[Sammelthread] Formel 1

So, hab den Startpost mal wieder etwas aktualisiert ;)

Wer sich gerne Bilder der bisher absolvierten Testtage anschauen möchte, findet die entsprechenden Links in der Rubrik "Termine".
Werde dort die Bilder des jeweiligen Testtages seperat verlinken. Sieht dann so aus:

Die Testtermine im Winter


Falls ihr noch Verbesserungen für den Startpost habt - immer her damit. Hab nichts gegen Kritik, Lob etc... :d:p

PS: Morgen sitzt endlich wieder Fernando im Ferrari "150th Italia". Möchte hier ja keinen Ärger mit Ford :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh man... kann es nicht morgen schon quali in bahrain sein?
ich will wissen wer was denn nun kann, dieses testen ist die
reinste qual!
 
Heidfeld mit der Bestzeit heute! :bigok:
 
Heidfeld mit der Bestzeit heute! :bigok:

Jupp, jetzt mal mit der Leistung von Petrow verglichen wirklich eine tolle Vorstellung heute!

Falls Kubica noch diese bzw. nächste Saison wieder ins Lenkrad greift, könnte ich mir auch gut vorstellen, dass Heidfeld neben Kubica fährt und Petrow somit weichen muss. Dieser bringt jedoch auch Geld mit und da könnte dann das Problem liegen.

Naja, abwarten. Die Zeiten sind eh mit Vorsicht zu genießen. Noch etwas mehr als 14 Tage und das 1. freie Training in Bahrain steigt :drool::drool:

Kann es kaum erwarten bis die neue Saison startet und wir einen spannenden WM Kampf erleben werden, den Alonso am Ende gewinnen wird :d
 
@stalker,

inzwischen wissen wir ja das du alonso ganz super findest und das du am liebsten ein kind von ihm willst. :fresse2:

ich weiß schon das du das alles nicht ganz ernst meinst, aber ich würds gut finden, wenn du das alonso gesabbel langsambleiben lässt. nicht böse gemeint ;)
 
@stalker,

inzwischen wissen wir ja das du alonso ganz super findest und das du am liebsten ein kind von ihm willst. :fresse2:

ich weiß schon das du das alles nicht ganz ernst meinst, aber ich würds gut finden, wenn du das alonso gesabbel langsambleiben lässt. nicht böse gemeint ;)

Ach, wenn ich 'ne Frau wär - warum nicht?:d

Ne mal im Ernst:

Ich habe gerade interessehalber die 8 Seiten überflogen und habe von mir keinen Post entdeckt, in dem ich Alonso hochlobe oder sonstwas:confused:
Ich habe ja Bewusst nach dem Anhängsel "den Alonso am Ende gewinnen wird" ein ":d" gesetzt. Aber sonst wüsste ich nicht, wo von mir "Alonso Gesabbel" steht.

Naja, Bilder vom 3. Testtag wurden verlinkt! :wink:
 
Ich denke nicht das Ferrari dieses Jahr stark genug für den Titel ist.
Warum weiss ich nicht, aber mein bauch meint sowas.

Eher traue ich Heidfeld den erste GP Sieg zu als SF einen der Titel...
Genau genommen fänd es sogar klasse wenn Button seinen 2. Titel
holen würde, dann würde er nciht in das Villeneuve/Hill Schema fallen!

Aber noch besser fänd ich Rosberg als WM :bigok: vor Vettel und Heidfeld^^
 
Oder Schumi. Ich mag das wenn die alten den jungen nochmal die Rücklichter zeigen.
Was hätte ich gefeiert wenn Mark Martin in der vorletzten Saison den Nascar-Titel geholt hätte.
 
Wenn ich mir die Bilder anschaue, fällt mir eins auf: Auf fast allen Autos steht auf polnisch eine Widmung für Robert Kubica. Sehr feine Geste, wie ich finde.
 
alles andere wäre doch auch einfach nur peinlich, oder?

Mark Martin hätte es wirklich ohne ende verdient gehabt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heutzutage ist leider nichts mehr selbstverständlich, erst recht nicht in so einem knallharten Geschäft. Aber ja, eigentlich sollte es selbstverständlich sein.
 
senna hat die zeit von heidfelt nicht ansatzweise erreicht. die settings werden wohl nicht so unterschiedlich gewesen sein, sonst wäre der vergleich nicht fair. notwendig war er allerdings auch nicht, da von vorne an klar war, das heidfeld das cockpit bekommt.
 
Interessant, dass Barichello heute nochmal eine halbe Sekunde schneller als Schumacher vorgestern war.
Da haben wohl alle Teams noch einiges an Luft nach oben, keiner scheint unter echten Quali-Bedingungen gefahren zu sein. Also sind wir wohl alle so schlau wie vor den Tests. :d
 
ja, was top performance angeht schon. allerdings ließ sich bei denlongruns z.b. beobachten, das der ferrari wesentlich konstanter war als z.b. der mgp. beide sind am anfang gleich schnell gefahren, allerdings verlor der mgp immer mehr an speed. der ferrari konnte das tempo halten. das hat natürlich auch nur bedingte aussagekraft, weil wir die settings nicht kennen und noch viele neue teile an die autos kommen, aber eine grobe richtung lässt sich schon erkennen. nur mclaren hat sich noch nicht so richtig gezeigt.
 
Rubens ist doch ohne Kers gefahren, da stellt sich natürlich die Frage, ob der Wagen dann überhaupt noch das Mindestgewicht erreicht hatte, könnte eine Erklärung für die Zeit sein.

Komisch aber, dass Rosberg nicht annähernd so viele Runden wie Schumi gefahren ist.
 
weil auto kaputt???

den vergleich gestern zwischen alonso & schumi kann man auch
noch nciht wirklich ziehen, da nihct erkennbar ist wer mit welchen
reifen gefahren ist...
 
ne schon klar, dass man da keine wirklichen vergleichen ziehen kann. aber es lässst sich schon erkennen das der ferrari wirklich konstant und zuverlässig läuft. keiner hat soviel runden gedreht wie die roten.

bei rosberg hat man den motor getauscht, deswegen nur so wenig runden.
 
wird er nicht.

und wenn die Armee einen lebendigen
zaun um das GP Gelände ziehen muss^^

eher wäre letztes jahr Korea ausgefallen.
Das ist nur Spannungsaufbau ala Big E ;)
 
nicht das es so geht wie bei der dakar in afrika

wobei dann hätten die teams eine gute ausrede wenn se beim Boxenstop nur 3 Räder haben . . . das vierte wurde geklaut
 
Bahrain war letztes Jahr mit Abstand das langweiligste aller Rennen. Wird dieses Jahr hoffentlich nicht wieder der Fall sein. :-[

Übrigens: Formel1.de - News - Offiziell: Heidfeld ersetzt Kubica bei Renault
Habs ja irgendwie im Urin, dass der Heidfeld mit einem starken Renault den ersten Grandprix-Sieg für sich verbuchen könnte.
 
Sollte der Renault gut funktionieren, traue ich Quick Nick definitv einen Erfolg zu! Wenn Kubica wieder in die F1 zurückkehren sollte, bekommt er ja sein Cockpit wieder. Das hat Renault ja schon gesagt - aber gut, in der F1 kann es sehr schnell gehen.

Petrow bleibt ja erstmal fix - dank seinen Millionen :shake:
Am Freitag ist ja wieder testen angesagt (Barcelona). Naja, noch etwas mehr als 22 Tage... :drool:

Noch etwas zu Kubica:


Er musste sich ja nochmals einer OP unterziehen. Diesmal war der Ellenbogen dran. Die Operation dauerte ganze 7 Stunden.
"Die Operation war lang, weil wir den ganzen Ellbogen richten mussten, der nach dem Unfall schwer geschädigt war", erklärte der Arzt Francesco Lanza nach der Operation. Für Kubica beginnt nun eine lange Rehabilitationsphase. Die Ärzte konnten bislang nicht sagen, ob die volle Beweglichkeit von Kubicas schwer verletzter rechter Hand jemals wieder hergestellt werden kann.

Quelle: Motorsport-Total.com

Gruß Jogy
 
ich hoffe heidfeld macht diese saison einen guten job, sodass er bei einem anderen guten team unter kommt. leider ist bei den top 5 teams (mgp, ferrari, mclaren, renault, rbr) eigentlich alle piloten fix. webbers vertrag läuft zwar diese saison aus, aber ob er aufhört steht in den sternen. wenn er weiter fährt, dann vermutlich bei rbr.
 
webber hat nur noch dieses jahr
button hat auch nur noch dieses jahr vertrag...
massa bis inkl. 2012 was aber nicht viel heisst :rolleyes:

könnte also eine interessante silly season nächste jahr werden ;)

aber wir sollten uns erstmal auf diese saison freuen.
auch wenn die nachrichten aus bahrain wirkich unschön sind.
(tote bei demo etc.)
 
Wenn Bahrain ausfallen sollte fahren sie hoffentlich kurzfristig in Imola oder so. :d
 
Seh ich auch so. Dafür, dass er Alonso letzte Saison im letzten Rennen so schön aufgehalten hat, kriegt der n Lifetime-Abo auf das Cockpit. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh