[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verstappen hatte nen wesentlich geringeren Lenkeinschlag.

Die üblichen Diskussionen ohne Sachverständnis. Sowas kommt dabei heraus
 
Naja finanziell sollte er deutlich besser dastehen als du und sein Job wird ihm sicher auch mehr Freude geben

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


Finanziell gebe ich dir recht.
Bei der Freude wäre ich mir da nicht so sicher, mir macht mein Job Spaß. Und Geld ist nicht alles im Leben, auch wenn es viele anders sehen.

Und ich bleibe dabei, wenn Rosberg Weltmeister werden will, dann dürfen ihm solch Fehler nicht passieren. Und Vettel jammert nur noch, der braucht mal wieder Sex, dann ist er auch entspannter.
 
Geld ist natürlich nicht alles aber wenn du das doppelte wie jetzt bekommen würdest wärst du glücklicher.

Man ist einfach entspannter wenn man sich um anstehende Rechnungen keine Gedanken machen muss
 
Gar keine Frage.
Nur darum geht es ja gar nicht.
Rosberg hat wieder mal großspurig angekündigt er wolle 2016 WM werden und bis jetzt zeigt er nichts was einen WM würdig wäre. Ich meine Fehler machen alle, die heizen ja am Limit da rum, nur der Niko macht wenn es darauf ankommt zu oft Fehler und haut dann auch die Nerven weg.
Und dann soll es immer das Auto sein was ihm einen Strich durch die Rechnung macht. Und wegen Geld fährt Niko ja nicht, sonst wäre es ihm egal ob er gewinnt oder nicht.
 
Fand die Strafe für Rosberg überflüssig, war ein harter Zweikampf, mehr nicht.

Aber Hamilton hat nun wieder das Momentum und be Rosberg geht so ziemich alles schief (Starts, Taktik oder Stoppuhr...)
Wenn der in der Sommerpause nicht wieder schleunigst in die Spur von Anfang 2016 kommt ist der Titel auch wieder 2 Rennen vor Ende bei Hamilton.
 
Hamilton bekommt auf jeden Fall noch mindestens eine große Startplatz-Strafe. Es wird gemunkelt, dass das in Spa schon einmal der Fall sein wird.
Da kann man also davon ausgehen, dass Rosberg wieder einige Punkte mehr holen wird.
Es sei denn, Hamilton hat wieder alles Glück und es kommen Safety Cars zum richtigen Zeitpunkt. Wie in Texas letztes Jahr.
 
Rosberg hat mich in dieser Saison extrem enttäuscht. Hamilton hat ihm zu Beginn seine Serie zerstört und seit dem ist er scheinbar dem Druck nicht mehr gewachsen. Wenn es so weitergeht, ziehen die Red Bull´s noch vorbei...
 
Spa oder Monza würd ich mal tippen steht ein (uU mehrfacher, ganz alla McLaren letztes Jahr ) Motorenwechsel bei Hamilton an.
Wären beides Strecken, die dem Mercedes liegen sollten, und wo man überholen kann.

Von 43pts Vorsprung auf 19pts Rückstand in 7 Rennen - das ist hart....

RBR ist wirklich stark geworden, war nach dem Rennen in Montmelo schon abzusehen, ein Auto was da funktioniert ist normalerweise überall nicht schlecht.
Man kann jetzt glaub ich ein bisschen nachvollziehen, warum sich Mercedes und Ferrari geweigert haben, RBR mit aktuellen Motoren zu beliefern.
Das Auto mit nem Mercedes Triebwerk wär sicherlich ne Gefahr für Silber.
Ferrari haben sie ja schon so kassiert :(
 
Wie lange dauerte denn Rosbergs Stop ganz genau? Leider hat man das auf der Leinwand in Hockenheim nicht richtig gesehn. Sah irgendwie nach 12s aus, aber das kann ja nicht sein. Gab es sonst noch ein Problem mit Rosbergs Auto? Rosberg kommt nicht an Red Bull ran, aber Hamilton kann, wenn er möchte und darf, locker mal eine Sekunde schneller fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stop an sich war von der Dauer her normal, aber man hat knapp über 8 Sekunden gewartet, ehe man Hand ans Auto legt. By the way: auch wenn man keine Stopuhr zur Hand hat, kann ein normaler Mensch ungefähr 5 Sekunden (meinetwegen +1 Sekunde zur Sicherheit) im Kopf abzählen, nur die Mercedes-Dödels bekommen das ned hin. :fresse:
 
Die wollte halt auf Nummer sicher gehen, zudem war der Stopp ansich sehr langsam. 12 Sekunden Standzeit, ist viel zu lang.
Dennoch war Rosberg schlecht. Mit dem Auto hätte er locker überholen können / müssen. Im nachhinein hat er halt das übliche bla bla bla erzählt, das Auto hat sich komisch angefühlt, ich hatte untersteuern, bla bla bla. Ist jedes mal das gleiche, wenn er verliert liegt es nicht an ihn sondern am Auto. Komisch nur das im Training und Qualifikation das Auto Top war und im Rennen dann plötzlich schlecht?
 
Also war meine Vermutung doch richtig, 5s Strafe + 3s Sicherheit = 8s d.h. 4s für das Reifenwechseln. Schon der erste Stop hat zu lange gedauert, sind die nicht mehr in der Lage einen Boxenstop durchzuführen. Das ganze Rennen sah so aus, als dürfte Rosberg nicht Weltmeiseter werden...
 
Dennoch war Rosberg schlecht. Mit dem Auto hätte er locker überholen können / müssen. Im nachhinein hat er halt das übliche bla bla bla erzählt, das Auto hat sich komisch angefühlt, ich hatte untersteuern, bla bla bla. Ist jedes mal das gleiche, wenn er verliert liegt es nicht an ihn sondern am Auto. Komisch nur das im Training und Qualifikation das Auto Top war und im Rennen dann plötzlich schlecht?

Rosberg fährt wenns Auto funktioniert genauso schnell wie Hamilton. Es war eindeutig das mit dem Auto was nicht gestimmt hat bzw der Unterschied zur RB so klein geworden ist das es nur noch bei freier Fahrt überlegen ist.
 
Wie lange dauerte denn Rosbergs Stop ganz genau? Leider hat man das auf der Leinwand in Hockenheim nicht richtig gesehn. Sah irgendwie nach 12s aus, aber das kann ja nicht sein. Gab es sonst noch ein Problem mit Rosbergs Auto? Rosberg kommt nicht an Red Bull ran, aber Hamilton kann, wenn er möchte und darf, locker mal eine Sekunde schneller fahren.

Hamilton war auch nicht mal eben locker eine Sekunde schneller als die Red Bull. Am Ende waren die sogar die schnelleren Fahrzeuge, aber der Abstand war schon zu groß.
Bei Rosberg stimmte wohl etwas mit dem Setup nicht, die Reifen überhitzten immer direkt, wenn er schneller wollte. Das war nun auch bereits auf mehreren Plattformen zu lesen. Als wenn Hamilton auf einmal so viel schneller fahren könnte bei gleichen Bedingungen :rolleyes:
 
Also Hamliton ist sicher nicht mit voller Motorleistung gefahren. Wenn es hart auf hart gekommen wäre, wäre er bestimmt eine Sekunde schneller gefahren. Er hat seinen Abstand kontrolliert, er ja schon nach ein paar Runden sein Auto schonen können.
 
hat man ja gegen Ende gesehen, als Hamilton für 2 Runden mal 7-8 Zehntel schneller als Riccardo ging
der Vorteil wie zu Beginn der Saison ist nicht mehr so groß, weg ist er aber nicht.

Und dass Rosberg gleich schnell wie Hamilton sei, haben wir ja die letzten 2,5 Jahre erleben dürfen :hmm:
Bei Rosberg stimmt was mit dem Setup nicht, da geb ich dir recht, aber nicht das Setup vom Auto...
 
hat man ja gegen Ende gesehen, als Hamilton für 2 Runden mal 7-8 Zehntel schneller als Riccardo ging
der Vorteil wie zu Beginn der Saison ist nicht mehr so groß, weg ist er aber nicht.

Und dass Rosberg gleich schnell wie Hamilton sei, haben wir ja die letzten 2,5 Jahre erleben dürfen :hmm:
Bei Rosberg stimmt was mit dem Setup nicht, da geb ich dir recht, aber nicht das Setup vom Auto...

Die waren bisher immer ähnlich schnell. Sonst würde Hamilton ja auch jede Pole holen ...
Und in Rennen, bei denen nun nicht einer größere Probleme hat, sind die Abstände auch nicht so groß.
In Spielberg kam Hamilton auch nur ran und vorbei, weil Rosberg ein Problem hatte, nicht weil Hamilton grundsätzlich schneller war. Und in Ungarn gewann Hamilton, weil er den Start gewonnen hatte und nicht, weil er so überlegen schnell war ^^
Die 7-8 Zehntel zwischendurch kamen auch, weil Ricciardo da am Überrunden war!
Der hatte vorher eine schnellste Runde nach der anderen gefahren. Beim Mercedes wäre sicher noch etwas gegangen, aber mit Soft fährt der auch nicht mehr mal eben eine Sekunde schneller als der Red Bull mit Supersoft.

Umso ärgerlicher, dass Hamilton eigentlich eine Grid Penalty hätte bekommen müssen (Unsafe Release). Vorher gab es immer eine Strafe für Team und Fahrer.
 
ähnlich ja, und in den meisten Fällen war doch der Selbe vorne....
muss ja auch was zu bedeuten haben ;)

Schnellste Runden:
Riccardo - Runde 48 - 1:18:442
Vettel - Runde 48 - 1:18:710
Hamilton - Runde 52 - 1:18:746
...
Rosberg - Runde 51 -1:19:122

Daran sieht man, dass der Abstand in der Rundenzeit nicht nur von Überrundungen herkam, die Zeiten waren (obwohl nicht unter Druck) nicht langsam.
Das heißt Mercedes ist immer noch mit Soft ca gleich Schnell (ohne Druck...) wie RBR mit SuperSoft ist...
Ja ich bin da Pessimist, ich glaube da war noch Luft nach oben, bei Hamilton zumindest.


1-2 Zehntel auf 60 Runden sind auch 6-12 sec -> ja kommt hin

Die Letzten 5-6 Rennen hab ich nicht erlebt dass Rosberg großartig auf der Strecke aufgeholt hat.
In Spielberg kam er überhaupt nur in Führung wegen einer tollen (wenn nicht brillianten) Boxenstrategie... wärs umgekehrt gewesen hätte sicher ein paar RTL Kommentatoren was von Untercut geschwafelt ;)
Ich glab der Europa GP war der einzige wo Rosberg im Rennen schneller war...
 
Wie gesagt, Rosberg hatte im letzten Rennen definitiv Probleme mit dem Setup des Fahrzeugs. Sonst kann man so einen deutlichen Unterschied nicht erklären.
Sonst muss man auch sagen, dass Rosberg in Baku viel schneller unterwegs war als Hamilton.
e:
Und in Ungarn war das auch nicht deutlich. Keine Ahnung, was für ein Rennen du da gesehen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du drehst es dir einfach alles passend. Ist halt sinnlos so zu diskutieren. Deswegen kann mans lassen.
 
In Baku hat man ja live mitbekommen was das Problem war.
Bei diesem Rennen hat man nix von irgendwelchen Setup-problemen gehört - auch sollte man nicht vergessen, dass das Setup am Vortag noch gepasst hat (3 zehntel auf Hamilton -> oder hat da bei dem rießen Unterschied Hamilton ein Setupproblem?)

Ich HOFFE Rosberg fängt sich wieder, sonst wird das ne WM um Platz 2+3....
 
Toto Wolff sagte im Interview, dass es ein Problem beim Setup gab.
Kannst du auch zum Beispiel auf Auto, Motor, Sport lesen, da wird es in einem Artikel erwähnt.
Rennen und Qualifying sind übrigens auch zwei verschiedene Dinge. Auch wenn es auf eine Runde gut funktioniert, muss es nicht automatisch für das Rennen passen. Rosberg ist auch nicht der Erste, bei dem es im Rennen dann nicht mehr so lief.
Rosberg konnte doch zwischenzeitlich nicht ansatzweise die Zeiten der Red Bull mitgehen. Da kannst du doch davon ausgehen, dass irgendetwas nicht gepasst hat. Der hat wohl nicht über Nacht das Fahren verlernt ;)
 
Auf 1 Runde isses einfach schwer die Reifen zu verheitzen. Das kommt er im Longrun zur Geltung.
 
aber über Nacht Setup falsch?
 
Ein Setup kann alleine durch unterschiedliches Gewicht durch den Sprit entweder passen, oder aber eben nicht.
 
Rosberg fährt wenns Auto funktioniert genauso schnell wie Hamilton. Es war eindeutig das mit dem Auto was nicht gestimmt hat bzw der Unterschied zur RB so klein geworden ist das es nur noch bei freier Fahrt überlegen ist.

Ach komm
Rosberg ist immer 2 - 3 Zehntel langsamer als Hamilton. Ich weiß es gefällt vielen nicht, viele mögen Hamilton nicht aber es ist nun mal so. Wenn es drauf ankommt, ist Hamilton da.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh