auch richtig die absage....find ich trotzdem doof, 14 tage länger warten:-[
 
ist auch richtig die absage....find ich trotzdem doof, 14 tage länger warten:-[

Naja, sie fangen zwar 2 Wochen später an, dafür aber gleich mit einem spannenden Rennen.
 
haben die teams nochmal mehr zeit zum entwickeln. hoffentlich schafft mgp dann noch den anschluss an die spitze. welches team mich aber wirklich überrascht hat ist torro rosso - von dem was man ejtzt so hört. klar testfahrten und so. aber ordentlichen zeiten waren bei denen immer dabei. hoffentlich ahben sie nicht geschummelt wie sauber letztes jahr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh