[Sammelthread] Formel 1

Ich habe immer noch das Gefühl, wenn VES sich nicht ändert, wird er irgendwann von der Rennstrecke nicht mehr weglaufen sondern abtransportiert. :-[
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja.Was soll er denn an sich ändern?
So lange das verhalten auf der Rennstrecke von der Rennleitung gedultet wird, fühlt er sich doch in seiner Art zu fahren bestätigt.
Solche Leute sind nur durch Strafen belehrbar. so lange die nicht kommen macht er was er will.
Es wird eher mal Zeit das die andere Fahrer ihm seine Grenzen Aufzeigen.

VES hat den Bogen gestern dev. überspannt. Da war ja nicht nur die Aktion am Start gegen Ros und das Abkürzen am Ende gegen Vet.
Sondern auch dieser völlig überzogene Überholversuch gegen Ros. Wo er ihn beinahe noch mit Abräumt. Ich kann doch nicht beim Zweikampf jeder Kurve so spät Anbremsen
das ich sie entweder A) erst gar nicht bekomme und nur meine Pos. halte weil man Abkürzen muss und B) jedesmal fast meine Gegner von der Strecke Boxe..
Das ist ein NoGo.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu Senna / Prost Zeiten wurde sowas anders geregelt

da wird der Frischling halt mal richtig abgeschossen und ihm klar gemacht, wer die Hengste sind


so war das damals... ;)
 
Wer soll ihn abschiessen? Ham und Ros kämpfen um die WM, RIC macht das sicher nicht und die anderen, wenn die überhaupt so nahe kommen kriegen dafür ständig Strafen.
 
Alonso/Button/Raikkönen

irgendeiner der Altmeister muss den mal wegbügeln

meine Meinung....
 
Hatte Raikkönen sowas in der Art nicht mal angedroht? :d
Der hatte ja in Spa das "Vergnügen"
 
Das ist einfach so geil :d

Und dann rätseln die echt noch die ganzen letzten Jahre warum die Zuschauerzahlen rückläufig sind? Da fällt einem wirklich nicht mehr viel dazu ein.
 
sei froh das ich dem Thread deinen Blödsinn aus dem irc nicht kopiere :lol:
 
Schade das die letzten beide Strecken zuviel Auslauf haben, eine Strecke mit Wand wäre garnicht mal so schlecht gewesen.
 
Formel lächerlich. Verstappen bombt in der ersten Runde fast den WM Führenden weg. Der Dr. Marko stellt sich hin und sagt dumm dreist, dass sich Rosberg halt nicht in Schamützel stürzen darf ? Gehts noch ? Rosberg fährt eine riesen Kurve, lässt viel Platz und der fliegende Holländer ballert ihn weg.

Dann die Aktion gegen Vettel und jetzt Vettel für 1m rüberziehen bestrafen, obwohl er reichlich Platz für Ricciardo gelassen hat. Einfach lächerlich.
Das war ja nicht mal im Ansatz so eine Aktion wie Verstappen gegen Hamilton in Suzuki, wodurch die ganze Diskussion erst losging.

Verstappen kann sich immer noch alles erlauben ohne wirklich bestraft zu werden. Die 5 Sekunden sind ein Witz für alle Aktionen die bis dato gelaufen sind.
 
Naja.Das Vettels Strafe so hoch ausfällt liegt auch warscheinlich daran das er den Charly als "Fucking Idiot" bezeichnet hat im Funk.
Aber hätte sich Ves Fair verhalten wäre es ja nie zu dieser Aussage gekommen.

Er hat ja nicht nur die 10 sec. sondern sogar noch 2 Strafpunkte erhalten.
 
Vettel ist so ausgerastet, weil Ferrari ihm 2 mal bestätigt haben, dass VES auf die Seite gehen müsste. Nur war das nie die Offiziele Meldung von Whiting, was aber Vettel nicht wissen konnte in dem Moment.
Vettel sollte mal zu einer Therapie, soviel Gefluche tut nicht gut.
 
Ich kann aber da den Vettel voll und ganz verstehen. Die RedBulls haben sich fast 2 Sekunden herausgeholt indem Verstappen einfach abgekürzt hat, sonste wäre Vettel noch zeitig an ihm vorbei gegangen.
Aber so hatte nun Ricciardo die Chance ihn zu überholen, mit deutlich neueren Reifen. Vettel hat noch wegen dem ersten Regelverstoß in der Birne geglüht und wollte Ricciardo dann halt einfach nicht vorbei lassen, da das eine Konsequenz eines Regelverstoßes gewesen wäre.

Wenn man im Rennen was falsch macht und 5sek Zeitstrafe bekommt, der Teamkollege dafür aber 2 Positionen gut macht ... dann ist das wohl eine ungerechtferrtige Folge eines Regelverstoßes, wird allerdings nicht geahndet. Und davor hatte Vettel eben Angst. Ich frag mich ob die bei Redbull wussten was sie machen oder ob sie nur zufällig in die Situation reingerutscht sind.
 
Dieser Thread ist pures Gold. Ham/Ves etc machen was und alle brüllen sie Strafe. Vettel wechselt während des Bremsvorgangs die Linie, was alle hier bei Ves angeprangert haben und alle schreien sie gegen das Regelwerk. Im Thread bestätigt sich das, was ich im Ausland über deutsche Motorsport Fans schon so alles gehört habe. Göttlich. :d
 
Nur dass die Situationen kaum vergleichbar sind. Verstappen fährt dem Gegner direkt vor das Auto und lässt keinen Platz. Vettel lässt Ricciardo immerhin Platz. Vielleicht sollte man über die Auslegung der neuen Regel mal nachdenken, sonst darf man zukünftig seine Position gar nicht mehr gegen so optimistische Versuche verteidigen.
Ja, im Ausland wissen sie natürlich alles besser :lol:
 
Dieser Thread ist pures Gold. Ham/Ves etc machen was und alle brüllen sie Strafe. Vettel wechselt während des Bremsvorgangs die Linie, was alle hier bei Ves angeprangert haben und alle schreien sie gegen das Regelwerk. Im Thread bestätigt sich das, was ich im Ausland über deutsche Motorsport Fans schon so alles gehört habe. Göttlich. :d

gut das ich kein Deutscher bin. Dann falle ich schon mal aus deinem Raster raus :d
 
echt mal, diese deutschen Motorsportfans, sowas von....
 
Nur dass die Situationen kaum vergleichbar sind. Verstappen fährt dem Gegner direkt vor das Auto und lässt keinen Platz. Vettel lässt Ricciardo immerhin Platz. Vielleicht sollte man über die Auslegung der neuen Regel mal nachdenken, sonst darf man zukünftig seine Position gar nicht mehr gegen so optimistische Versuche verteidigen.
Ja, im Ausland wissen sie natürlich alles besser :lol:

+1 :bigok:
 
Für was haben die in der Formel 1 eigentlich ein Regelwerk, wenn es keine Anwendung findet?
 
Für was haben die in der Formel 1 eigentlich ein Regelwerk, wenn es keine Anwendung findet?

Die Würfeln die Regel und werfen dann ne Münze fürs Strafmaß...
Natürlich finden damit die Regeln ne Anwendung :d

Mal im Ernst:
Warum von den Stewarts mit zweierlei Maß gemessen wird verstehe ich nicht. Die hätten gerne Vettel ne 5s Strafe wegen unsportlichem Verhalten (Funksprüche) geben können, das Moving under Braking mit 10s und 2 Strafpunkten zu ahnden, wo die ganze Situation nur durch das Fehlverhalten anderer entstanden ist, finde ich zu hart. Genauso finde ich zwar gut das Verstappen endlich mal ne Strafe bekommen hat, ihm allerdings direkt für alle vorherigen Incidents mit was aufzubrummen ist nicht ok.

Im Prinzip ists ja so gelaufen:
* Verstappen verbremst sich und kann nur durch Abkürzen die Position halten
* Verstappen lupft danach folgend in Kurven immer mal wieder das Gas, bis Ricciardo aufschließt
* Vettel muss sich gegen Ric zur Wehr setzen, zuckt dabei beim Bremsen

Mit der 10s Strafe wird also nun das Team belohnt, das durch Fehlverhalten (-> Ves machte keinen Platz) eh schon einen Vorteil hatte.
Super Signal für Fans, Teams und Fahrer. Im Prinzip heisst das das man mit solchen Aktionen durch kommt und sogar noch profitiert.

Wer sich damals beschwert hat das Vettel im RedBull einen Freibrief hatte, der darf nun auch wieder schreien - aber bitte bei Verstappen und Ricciardo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich auch, warum der Kamikaze Verstappen keine Strafe wegen gefährlichem Fahren bekommt.
Erste Runde bombt er fast den WM Führenden raus und später gibt es die zweite Gewaltaktion von ihm. Hätte Rosberg da nicht aufgepasst, dann wäre es das für beide gewesen. Der Verstappen fährt einfach viel zu aggressiv und oftmals ohne Hirn.

Ich kann auf jeden Fall Vettel verstehen. Verstappen hat einfach Narrenfreiheit und drängt andere mit Gewalt in Aktionen, die sie sonst nicht machen würden und geht dabei ständig straffrei aus. Zu mal er ja nie der Schuldige ist. Was ein Vogel. Irgendwann rappelt es richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vettels Strafe wegen seinem Geblöcke auf dem Funk ist wohl vom Tisch.
Nach seinem Entschuldigungsbrief an Todt, die FIA und Whiting als auch der persönlichen Entschuldigung bei Whiting hat sich das ganze wohl erledigt.
Btw zeugt dieses Vorgehen von Größe. Ich glaube kaum das jeder Fahrer das so gemacht hätte (ohne jetzt mit dem Finger auf bestimmte Fahrer zu zeigen...).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh