[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Button zu Williams?
Was will Williams mit dem Button, der bringt auch nicht mehr als ein Massa.
Da sollte Williams eher schauen einen der TR Fahrer zu bekommen...

Dann kannst du Alonso aber ebenfalls aufs Abstellgleis stellen, denn anders als Massa und Raikkonen fährt Button in den Rennen nicht wirklich langsamer als Alonso bis denn mal wieder einer von den Hondamotoren das zeitliche segnet. Wäre Hamilton noch MClaren Inventar, würde man von dem genauso wenig zu sehen bekommen bei den Gurken die dort seit 2013 entwickelt werden.
 
Für die Hondamotoren kann die McLaren Entwicklungsabteilung nicht und das Chassis ist zumindest solide.
 
Das stand auch nicht zur Debatte wenngleich die Entscheidung von Mercedes auf Honda zu wechseln bis jetzt voll nach hinten losging und selbst mit Mercedesmotor haben sie Dank der Pushrod Aufhängung die mehr als umstritten ist, nichts gerissen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Pushrod? Vorne oder Hinten? Vorne sollten ja alle Teams mittlerweile Pushrod haben (Ferrari hat für 2016 umgerüstet). Hinten gute Frage.
 
Als Mercedes Kundenteam kann man nicht Weltmeister werden und das man mit Honda 2-3 Jahre braucht um vorne zu sein sollte allen klar gewesen sein. Allerdings ging das Projekt schlechter los als erwartet.
 
Pushrod? Vorne oder Hinten? Vorne sollten ja alle Teams mittlerweile Pushrod haben (Ferrari hat für 2016 umgerüstet). Hinten gute Frage.

Vorn. Mein letzter Stand war aber der das Ferrari das ganze verworfen hat weil es nicht taugte und dann kam MCLaren 2013 mit dem Käse um die Ecke und ist gescheitert.
 
F**k ich glaub ich habe das verwechselt. Auf Pullrod ist MCLaren gewechselt als sie noch bei Mercedes waren.
 
Alle haben vorne Pushrod, bis dieses Jahr hatte Ferrari Pullrod.

Yep, so isses. Durch die hohe Nase ist Pullrod ziemlich sinnfrei, deshalb bauen alle auf Pushrod. Nur Ferrari hatte 2015 noch Pullrod, haben es aber für 2016 auch verworfen.

Pullrod bedeuted ja das die Stange vom Rad zur Fahrzeugmitte nach unten läuft, bei Pushrod läuft sie nach oben.
Nach unten laufende Stange + hohe Nase gibt nix vernünftiges bzw. der Pullrod muss ziemlich grade laufen, was für die Kinematik blöd ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Honda ist für McLaren doch vor allem finanziell ein guter Deal, wie es sonst aussehen würde, kann man bei Williams doch gut sehen. Die sind regelmäßig Dritter gewesen, hungern aber trotzdem am Nagertuch.
 
War schonmal jemand zum Spa Grand Prix da und weiß, wo man da günstig übernachten kann? Wäre kein Problem jeden Tag zur Strecke zu fahren, muss also nicht direkt daneben sein.
 
War dieses Jahr zum Spa Classic dort, haben in Stavelot im Hotel O Mal Aime übernachtet. War preislich ok, WLAN dabei und super Frühstück und Abendessen gabs auch. Können zwar großteils nur Französisch dort, aber mit Händen und Füßen gehts. ;)
 
Heftiger Abflug von Kvyat
 
Also entweder werden bis morgen die Curbs geändert oder einige Teams treten morgen nicht an.
*unk*
 
Bin gespannt ob da nachgebessert wird.
 
"Something is not working" C. Sainz mit Rauchfahne. :fresse: Gut erkannt, Sherlock Holmes.
 
Clever bei Ferrari, mit den roten Reifen die schnelle Zeit zu setzen.
Das sollte im Rennen einen Vorteil bieten.
 
Also entweder werden bis morgen die Curbs geändert oder einige Teams treten morgen nicht an.
*unk*

Wäre extrem armselig, wenn dies einige Teams tun wüden, denn dann würden sie sich und aller Welt eingestehen, daß der eigene Fahrer ned fahren kann. Diese Curbs sind weit weg von der eigentlichen Strecke. Wer da drauf fährt, ist vollkommen selbst schuld und muß die Konsequenzen wie einen Aufhängungsbruch selbst tragen. Wäre da ein Kiesbett, würde keiner so weit rausfahren, bei einer Mauer ebenso.
So ein dämliches Geweine der F1 wiedermal.
 
Es geht aber nicht um diese Baguette/Wurst Curbs, sondern um die ganz normalen. Und die liegen nun mal auf der Ideallinie, und jeder fährt drauf.
 
Glaub ich ned. Also nicht das mit den normalen. :fresse: Man hat wunderschön gesehen, daß die Aufhängung bei Kvyat brach, als er auf die Baguettes kam. Ist zwar die andere Seite, aber die Vibrationen werden übertragen und außerdem stand diese Seite unter Zugbelastung.
 
Fands auch erschreckend wie die Reifen da "wabbelten".

Gut, man kann mal weiter raus kommen. Je nach Strecke ist da eine Mauer, ein Kiesbett oder diese Baguettes.
Mauer = Unfall, aber heute wäre es ein flacher Winkel gewesen.
Kiesbett = Meist bleibt man Stecken, manchmal kommt man glimpflich davon.
Baguettes = Aufhängungsbruch und unkontrollierter Abflug.


Ich halte letzteres für die gefährlichste Variante, weil komplett unkontrollierbar.
 
Ich wäre für Rasen, wobei man dann auch fliegen gehen kann, aber wenigstens ist dann das Auto heil.:fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh