[Sammelthread] Formel 1

Jeder Abflug auf die gleiche Art und Weise. Die sind so unfähig.

Denn ansonsten gibt es kaum bis gar keine Dreher, und das in einem Regenrennen. So schlimm können die Bedingungen demnach kaum sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Das rennen geht schon gefühlt ne ewigkeit.
 
Redbull hat sich wohl mit den inters verzockt... Rosi damit vorerst wieder auf 2...
 
Rosberg damit relativ sicher Zweiter. Perez wird ihn nicht bekommen und die RedBull sind nun zu weit weg
 
Das Chassis von RB :eek:
 
Jop der RB ist scho stark.
 
Geiles Manöver vom Verstappen. Hut ab, wenn der immer so fahren würde, könnte ich den fast leiden. Seine Arschigkeit ist es, die ihn unbeliebt macht.
 
Tja da bin ich ja mal gespannt, in nächsten Rennen reicht Rosberg bereits Platz 3 zum Titel ..
 
Lewis hatte also noch zeit gehabt auf den leinwänden das rennen mitzuverfolgen :fresse:
 
das längste Rennen der Saison. :d
 
Geiles Manöver vom Verstappen. Hut ab, wenn der immer so fahren würde, könnte ich den fast leiden. Seine Arschigkeit ist es, die ihn unbeliebt macht.

*unterschreib*

Was ich bisher nicht an Verstappen mochte war der arrogante Unterton und das er zu oft mit der Keule unbedingt überholen wollte.
Heute hat er gezaubert und war klar der beste (und schnellste) Fahrer im Feld. Er ist ja regelrecht Kreise um alle anderen gefahren.

Seine Klasse konnte man vorallem an der gefahrenen Linie sehen, er hat sich innerhalb weniger Runden die perfekte Linie gesucht, wo alle anderen noch am rumeiern waren. Einziger Kritikpunkt war das Manöver gegen Vettel, den hätte er besser 2 oder 3 Kurven später geschluckt, dann aber ohne ihn indirekt von der Strecke zu drängen. Ich bin aber froh, das das nicht untersucht oder gar ne Strafe ausgesprochen wurde - weil extrem hartes aber dennoch faires Manöver.

habs nicht angeschaut, aber rosberg deutlich von den skills von verstappen gebügelt, oder? :fresse:

Rosberg ist ne Niete im Regen und wird es wohl auch immer sein. Hamilton und vorallem Verstappen waren heute um Welten schneller als er. Verstappen hat sogar Ricciardo und Sainz überholt, während Ricciardo danach rundenlang hinter Sainz festhing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rosberg ist ne Niete im Regen und wird es wohl auch immer sein. Hamilton und vorallem Verstappen waren heute um Welten schneller als er. Verstappen hat sogar Ricciardo und Sainz überholt, während Ricciardo danach rundenlang hinter Sainz festhing.

Naja, wäre Hamilton nicht vorne weg gefahren, wäre er auch nicht so viel schneller gewesen als ROS. Der Mercedes hatte schon arge probleme bei dem Wetter.
Der RB ist mal wieder der perfekte Wurf, wie schon die letzten Jahre immer. Nur das Zusammenspiel mit dem Motor ist nicht so ideal, wie es sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hamilton war diese Jahr in jedem Regenrennen deutlich schneller als Rosberg. Man erinnere sich an Monaco, wo er Nico in Grund und Boden gefahren hat.
Ich mag Nico wirklich, aber Regen ist definitiv nicht seine Stärke. Beim Zieleinlauf trennten die beiden gute 10s. Da kann man bei beiden schon von "frei fahren" reden.

Verstappen hat natürlich das extrem gute RB Chassis, das auf Abtrieb ausgelegt ist. Das merkt man natürlich besonders im Regen, wo die Geschwindigkeiten niedriger sind und man mehr Flügel fahren kann. Der Mercedes ist von der Downforce nicht ganz so extrem, dafür aber sehr effizient. Heisst er hat sehr wenig Drag für seine Downforce. Das klappt super im Trockenen, aber im Nassen und auf langsamen Kursen ist der RB ne Macht. Dazu kommt Verstappen, der heute wirklich gezaubert hat.

Ich bin gespannt wo die RB nächstes Jahr stehen, wenn Renault den komplett neuen Motor mitbringt.
Das Tokensystem fällt ja weg und zumindest Honda und Renault bringen vollständig neue Motoren.
Mal sehen ob Mercedes und Ferrari das auch machen.
 
Ich bin da eher auf Honda gespannt, die können richtig gute Motoren bauen und sollten eigentlich problemlos die Topteams ärgern können.
 
Honda verspricht sich ja ca 60 PS mehr beim Verbrennungsmotor, was die Lücke zu Mercedes schließen würde.
Ich bin mal gespannt, wie viel sie aufholen können. Das Chassis von McLaren ist ja recht gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Mercedes und Ferrari werden im Winter auch nicht untätig bleiben. Da wird sicher schon am neuen Motor gearbeitet, daher vermute ich, daß die 60PS bei Honda die Lücke nicht schließen werden.
 
Nächstes Jahr wird echt spannend.
Ich denke Ferrari wird wieder failen, was anderes ist man leider von denen nicht gewöhnt seit ein paar Jahren. Red Bull wird richtig stark sein und evtl Mercedes herausfordern, Honda könnte eventuell schon bei Top4 sein.
Im Prinzip kann man aber da so viel spekulieren wie man will, wir werden es erst bei den Testtagen sehen :fresse:
 
Als dann endlich mal Rennen war, wars ganz interessant heute. :d
 
Mercedes und Ferrari werden im Winter auch nicht untätig bleiben. Da wird sicher schon am neuen Motor gearbeitet, daher vermute ich, daß die 60PS bei Honda die Lücke nicht schließen werden.
Das wird wohl so sein. Da aber die maximale Durchflussmenge bzw die Menge an Kraftstoff nicht deutlich höher liegen wird, werden Mercedes und Ferrari wohl nicht so viel mehr Leistung herausholen. Deren Verbrennungsmotoren sind ja schon ziemlich gut optimiert.
Aber vielleicht zaubern die ja auch noch etwas ;)
Ich glaube aber, dass die Unterschiede nicht mehr so gravierend sein werden.
 
Honda hatte ja bereits angekündigt das die mit dem aktuellen Konzept nicht mehr weiterkommen.
Im Winter fallen die Tokens weg und Honda (und Renault natürlich auch!) darf endlich den Motor nochmal umkrempeln.

Der Hondamotor hat schon gut Leistung, aber die müssen sie wegdrosseln, damit die Reichweite fürs Rennen hinkommt.
Mit anderen Worten: Der Motor ist derzeit noch zu ineffizient. Man munkelt bei Honda ja auch über die Vorkammer, in der Sprit gezündet werden soll.
Mercedes, Ferrari und Renault haben das soweit ich weiß schon länger.
 
Ferrari sollte als allererstes wieder Ruhe ins Team bringen. War ja auch das erste, was Schumi bei denen gemacht hat.
 
Ich bin zwar kein Ham Fan, aber irgendwie gönne ich es ihm momentan mehr als dem Rosbengel.
Der verlässt sich so auf seine 2.ten Plätze das er im letzten Rennen hinter den beiden RB ins Ziel kommen soll.
Das ist nicht Weltmeister würdig.
Die letzten 3 Rennen haben eindeutig gezeigt wer eigentlich der schnellere ist.
 
Die letzten 3 Rennen haben eindeutig gezeigt wer eigentlich der schnellere ist.
Hä? und die 4 Stück 1. Platz und 3 Stück 1. Platz von Rosberg, die zählen dann nicht? Klar hat jetzt Ham die letzten 3 Rennen besser abgeliefert, aber so zu urteilen etwas merkwürdig.
 
Deshalb wird ja auch erst am Ende der Saison abgerechnet ;).
in diesem Jahr gönne ich es ROS. Nur weil er in den letzten Rennen nicht voll auf Risiko gegangen ist, ist er nicht automatisch der langsamere. Es kann eben auch clever sein, sich aus riskanten Manövern rauszuhalten und Punkte zu hamstern, um sich am Ende Weltmeister nennen zu dürfen.

Verstappen empfinde ich btw. auch als "unsympathisch" aber die letzten Rennen von ihm sind wirklich gut gefahren. Freunde kann man sich wo anders suchen. In der F1 will man Geld verdienen und der Beste sein.
Kann gut nachvollziehen, dass Vettel ständig über ihn (teils zu recht) am Jammern ist. Wer mag es schon, wenn ein F1-Rookie "alte Hasen" in Grund und Boden fährt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte Rosberg mehr machen als er muss?
Um einen Ausfall wie Hamilton in Malaysia zu provozieren?

Rosberg macht alles richtig und wenn man sieht wie entspannt der gestern im Podiumsraum war, war auch klar das er das genauso geplant hatte und gar nciht über den Sieg von Ham angepisst war. Wenn er nun im letzten Rennen 4. werden sollte (bei Sieg Ham) wäre er natürlich der Gelackmeierte. Persönlich würde ich aber auch nach den Sprichwort: "Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss." vorgehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh