[Sammelthread] Formel 1

Gerade in so einem Regenrennen war es das beste was er machen konnte. Die Verhältnisse sind eh schwer genug und bei zwei Fahrer die unter normalen Bedingungen schon sehr nahe bei einander liegen, dazu im gleichen Auto und bei den Bedingungen ist es nur vernünftig wenn man lieber den 2ten Platz nimmt als mit viel Risiko doch zu überholen. Einzig ein Poker auf Inters hätte ihn gestern vor Hamilton bringen können und da kann man nur froh sein das er das nicht versucht hat.
Man hat ja auch gesehen wie andere Fahrer teils sehr starke Probleme hatten und selbst ein Ricciardo mit dem gestern überlegenen Auto ist nur sehr schwer an deutlich langsameren vorbei gekommen. Da solch ein Risiko zu gehen wäre an Rosbergs Stelle nur dämlich gewesen.

Für das letzte Rennen möchte ich aber trotzdem dass er mehr auf Attacke fährt und dann gewinnt. Wichtig wird hier wieder einmal die Quali werden. Dort muss er vor Ham stehen. Im Rennen ist es einfach zu schwer mit gleichwertigen Autos und sehr gleichwertigen Fahrern den Teamkameraden zu überholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rosberg wird und muss im letzten Rennen vollgas geben und das weiss er auch, dass von gestern war ganz klar Kalkuliert, stellt euch vor der hätte die ganze Zeit Vollgas gegeben um nur ganz nahe an Ham zu kommen, aber eben nicht vorbei, bei diesem Wetter, dann ein Motorschaden und die Chancen gleich 0.
 
Rosberg wird sich im letzten Rennen von Verstappen fern halten müssen xD Ist ja unfassbar wie der gestern wieder gefahren ist, habe leider kein Interview vom Vettel gehört, aber wie er ihn bei dem Überholmanöver deklassiert hat, das war schon geil.
 
Drr Redbull ist aber auch das Auto mit der besten aero im Feld. Da hatte Vettel alleine durch den technischen Nachteil achon keine Chance. Das verstappen noch dazu ne übermacht im regen ist hats für ihn dann unmöglich gemacht konkurrenzfähig zu sein.

Verstappen war aber auch der einzige Fahrer der aktiv ne alternative schnelle Linie gesucht und gefunden hat... Hab mich erst gefragt warum er während der SC Phasen den zappelphilipp gemacht hat, aber der hat einfach nur grip gesucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rosberg wird sich im letzten Rennen von Verstappen fern halten müssen xD Ist ja unfassbar wie der gestern wieder gefahren ist, habe leider kein Interview vom Vettel gehört, aber wie er ihn bei dem Überholmanöver deklassiert hat, das war schon geil.

Ja, ich hoffe auch auf ein Regenrennen in Abu Dhabi. :haha:
 
dann hoffe mal. :fresse2:

Ros hätte auch auf dem Red Bull Ring nicht in Ham fahren und lieber den 2. Platz nach Hause fahren sollen. Das wären vielleicht die fehlenden Punkte gewesen.
 
Warum sollte Rosberg mehr machen als er muss?
Um einen Ausfall wie Hamilton in Malaysia zu provozieren?

Rosberg macht alles richtig und wenn man sieht wie entspannt der gestern im Podiumsraum war, war auch klar das er das genauso geplant hatte und gar nciht über den Sieg von Ham angepisst war. Wenn er nun im letzten Rennen 4. werden sollte (bei Sieg Ham) wäre er natürlich der Gelackmeierte. Persönlich würde ich aber auch nach den Sprichwort: "Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss." vorgehen.
Richtig. Weltmeister wird man nicht nur, weil man der schnellste ist. Konstanz gehört auch dazu und genau das zeigt ROS. Er holt sich sichere Punkte ohne zuviel zu riskieren.
 
Wenn er nun im letzten Rennen 4. werden sollte (bei Sieg Ham) wäre er natürlich der Gelackmeierte. .

Die Wahrscheinlichkeit ist nur geringer im nächsten Rennen nicht aufs Podium zu kommen als gestern alles verlieren zu können. Verstappens Fabelfahrt wäre ja auch beinahe im Nichts geendet. Von daher bin ich da ganz bei dir. Hamilton selbst muss auf Attacke fahren der hat nichts zu verlieren. Hätte Rosberg gestern gewinnen müssen hätte er auch mehr riskiert

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Die Strecke in Bahrain dürfte den Mercedes wieder mehr liegen und da sind eben auch keine Wetterkapriolen zu erwarten.
Rosberg wird da also locker auf das Podium fahren können, wenn nicht etwas Außergewöhnliches passiert.
Außerdem hat Rosberg auch die meisten Siege eingefahren diese Saison. Auch wenn es am Ende nicht auf die Siege, sondern auf die Punkte ankommt. Ist Lauda nicht mal Weltmeister ohne Sieg geworden?
 
Ne das war doch der Keke :fresse:
 
Stimmt, aber Keke Rosberg hatte einen Sieg und dann gab es noch jemanden mit einem Sieg. Ohne Sieg war wohl noch nie jemand Weltmeister :)
Lauda war der Weltmeister mit den kleinsten Vorsprung (0,5 Punkte)
 
Richtig. Weltmeister wird man nicht nur, weil man der schnellste ist. Konstanz gehört auch dazu und genau das zeigt ROS. Er holt sich sichere Punkte ohne zuviel zu riskieren.

Ihr tut ja so, als ob er mit Absicht nur 2ter wird :d

Das sind alles Punkte, die ihm am Ende fehlen könnten, wenn etwas unvorhergesehenes passiert. Gestern war Rosbergs Glück, dass lange Zeit über Perez sein direkter Verfolger war, und nicht Verstappen, Ricciardo, Vettel, Räikkönen. Sonst hätte er als schlechter Regenfahrer auch durchaus auf dem Dritten oder gar Vierten landen können.
 
In Monaco und Silverstone hat er bestimmt auch schon kalkuliert. Und in Monaco so hart, dass er am Ende der Top 10 landet, alles für die WM. Macht euch doch nichts vor, er kann im Regen einfach nicht besser.
 
Und genau deswegen hat er kalkuliert, den 2. sicher nach hause zu bringen, anstatt auf Biegen und Brechen versuchen zu gewinnen und dabei evtl. das Auto wegzuschmeißen und einen nuller einzufahren. Aber gut, wenn man hater ist will man sowas wohl nicht einsehen.
 
Ist doch das gleiche Thema wie geil der Verstappen gegen Vettel war, aber Vettel gegen Alonso war dann komplett daneben. Wird halt nicht gleich bewertet.
 
Macht euch doch nichts vor, er kann im Regen einfach nicht besser.

Korrekt, deshalb hat er lieber den 2. heim gefahren anstatt auf Risiko zu gehen, wie Verstappen es (erfolgreich) getan hat.
Ein Dreher, oder noch schlimmer ein Ausfall, wäre für Rosberg so ziemlich das schlimmste gewesen im Bezug auf die WM.

Rosi kennt sein Limit schon ganz gut. Und im Regen liegt das leicht unterhalb von Hamiltons und WEIIIIIT unterhalb von Verstappens.

@thegian
bei Vettel vs. Verstappen wars eigentlich keine frage ob Verstappen vorbei geht, sondern nur wann... Klar war das Manöver nicht nett und sicher hätte Verstappen Vettel deutlich schöner überholen können. Eine Strafe fand ich in diesem Fall aber wirklich nicht gerechtfertigt. Und das sage ich als jemand der Vettel deutlich lieber mag als Verstappen ;)

Mit geht das geweine von Vettel mittlerweile aber auch ziemlich auf den Keks.
Der soll lieber ordentlich und konzentriert fahren anstatt so viel zu funken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rosi kennt sein Limit schon ganz gut. Und im Regen liegt das leicht unterhalb von Hamiltons und WEIIIIIT unterhalb von Verstappens.
Man muss aber auch zugeben, der RB hat extrem gute Aero und für den Regen einfach geil zu fahren.
 
RedBull hat das beste Chassis im Feld und zu dem Zeitpunkt hatten sie auch die neusten Reifen drauf. Das Auto war also zu dem Zeitpunkt auch das beste im Feld. Soll aber nicht die gute Leistung von Verstappen schmälern.
 
Aquaplaning kündigt sich nicht an. Ist es da fliegst du. Von daher ist das nicht nur eine Frage des Könnens sondern der Bereitschaft zum Risiko

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Für langsame Strecken hat RB das beste Chassis (wobei McLaren aufholt). Dafür hat RB Defizite auf Hochgeschwindigkeitskursen - einerseits durch das Renault Leistungsdefizit, zum anderen durch die Grundauslegung des Fahrzeugs. Der hohe Anstellwinkel von 1.9° ist ganz sicher nicht förderlich für z.B. Monza. Ferrari hats genau andersrum, die können auf engen Kursen mal garnicht. Und Mercedes hat den Mittelweg: Hohe Downforce, mit extrem wenig Luftwiderstand und einen breiten Arbeitsbereich.

Aquaplaning kündigt sich nicht an. Ist es da fliegst du. Von daher ist das nicht nur eine Frage des Könnens sondern der Bereitschaft zum Risiko

Dafür schwimmst du mit guter Aero und viel Abtrieb halt später auf... Der RedBull hat (davon gehe ich aus) deutlich mehr Wasser verdrängt als der Rest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "wie" geht mal wieder gar nicht, aber das ist man inzwischen von Arabern ja gewohnt...

Hab letztens auch einen Artikel über die frei werdenden Audi WEC Piloten gelesen.
Den Lotterer würde ich ja gerne nochmal in einem ordentlichen Fahrzeug sehen
 
Lotterer hat soweit ich weiß bei Porsche für die lmp1 unterschrieben... Der Typ ist einfach ne Maschine :d
 
Ich habe gelesen, dass ein paar der Audi Ingenieure aus dem WEC Team eventuell in die Formel 1 gehen. Sauber war da zum Beispiel im Gespräch.
 
@ Ron Dennis: Er hat sich doch selber erst in diese ungünstige Position gebracht. Verstehe die Aufregung ehrlich gesagt nicht. Seinen Rauswurf in der Öffentlichkeit auszutragen war ja auch seine Entscheidung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ron hatte doch eh nur noch Vertrag bis Anfang 2017. Das hätte man sicher anderes regeln können.
Man darf nicht vergessen, dass McLaren Rons Baby ist.
Nun kommen nachdem er alles aufgebaut hat die arabischen Investoren und wollen ihn kicken weil er ihnen zu McLaren ist... was soll man davon denn halten?

Sauber hat schon bei Audi eingekauft, praktischerweise sitzen viele Audi Ingenieure ja schon in der Nähe von Hinwil, weil sie den Sauber Windkanal beim Audi WEC Team nutzten.
Hoffe die Schweden pumpen auch wirklich deutlich mehr Kohle rein als bisher den Schweizern selber möglich war. Dann kann das auch was werden mit dem gesicherten Mittelfeld.
Aber erst ab 2018, das Geld kommt für die Entwicklung 2017 leider schon zu spät.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh