[Sammelthread] Formel 1

Hab gerade zwei recht interessante Artikel auf AMS gefunden:

Artikel um den Heiligenschein:
Alle Autos testen Halo: „Bei Brand lieber ohne Halo“ - AUTO MOTOR UND SPORT

Ich persönlich finde das Ding dermaßen hässlich das ich glaube ich nur deswegen wirkich keine F1 mehr schauen würde.
Die Autos sind extrem sicher, der Unfall von Bianchi war Bianchiversagen (einfach zu schnell in einer Gefahrenzone).

Helmdesign auf Autos plaziert:
Formel 1-Autos im Helm-Design - AUTO MOTOR UND SPORT

Teilweise extrem geile Lackierungen. Vor allem die beiden Nicos gefallen mir extrem gut.
Aber Magnussen, JB und Bottas finde cih auch sehr gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe kürzlich auch einen Artikel gelesen, dass man offenbar das Regelwerk deutlich vereinfachen will. Also weniger Regeln und mehr Transparenz.
 
die Fahrzeugliveries sind sehr geil
 
Ich habe kürzlich auch einen Artikel gelesen, dass man offenbar das Regelwerk deutlich vereinfachen will. Also weniger Regeln und mehr Transparenz.
Jup. Bernie hat ( man glaubt es kaum) vorgeschlagen das komplette regelwerk wegzuschmeissen und vollständig neu zu schreiben.

Ich bin außerdem für "selbstregulierende" Strafen wie kiesbetten... So hat jeder die gleichen Voraussetzungen und das kiesbett ist zu allen gleichermaßen fair.
 
Ich bin außerdem für "selbstregulierende" Strafen wie kiesbetten... So hat jeder die gleichen Voraussetzungen und das kiesbett ist zu allen gleichermaßen fair.

Alleine dadurch hätte sich Mexiko von "selbst" geregelt. (Hamilton, Verstappen)
Aber das wird wohl aufgrund der Sicherheit nicht mehr wiederkommen, so wie es bis Mitte/Ende 90ziger der Fall war.
 
Damals wurde auch hart gefahren aber auch mit mehr respekt gegenüber seinem Konkurenten. Die Kiesbetten sollte man wirklich wieder einfügen. Klar kann es durch die Kiesbetten zu überschlägen kommen aber sein wir mal ehrlich, die Fahrer wissen was sie riskieren und verdienen nicht schlecht dafür. Früher haben die Fahrer deutlich weniger verdient und wesentlich mehr verdient.
 
Zumindest die MotoGP wünscht sich ja kiesbetten, damit die Fahrer ordentlich abgebremst werden.

Für die f1 wünsche ich mit einfach nur einen schmalen Streifen Gras und dann dahinter einen Streifen Kies. So fliegt man beim missachten der Tracklimits direkt ab (Gras hat keinen grip) und wenn man abkürzt, kann man im Kies stecken bleiben.
Hinter Gras und Kies kanns ja gerne wieder mit extrem abrasivem Asphalt Bis zum reifemstapel gehen ;)
 
...sein wir mal ehrlich, die Fahrer wissen was sie riskieren und verdienen nicht schlecht dafür. Früher haben die Fahrer deutlich weniger verdient und wesentlich mehr verdient.

Da gebe ich dir vollkommen recht, aber zum Thema Risiko gebe ich nur das Stichwort "Halo-System".

Ich glaube, wenn das kommt, bin ich raus...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
LOL jetzt sagen es die Reporter schon. Ohne Hamiltons Defekte hätte Ros keine Chance auf den Titel. Also so würde ich nicht WM werden wollen.
 
Es dürfte Rosberg ziemlich egal sein, was die Reporter und Möchtegern-Experten hier so sagen :lol:
Später spricht keiner mehr davon.
 
Genau denn WM ist WM, finde aber auch dass Hamiltion der bessere Fahrer und damit der eigentliche WM ist, naja vllt schafft er´s morgen ja doch noch wenn der Ros nen Abflug oder so macht :)
 
Das Hamilton insgesamt einen ticken schneller ist, ist kein Geheimnis.
Dennoch kann Rosberg das egal sein.
Er WAR DA als Hamilton einen defekt hatte, er ist immer konstant gefahren, hat auch das ein oder andere Rennen gegen Hamilton gewonnen.

Unverdient wäre der Titel definitiv nicht!
 
irvine hats auch gesagt, rosberg verdient den titel durchaus, er hat so gut wie nie nen fehler gemacht die ganze saison

aber ganz klar, basierend auf den letzten drei jahren - wenn beide autos top sind und beide in topform, hat rosberg gegen hamilton zu 80% keine chance
 
Rosberg fährt auf Sicherheit auch wenn er es nicht zugibt. Außerdem hat er Hamilton oft genug aus freien Stücken geschlagen und hätte Hamilton nicht soviel Glück gehabt in seinem Unvermögen Rosberg in Barcelona mit rauszukegeln, wäre Rosberg schon durch
. Aber ja wenn Hamilton schneller war, war es das pure können, war er langsamer hatte er einfach einen schlechten Tag. Das kennt man ja


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Weltmeister is der mit den meisten Punkten am Ende, ist wirklich so

kein Schwein interessiert es in paar Jahren WIE man das geschafft hat
 
Wie wurde Ham 2008 WM ?
 
Ich denke auch, dass nur ein technischer Defekt Rosberg noch den Titel Kosten kann. Der Mercedes ist auf der Strecke zu stark. Und selbst wenn jemand Rosberg am Start überholt, gibt es lange DRS Zonen, in denen er problemlos wieder vorbei kommen kann.
Er braucht es gar nicht auf einen Zweikampf mit Hamilton ankommen lassen
 
Ich wäre an Rosbergs Stelle in Q2 mit roten Gummis gefahren, wie die Red Bulls.
Aber ansonsten macht ROS alles richtig. Es wird nicht der schnellste WM sondern der welcher die meisten Punkte gesammelt hat.
 
Kann man sehen wie man will: Mit den Roten kommt er am Start schlechter weg, kann aber ein paar Runden länger fahren.
Ist das paar Runden länger fahren das Risiko wert am Start geschluckt zu werden? Ich behaupte nein. ;)

EDIT:

Williams schenkt Massa das Chassis aus dem Brasilien GP.
Schöne Geste und ein wundervolles Geschenk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre an Rosbergs Stelle in Q2 mit roten Gummis gefahren, wie die Red Bulls.
Aber ansonsten macht ROS alles richtig. Es wird nicht der schnellste WM sondern der welcher die meisten Punkte gesammelt hat.

Wenn er es denn wird. Jedenfalls wird er der WM, der die Saison am konstantesten gefahren ist. Wie Morris Nunn so schön sagte, "to finish first, you have first to finish"!
 
Ich sage euch, es wird etwas passieren das Ham WM wird und zwar ohne das Rosberg selbstverschuldet die nötigen Positionen abgibt. Abschuss am Start, falsche Boxenstopp oder Technischer Defekt. ;)
 
Wen Ros morgen nicht WM wird, ist da irgendwas nicht koscher (Teamorder z.B.)
Genau. Kann ja unmöglich daran gelegen haben, dass er in den letzten Rennen nicht dazu in der Lage war, Hamilton, der mal nicht vom Pech verfolgt war, sportlich Paroli zu bieten. Ein besserer Fahrer wäre in diesem Zweikampf mit Hamilton schon längst Weltmeister geworden.
 
Wäre Hamilton besser, hätte er auch schon den Titel einfahren können

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Genau. Kann ja unmöglich daran gelegen haben, dass er in den letzten Rennen nicht dazu in der Lage war, Hamilton, der mal nicht vom Pech verfolgt war, sportlich Paroli zu bieten. Ein besserer Fahrer wäre in diesem Zweikampf mit Hamilton schon längst Weltmeister geworden.

Rosberg ist WM-Leader btw, wieviel besser als Hamilton muss er noch sein?
 
So sind halt die Menschen, der Favorisierte Fahrer ist halt grundsätzlich der bessere. Ich sehe Hamilton und Rosberg auf einem Level, sonst wären beide nicht in der WM so dominant gewesen. Rosberg ist dieses Jahr einfach nur konstanter gewesen und hat da Punkte geholt, wo es nötig war.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh