[Sammelthread] Formel 1

Wo bauen die denn ab? Wie oft wurden schon 40+ Runden mit einem Reifen gefahren? Wenn die so stark abbauen würden, wäre sowas wohl kaum möglich. Wenn die noch weniger abbauen, gibts nur noch einen Pflichtstop um mal eben den geforderten zweiten Reifen aufzuziehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dabei muss man auch sehen wie diese 40 Runden erreicht wurden. Wenn du jemanden wie Hamilton in Hockenheim als Referenz nimmst, dann halten die Reifen natürlich ewig. Spätestens wenn aber etwas länger sehr nah hinter einem anderen Fahrer hinterher gefahren werden soll, sind die Reifen schneller platt als einem lieb ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reifen halten aktuell nur deshalb so lange weil man nicht alles aus ihnen herausholt, da ein Reifenwechsel, länger dauern würde als das was man pro Runde an Zeit gewinnen würde, wenn man am Limit fährt. Auch der führende muss sich die Reifen einteilen. Sollte sich das wirklich zum nächsten Jahr bessern, wäre ein riesen Schritt getan. Ich brauche keine künstlichen Überholmanöver, von mir aus können die Fahrer ruhig 30 Runden hintereinander herfahren, wenn sie dies am Limit tun und jeder kleine Fehler entscheiden kann. Wenn der folgende jedoch nicht angreifen kann, da er sonst sofort die Reifen ruiniert, ist das einfach nicht mehr tolerierbar

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Formel 1 Saison 2016

lass die mal ohne jede Rücksicht auf Sprit/Bremsen etc und ohne lift and coast paar Runden den Supersoft am Limit bewegen, die sind ratzefatze platt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht man doch immer wieder im Quali. Wer fährt seine beste Runde denn schon auf bereits genutzten SS? Die bauen selbst auf eine Runde so stark ab, das die danach nicht mehr so schnell sind... Nicht ohne Grund werden die Reifen selbst auf der Out Lap schon schonend aufgewärmt, damit die ja nicht abbauen.

Die Diskussion um die Tracklimits geht mit mittlerweile auch auf die Nüsse.
Warum pinseln die nicht einfach hinter den Curbs bzw. der weißen Linie einfach rutschige Farbe hin und gut ist. Damit regeln sich die Tracklimits dann von selbst...
Ich bin sogar der Meinung das 2 Reifen von der Strecke runter bereits "draussen" ist und nicht erst wenn die Karre komplett neben der weißen Linie ist.
Das Rennen sollte eingentlich vollständig innerhalb der beiden Linie stattfinden, nicht daneben.

Kann doch nicht so schwer sein, oder? ;)
 
40 Runden werden auch eher auf den Mediums gefahren oder auf kürzeren Strecken und dort, wo die Reifen nicht so belastet werden.
Sonst sind die Stints immer kürzer. Und wie es die Anderen bereits sagten, es wird nicht permanent am Limit gefahren, denn dann wären die Reifen schnell kaputt.
Die Ulfrasoft waren bei den Tests in Barcelona zum Beispiel nach einer schnellen Runde bereits so weit runter, dass die ab der zweiten Runde langsamer waren als die Supersoft bzw. ziemlich am Ende waren.

Das andere Problem hatte ich ja bereits erläutert. Man fährt hinter dem Gegner her, man rutscht, die Reifen überhitzen und bauen stark ab.

Ich hoffe wirklich auf eine Verbesserung
 
Wer am Wochenende Nascar in Watkin Glen gesehen hat weiss wie man Tracklimits handhaben sollte...

Und wie vettel schon mal anmerkte, sollen sie wieder ordentliche Kiesbetten einbauen.
 
Aufgrund der Sicherheit gibt es keine Kiesbetten mehr, sprich, da wird sich nix mehr kommen. :>
 
Es würde schon ein ordentlicher Grünstreifen reichen hinter den Kurbs dann fährt da auch keiner mehr drüber.
 
Es müssen nur feste Kiesbetten sein, wo die Autos nicht eintauchen, dann sind diese auch sicher.
Außerdem ist die strecke dann viel besser für Motorradfahrer und ich bin der Meinung das der Sicherheitgedanke eher Richtung Motorrad gehen sollte, da die aus Prinzip schon wesentlich weniger geschützt sind.

Das man keine hohen Curbs mehr baut kann ich seit dem Häkinnen Unfall nur zu gut verstehen.
Aber inzwischen ist es einfach viel zu einfach mehr als nur die Curbs mitzunehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kiesbetten haben oft nicht nur den Effekt, dass sie enorm eingraben, sondern teilweise die Autos einfach drüberfliegen ohne an Geschwindigkeit zu verlieren.
AFAIK war's beim Bianchi Unfall auch so.

Hohe Kerbs gibt's ja primär eben nicht mehr wegen der MotoGP ;)
 
Die Diskussion um die Tracklimits geht mit mittlerweile auch auf die Nüsse.
Warum pinseln die nicht einfach hinter den Curbs bzw. der weißen Linie einfach rutschige Farbe hin und gut ist. Damit regeln sich die Tracklimits dann von selbst...


Ganz einfach. So fliegt auch derjenige ab für den das Tracklimit nicht gilt. Also abgelehnt dein Vorschlag.
 
Wieso fliegt im Regen dann keiner?

In Silverstone sind die Fahrer doch reihenweise abgeflogen...

Aber stimmt schon, glatte Frabe o.Ä. gelten dann für alle Fahrer gleichermaßen - blöd wenn man als Stewart nicht mit zweierlei Maß messen kann (siehe Gridstrafe Hulk vs. Ham wegen unsafe release).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht irgendwie nach unentschieden zwischen RB und Mercedes aus, was das Chassis angeht.
Dafür scheint Mercedes aber etwas mehr Flügel (und Motorleistung) zu fahren, deshalb sind die auf die Runde gesehen schneller.
In den mittelschnellen und langsamen Kurven sind die beiden dann seeeehr nah zusammen. Dort wirkt die Aero noch nicht so gut und es geht mehr um den mechanischen Grip.

Wird also spannend wenn Renault etwas am Motor (und der effizienz) machen kann.

Leider ist kein Ferrari dabei, ich tippe aber das die ihre Zeit in den Kurven liegen lassen und somit das Defizit am Chassis (und nicht am Motor) haben.
 
Sieht irgendwie nach unentschieden zwischen RB und Mercedes aus, was das Chassis angeht.

Sieht zumindest nicht so aus, als hätten Red Bull klar das bessere Chassis und der Rückstand kommt nur vom Motor. Das behaupten sie ja gerne.

Dafür scheint Mercedes aber etwas mehr Flügel (und Motorleistung) zu fahren, deshalb sind die auf die Runde gesehen schneller.

In Silverstone sind Red Bull laut Paddy Lowe mit mehr Flügel als Mercedes gefahren und das ist wohl oft so. Im Qualifying in Silverstone waren Mercedes schneller als ihre Kundenteams auf der Geraden, was klar gegen viel Flügel (und Luftwiderstand) spricht. Das ist nicht auf jeder Strecke so, aber in letzter Zeit immer häufiger. Man sieht am Mercedes oft eingekerbte (z.B. Silverstone) oder gebogene (z.B. Baku) Heckflügel, die etwas Anpressdruck für niedrigeren Luftwiderstand opfern. Dazu kommt wie im Artikel erwähnt, dass Mercedes durch das weniger stark angestellte Auto von der Basis her weniger Luftwiderstand haben. Mit maximalem Flügellevel hat Red Bull deshalb wohl mehr Anpressdruck, allerdings müssen sie auf fast allen Strecken Flügel rausnehmen, weil der Luftwiderstand sonst zu groß wird. Mercedes Chassis produziert in einem recht großen Fenster sehr effizient genug Anpressdruck. Das Konzept scheint auf die Saison gesehen aufzugehen.

Leider ist kein Ferrari dabei, ich tippe aber das die ihre Zeit in den Kurven liegen lassen und somit das Defizit am Chassis (und nicht am Motor) haben.
Laut Auto Motor und Sport fehlen Ferrari wohl nur 10 PS auf Mercedes. Der Rückstand kommt also fast ausschließlich vom Chassis.
 
Belgien liegt Kimi einfach :banana:
Hondas neuer Motor scheint aber nicht gut zu laufen... schade..
Und was macht Mercedes mit Hamilton? 15 Startplätze zurück und kein neuer Motor.. Da scheint die neue Ausbaustufe noch nicht fertig zu sein.
 
Hamilton hat doch 2 neue Motoren bekommen. Also 2x rein und direkt wieder raus, damit er nur einmal ne Strafe bekommt...
Und warum sollten die die PU jetzt noch upgraden, ist doch eh dermaßen überlegen, das man lieber für nächstes Jahr ne dickere Ausbaustufe bringen kann.
 
was eine Mauschelei das immer is...
 
Muss meine obige Aussage dann doch korrigieren. Mercedes hat 5 Tokens eingesetzt und sowohl Rosberg als auch die beiden neuen Motoren von Hamilton sind nach neuer Spec. Man darf also gespannt sein.
 
Hamilton hat doch 2 neue Motoren bekommen. Also 2x rein und direkt wieder raus, damit er nur einmal ne Strafe bekommt...
Und warum sollten die die PU jetzt noch upgraden, ist doch eh dermaßen überlegen, das man lieber für nächstes Jahr ne dickere Ausbaustufe bringen kann.

meine Aussage war noch bevor die Motoren getauscht wurden ;)
 
tolles reglement - dass man das so einfach umgehen kann? :fresse:

kenn mich das ja so gar nicht aus, aber danner laberte heute (zufällig gehört) von 3 motoren bei hamilton, 45 plätzen zurück blabla undso wtf? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja is lächerlich, aber is klar... 2 Engines langen ja niemals bis zum Ende
 
Dieses Ausnutzen der Regel hätte man schon letztes Jahr nachdem Honda dies teilweise so machte unterbinden müssen.
Theoretisch kann man so auch 16 extra Motoren und weitere Einheiten an einem Wochende nehmen und hätte dann für jedes Rennen eine frische Motorkombi parat!
 
jo das kanns ja nicht sein
 
Was ist eigentlich mit Haryanto passiert? Weshalb ist er durch Ocon ersetzt worden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh