[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja Ferrari hat ja schon Testfahrten gemacht sieht cool aus.

VES hätte auch einfach in ROS reinfahren können, so wie HAM davor.
Und Intelligenz hat noch keinem Fahrer geschadet.;)

Immer alle anderen als dumm hinstellen ist nicht die Lösung. Vom Sofa aus ist das ne völlig andere Perspektive.

Aber was nimmt man als Grundlage für Entscheidungen wenn identische Situation unterschiedlich bewertet bzw bestraft werden? Grade bei Hamilton denkt man ja fast schon da traut sich keiner weils sonst heißt er wird wegen der Hautfarbe diskriminiert.

Ich weiß das klingt kurios aber die Welt ist doch momentan komplett verwirrt.

Immer alle anderen als dumm hinstellen ist nicht die Lösung. Vom Sofa aus ist das ne völlig andere Perspektive.

Ach und daher machst du das?

Aber was nimmt man als Grundlage für Entscheidungen wenn identische Situation unterschiedlich bewertet bzw bestraft werden?
Die Situation wurde an dem Tag in allen Serien gleich bestraft.;)
Außerdem könnte mach die Frage im Fußball auch stellen, da jeder Schiedsrichter/Steward leicht anders entscheidet.
Also ein Problem das jede Sportart mit einer richtenden bzw. entschiedenen menschlichen Person. bzw. Gruppe zu seiner Normalität zählt.
Ich weiß das klingt kurios aber die Welt ist doch momentan komplett verwirrt.
Eher du.;)

Formel 1 Saison 2016

Klar bin ich auch verwirrt aber halt nicht bösartig und verlogen.

Habt euch mal wieder lieb, die Welt dreht sich weiter...und jetzt ist eh erst mal Sommerpause und ich hoffe in der Zeit kriegen Ferrari und RB den Arsch hoch damit wir zumindest noch ein paar vernünftige Rennen sehen.

Dir ist bewusst, dass während der Sommerpause die Fabriken zu bleiben und absolut nichts am Fahrzeug gemacht wird? ;-)

Offiziell ja...aber die tüfteln schon Munter weiter keine Angst.

Glaube ich eher weniger... Die Saison ist doch für die beiden Teams quasi vorbei, zumindest was die beiden Titel angeht. Die werden technisch schon 100% in der nächsten Saison hängen und nur vereinzelte Innovationen jetzt im Rennbetrieb bringen/testen.

Offiziell ja...aber die tüfteln schon Munter weiter keine Angst.

Hoffentlich nicht.
Die Sommerpause ist nicht umsonst da, leider kontrolliert die FIA nicht mal ansatzweise, ob das eingehalten wird. Wieso auch immer :rolleyes:
Wobei, ich glaube schon, dass jedes Team die Regel respektiert. Stell dir mal vor ein Mitarbeiter verlässt verärgert das Team ;-)
Beim German GP war das Thema bei Sky F1 UK.

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist die Saison quasi vorbei weil Titel holt da keiner mehr einen...aber es geht immernoch um haufen Geld.

@Sir

Ja finde ich auch etwas mäßig gerade sowas sollte man mal Kontrollieren und nicht jeden anderen Scheiß denn die meisten Mitarbeiter Pfiefen mit der Zeit ausm letzten Loch wenn man manche Stimmen so hört. Und das glaube ich auch gerne.

Zuletzt bearbeitet:
Formel 1 Saison 2016

Hamilton muss nur mal richtig fettig abfliegen und schon siehts richtig nett für RB aus. Noch sind einige im Bereich des möglichen. Passieren kann immer was.

zu HAUSE haben sie aber auch nicht die Möglichkeiten wie in der Firma.
Dafür fallen die Stunden nicht in das Zeitbudget des Teams, 2014 war nur eine Nutzung von 30 Terraflops pro Woche für CFD erlaubt.
2015 waren es nur noch 25 TFLOPS.
Verlässt einer das Team verärgert dann kannst schauen.
Verstehe ich nicht, aber die haben eher Sperrklauseln drin.

Zuletzt bearbeitet:
Die Fabriken sind doch sogar zu, also wo ist das Problem?

Naja, wenn ich bei Sauber vorbei fahre ist da Abends immer noch Licht in mancher Büros. Vermutlich nur der Hausmeister ;)

Weiss ich doch, aber nicht in diesen Büros die man von aussen sieht ^^. Ne ernsthaft, eigentlich auch egal. Da wird jeder seine Tricks haben.

Es gibt auch bei einem Formel 1 Team einen ganzen Haufen IT/administrativer/kaufmännischer Mitarbeiter...

Grad Bilder vom RB Test mit den 2017er Slicks gesehen...also die Heckansicht ist echt richtig geil, wenn der Heckflügel noch etwas flacher wäre...ein Traum.

wenn du diese Bilder hier meinst KLICK, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass die Heckflügel tatsächlich noch flacher und breiter werden.
Bei den Bildern vom Ferrari Test war zumindest ein flacherer montiert.

Der Flügel wird definitiv flacher. Die Breite stimmt afaik beim Ferrari, beim Red Bull habe ich keine Ahnung :d

Junge, da wird doch wohl nicht endlich mal wieder ein Ansehnliches F1 Auto über die Kurse fahren nächstes Jahr...das wäre ja schonmal ein Anfang.

Auf jeden Fall dürfte die Formel1 wieder deutlich schneller werden. Mehr mechanischer Grip durch die Reifen klingt auch gut. Vielleicht können die Autos dann auch mal etwas länger hintereinander her fahren, ohne dass direkt die Reifen kaputt gehen.

Da sich die Gummimischungen wohl nicht maßgeblich ändern, wohl eher nicht

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Jein. Aktuell ist eher das Problem, dass die Aerodynamik beim hinterher Fahren stark beeinträchtigt wird und man mehr rutscht, wodurch dann die Reifen überhitzen und schnell abbauen können.
Mehr mechanischer Grip kann dem entgegen wirken. Es dürfte durch breitere Reifen also prinzipiell besser werden.

Da sich die Gummimischungen wohl nicht maßgeblich ändern, wohl eher nicht

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Die Reifen sollten länger halten und vor allem auch längeres pushen zulassen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das soll (angeblich) von Pirelli auch umgesetzt werden: breiteres Arbeitsfenster und die Riefen sollen nicht so extrem abbauen wie im Moment.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh